Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #439482

    Kernobst ist dieses Jahr nicht der Kracher. Zur Blüte zu kalt, danach Trockenheit. Dazu kam noch Monilia-Spitzendürre.

    #439479

    P.S. Du kannst hallespektum.de mit deiner Fachkompetenz gerne unterstützen.

    #436338

    Ordnungsruf an Euch beide. Muss das sein?

    #436110

    Wahrscheinlich, weil er das angebotene Tofu nicht fressen wollte.

    #436108

    @willy: das ist ärgerlich, wir reden darüber mit unserem Tech-admin, er will ohnehin am WE unsere Software aktualisieren.

    #434592

    Im Forum wird sich geduzt. Das sind unsere Regeln seit 2002.

    #434064

    Wir haben die Beiträge von Tanc wiederhergestellt. Er hat ChatGPT zitiert und dessen unsägliche dümmlichen Amtworten. Sollte eine Lehre sein, ChatGPT nicht zu vertrauen.

    #432617

    Ihre dauernden Bemerkungen über angebliche Rechtschreibschwächen anderer User nerven, sind im Übrigen auch nicht immer nachvollziehbar, unnötig und vor allem vollkommen uninteressant. Sie stören den Verlauf der Diskussion. Ich darf Sie bitten, das zu unterlassen.

    #422339

    Mein Beitrag über das Massaker von Odessa ist der Forums-Zensur zum Opfer gefallen.

    Ein solcher liegt nicht hier in der Datenbank. Im Zweifel bitte neu einreichen. Vorher bitte sich über „Massaker in Odessa“ informieren. Danke.

    #421709

    Ja, so ist es. Im Falle ungerecht empfundenen „Zensurmaßnahmen“ steht übrigens das Kontaktformular oder eine Mail an die Redaktion zur Verfügung, dann stimmen sich die Moderatoren ab und es gibt auch eine Antwort.

    #421707

    Keine der beiden oben erwähnten User wurden gelöscht. Einer der beidem wurde jedoch wegen fortgesetzter Beleidigungen zum Nachteil eines neuen Users für ein paar Stunden gesperrt. Auch sein Account ist nach wie vor frei.

    Im Übrigen, für Alle hier: es ist keine Zensur, wenn ein paar User massiven Gegenwind von einer Mehrheitsmeinung bekommen. Es gibt hier, wie in allen demokratischen Gesellschaften, ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber keinen Anspruch auf Zustimmung.

    #420058

    Die Israelis haben eine Reporterin von Al Jazeera erschossen. Wo bleibt der empörte Aufschrei der Gutmenschen?

    Du musst halt die Nachrichten verfolgen. Der empörte Aufschrei der „Gutmenschen“ (Dein Nazisprech) ging sogar durch die „Systemmedien“ wie beispielsweise den MDR.

    #418322

    @Wolfgang: Es ist sehr traurig sich „hallespektrum“ so ansehen zu müssen.

    Sie „müssen“ sich hier gar nichts ansehen, meine beiden Herren. Sie müssen einfach konträre Meinungen ertragen. Das geht hier etwas anders zu als in Russland, wo keinerlei bürgerschaftliche Meinungsbeteiligung möglich ist. Übrigens: in diesem Thread hat die Moderation bislang überhaupt nicht eingegriffen, in den letzten vier Wochen auch in sonst keinem Thread.
    Es gelten die bekannten Regeln natürlich weiterhin.

    #414002

    Es ist schon eine Kunst, so verchwurbelt zu denken. Frag mal in der Kunsthalle, ob sie dich gebrauchen können

    Aufgreifend das Thema hat die Redaktion der Grafikerin einen Illustrationsauftrag erteilt. Es ist für ihn, vielleicht mag er es. Kommt aber frühestens morgen oder am Wochenende.

    #412599

    *prust*

    Dringende Ermahnung an den User @Farbspektrum: bitte ausgerechnet bei Themen wie hier Jura/Strafprozesse/Arbeitsrechtsverfahren: halten Sie sich bitte zurück, wenn Sie ( hier besonders nachvollziehbar) keine Ahnung haben. Sie stören mit solchen kenntnisfreien Beiträgen die Diskussion.

    #412019

    @NixIdee, @Geraldo: Ordnungsruf. Wir bitten auch im Neuen Jahr um ein zivilisertes Miteinander.Danke.

    #411659

    Die Klarnamen der Nutzer sind weder der Redaktion noch der Moderation bekannt. Registriert sind die Mailadressen der Anmeldung, ggf. IP-Nummern, unter denen Postings erfolgen. Keinesfalls werden die hinterlegten Daten der Nutzer an Dritte weitergegeben.
    Ausnahme nur auf gerichtlichen Beschluss, z. B. zur Verfolgung von Straftaten o. Ä. Dies ist bisher hier nicht vorgekommen, auch Dank Eurer Disziplin bei der Beachtung der Forenregeln.
    Die Moderatoren und Betreiber unterliegen selbstverständlich den einschlägigen gesetzlichen Regelungen des Datenschutzes.

    #408848

    Und wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich entscheiden: KEINE Weihnachtsmärkte,KEIN Fasching. Und bleibt meechlichst heeme.

    Und lasst Euch endlich Impfen, Ihr Weicheier und Schwachmaten.

    #402290
    #401228

    @farbspektrum: bitte mach einen eigene Thread zum Thema Kriegsschiffe (oder was auch immer) auf. Hier geht es um Klimaveränderung und Sachsen-Anhalt. Danke.

    #399884

    Agricola schrieb:

    … und für wen ist das jetzt Wahlwerbung/Wahlaufklärung? Welche Wahlaussagen gibt es von den Parteien in Sachsen-Anhalt?“

    #398088

    Digitaler Impfpass kommt- so lautet die Überschrift und-
    man kann keinen Kommentar dazu schreiben. Großes Fragezeichen. Darf ich das nicht “sehen”, d.h. meine Meinung schreiben?

    Doch, Du darfst kommentieren. Wir hatten eine technische Störung, deshalb ging es mal eine halbe Stunde nicht (und deshalb waren auch zwischendurch zwei Kommenhtare verschwunden). Jetzt geht alles wieder.

    #396191

    In diesem Forum darf ja jeder jeden Schmarrn schreiben, der ihm in den Sinn kommt, wenn aber bekannt ist, dass ein Beitrag von einer Frau unter 40 kommt, darf man sie grinsend „junge Dame“ und ihren Text eine Peinlichkeit nennen, und sie schliesslich auch zum Schweigen auffordern.

    Danke für den Einwurf.
    (Mod.)

    #395926

    Warum bis heute im Hermes Edeka Verkäuferinnen und Verkäufer hinter der Fleischtheke mit Maske am Kinn arbeiten, während andere mit Maske auspacken, ist mir unerklärlich

    Das ist der Grund, weshalb ich genau diesen Laden nicht mehr betrete. Wiegand Ordnungskräfte betreten diesen Laden offenbar auch lieber nicht zu Kontrollen, sondern drangsalieren lieber Markthändler an der frischen Luft.

    #395170

    Wie du richtig bemerkt hast, gehört das Grundstück dem Investor.

    Allerdings kannst Du mit Deinem Grundstück nicht machen, was du willst. Leider kann ich auf meinem Grundstück keine Chemiefabrik errichten.
    Meine Nachbarn hätten was dagegen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)