Startseite Foren Halle (Saale) Bauvorhaben “Saalegarten” – Petition fordert eine bürgerfreundlichere Gestaltung am Böllberger Weg

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #395163

      Am 24.12.2020 wurde in Halle die Petition “Bürgerfreundliche Gestaltung statt Blockbebauung mit Hochhaus” gestartet, welche in kürzester Zeit v
    [Der komplette Artikel: Bauvorhaben “Saalegarten” – Petition fordert eine bürgerfreundlichere Gestaltung am Böllberger Weg]

    #395164

    Das gezeigte Bebauungskonzept (Anlage 4) paßt nicht zum Thema Saalegarten.

    #395165

    Jetzt stimmt es aber. Danke, Kenno.

    #395166

    Könnte man nicht stattdessen einen Park bauen? Mit einer Hundkack- und einer Hundespielwiese?

    #395167

    Oder einen Parkplatz für SUVs?

    #395168

    Ihr wisst schon, dass das Grundstück nicht der Stadt gehört und nicht kaufen möchte. Wer investiert, möchte Gewinn erzielen. Das geht nun mal nicht mit fluffiger Bebauung. Der geplante Klotz ist allerdings unnötig. Irgendwo in der Mitte liegt die Lösung.

    #395169

    “Der geplante Klotz ist allerdings unnötig”
    Da ist die Entscheidung des Investors. Wie du richtig bemerkt hast, gehört das Grundstück dem Investor.

    #395170

    Wie du richtig bemerkt hast, gehört das Grundstück dem Investor.

    Allerdings kannst Du mit Deinem Grundstück nicht machen, was du willst. Leider kann ich auf meinem Grundstück keine Chemiefabrik errichten.
    Meine Nachbarn hätten was dagegen.

    #395181

    Mal nach folgenden Begriffen googeln:
    Bebauungsplan, Wohngebiet, Gewerbegebiet, Industriegebiet.
    Dann wirst du wissen, warum du keine Chemiefabrik, aber ein anderer einen “Klotz” bauen darf.

    #395189

    Und was ist mit mir- ich bin eine Bürgerin, soll alles nur für die Männer sein????? 🙂

    #395243

    Und was ist mit mir- ich bin eine Bürgerin, soll alles nur für die Männer sein????? 🙂

    Nein Elfriedchen, du darfst deinen Hund auch dort ausführen!

    #395244

    Oder die/den Hu(ü)nd*In

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.