HFC ruft zum Frühjahrsputz auf: Gemeinsam für eine saubere Stadt

22. April 2024 | Umwelt + Verkehr | Ein Kommentar

Am gestrigen Aktionsspieltag Klimaschutz in der 3. Liga unter dem Motto „Unser Spiel, unsere Verantwortung“ beteiligte sich der Hallesche FC aktiv an der Förderung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Drittliga-Clubs setzte der Verein ein starkes Zeichen für die Verbindung von Sport und Nachhaltigkeit, unterstützt durch das Start-Up elevengreen.

In einer gemeinsamen Initiative rücken die Clubs den Gedanken der Nachhaltigkeit in den Fokus und nutzen den Fußball als Plattform für positive Veränderungen. Verschiedene Aktionen wurden ligaweit durchgeführt, um den Nachhaltigkeits-Gedanken mit Leben zu füllen.

Als Ergänzung zu diesem Engagement ruft der HFC nun gemeinsam mit dem Fanprojekt für (H)alle zum Frühjahrsputz auf. Die Aktion, in Zusammenarbeit mit der Stadt Halle (Saale), der Freiwilligen-Agentur und der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft GmbH organisiert, erstreckt sich vom 22. April bis zum 4. Mai 2024.

Besonders am ersten Aktionstag, dem 22. April um 17 Uhr, sind alle herzlich eingeladen, rund um das Stadion Müll zu sammeln. Die Initiative kommt zur rechten Zeit, denn nach einem Heimspiel ist erfahrungsgemäß mehr Müll zu erwarten. Der HFC möchte daher direkt aktiv werden und einen Beitrag zu einem nachhaltigen und lebenswerten Halle leisten, indem er die Umgebung sauber hält.

Die Botschaft des Vereins ist klar: Gemeinsam können wir ein Zeichen setzen und den Nachhaltigkeits-Gedanken nicht nur propagieren, sondern auch praktisch umsetzen. Die Teilnahme aller wird erwartet, denn gemeinsam können wir Gutes für unsere Stadt bewirken. Der HFC freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und darauf, gemeinsam einen Beitrag zu einer sauberen und nachhaltigen Zukunft zu leisten.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben