Polizeimeldungen vom 25. April 2024

25. April 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gegen Beschuldigten nach Raub Haftbefehl erlassen

 Am 15.03.2024 kam es gegen 20:55 Uhr zu einer Raubstraftat in einem Discounter im Bereich Hettstedter Straße in Halle (Saale) (siehe auch PM des PI Halle (Saale) vom 16.03.2024, Nr. 066).

Im Rahmen der am Polizeirevier Halle (Saale), im zuständigen Sachgebiet geführten intensiver Ermittlungen, konnte ein 32-jähriger Beschuldigter ermittelt und in den Wohnräumlichkeiten einer Bekannten vorläufig festgenommen werden. Bei der Nachfolgenden Durchsuchung, der durch den Beschuldigten genutzten Wohnräumlichkeiten, konnten verschiedene Gegenstände, welche der Straftat zugeordnet werden konnten, aufgefunden und sichergestellt werden. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle ein Haftbefehl beantragt, welcher durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle verkündet wurde. Anschließend wurde der 32-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Drogen und Drogenutensilien in Wohnungen aufgefunden

 Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) vollstreckten am Mittwoch den 24.04.2024 einen durch das Amtsgericht Halle erlassenen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 53-jährigen Beschuldigten. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde eine Wohnung im Stadtteil Heide-Nord in Halle (Saale) durchsucht. Während der Durchsuchung der Wohnungen konnten unter anderem:

  • Haschisch
  • Bargeld
  • Messer
  • Utensilien für den Verkauf von Betäubungsmitteln

aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Der Beschuldigte 53-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und weitere Ermittlungsverfahren gegen diesen eingeleitet.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle ein Haftbefehl beantragt, welcher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verkündet wurde.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben