Startseite Foren Halle (Saale) Leipziger Zoo: Zebra an Löwen verfüttert

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #435969

    Löwen sind nun mal keine Vegetarier, in der freien Wildbahn fressen sie auch Zebras.
    Wenn ein Bär angeblich in einen Zoo nach Spanien oder anderswo abgegeben wird, geschieht das auch oft nur zur Beruhigung der Zoobesucher, in Wirklichkeit landet er auf den Tellern eines Nobelrestaurants oder wird verfüttert.

    #435981

    Sollte das auf einer aktuellen Meldung fußen, kann ich nur sagen: Recht so, auch hier sollte Nachnutzung zum Gebot der Stunde werden.

    #435985

    Google mal nach „Zoo Leipzig Zebra“, liebe Elfriede.

    Ich würde ja einen Link dahin setzen, aber sowohl MDR als auch Tagesschau werden hier mit ***Forbidden. Message seems to be spam.**** abgewiesen. Ich hab es schon immer geahnt, die ÖRR-Sender sind Spammer. Aber jedes Twitter-Gekrächze geht hier verlinkt durch …

    #435990
    #435995

    Landen die Tierchen in der Lasagne ist es keinem recht, bekommt es der Löwe ist es auch verkehrt.

    Vermutlich soll der sich demnächst auch Vegan ernähren.

    #436032

    Der Hecht

    Ein Hecht, vom heiligen Antōn
    bekehrt, beschloß, samt Frau und Sohn,
    am vegetarischen Gedanken
    moralisch sich emporzuranken.

    Er aß seit jenem nur noch dies:
    Seegras, Seerose und Seegrieß.
    Doch Grieß, Gras, Rose floß, o Graus,
    entsetzlich wieder hinten aus.

    Der ganze Teich ward angesteckt.
    Fünfhundert Fische sind verreckt.
    Doch Sankt Antōn, gerufen eilig,
    sprach nichts als »Heilig! heilig! heilig!«

    (Christian Morgenstern, Galgenlieder, 1905)

    #436091

    Im Leipziger Zoo musste vor einigen Jahren ein Löwe, das Wappentier der Stadt Leipzig, eingeschläfert werden, da war in Leipzig die Hölle los.

    #436110

    Wahrscheinlich, weil er das angebotene Tofu nicht fressen wollte.

    #436121

    Der Tofu!

    #436122

    Ob die Verfütterung des Zebra in Ordnung war oder nicht, darüber sollten allein die Zootiere befinden.

    #436132

    Richtig, mit dem Löwen als Vorsitzenden der Tierversammlung.

    #436174

    Richtig, mit dem Löwen als Vorsitzenden der Tierversammlung.

    Wie schon George Orwell wußte sind eigentlich die Schweine die Chefs.

    #436910

    Wie sagte schon der ORWELL Schorsch: „Dieser Planet ist morsch“.

    #436929

    Hat das Frau Dr. Mertens gewusst, dass das Zebra verfüttert wurde?
    Hatte das Zebra seinen Schlafanzug noch an oder war es nackig?

    #438061

    Dank Klimakrise lösen jetzt die Löwen das Berliner Wildschwein Problem. What a time to be alive.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.