Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #296126

    Warum soll dieser Gesetzesbruch geduldet werden? Beim Thema „Reichsbürger“ biste auch nicht so liberal. Entweder alles erlauben oder alles gleichwertig verbieten.

    #245964

    Würde das Heim in einem anderen Stadtteil geplant werden, würden sicher viele Befürworter, als plötzlich Betroffene auch ablehnend werden. Genau wie der hier:

    Die Verlogenheit der Grünen: Cem Ödzemir klagt Mosche aus seinem Wohnhaus – aber verteufelt Pegida wegen Islamkritik

    #245649

    Wozu eine erneute Infoveranstaltung für die Anwohner, wenn das Ergebnis der Stadt und DRK schon feststeht?

    #239367

    „Das Bundesnaturschutzgesetz erfordert den Nachweis, dass der Eingriff in den Baumbestand aus „überwiegend öffentlichen Interesse“ notwendig sei“ Deswegen werden auch Bäume am Kanal und Pulverweiden geringelt/gefällt und nicht nachgepflanzt. Dann sollen halt Fuß- und Radweg wie im Park zusammengelegt werden. Am Steintor, in der Steinstraße endet der Radweg auch einfach, weil es zu schmal wird. Wo ist das Problem?

    #235570

    Was stand auf dem Transparent? Ist bei den unscharfen Bildern nicht zu erkennen.

    #203228

    Ist heute schon der 1.April?
    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/geplante-investition-am-riebeckplatz-geheimtreffen-der-chinesen-mit-boris-becker-in-halle,20640778,33712062.html
    Hoffentlich verirrt sich Bum Bum Becker nicht wieder in der Wäschekammer 🙂

    #203064

    Dann sollte sich diese kommunistische Jugend, mal um die Tschekisten vor dem alten Finanzamt kümmern. Diese Götzenbilder lachen den Stasiopfern noch immer ins Gesicht.

    #202372

    Wofür steht dieses „HaSi“? Halle, Hafenstraße …

    #202257

    Hat jemand einen Link wo die erwähnten Imagefilme zu sehen sind oder eine Internetseite wo man dies nachlesen kann? Außer dem bekannten Bild aus der MZ, ist von diesem Investor oder dem Bauvorhaben nichts genaues bekannt.

    #202298

    Auf dem Bild ist keine sehr hohe Beteiligung zu erkennen. Wie viele sogenannte „Antihetzer“ waren es denn?

    #201349

    „Der Professor war jedoch in seiner Eigenschaft als Angehöriger der Hochschule Merseburg und nicht als Privatperson zur Veranstaltung eingeladen“ . Nach dieser Gesinnungsdiktaturlogik hätte Stauffenberg auch nichts durchführen dürfen, war ja alles im Dienst und nicht privat.
    Wann hätte denn der Prof seinen Protest sonst vorbringen sollen? Schriftlich wird vorher aussortiert, hätte er beim Einlass ein Transparent gezeigt wäre er nicht rein gekommen und später rufen hätte keiner mehr gehört.

    #200615

    Ich sehe das genauso wie Farbspektrum. Wir haben offene Grenzen, also darf jeder der dies möchte, wieder zurück gehen.
    Bestimmst du die Regeln Hei-Wu? Aufgenommen hast du sicher auch noch keinen, also bist du auch kein Gastgeber.

    #200423

    „Wir werden künftig für unsere Mitarbeiter einen Sprachtrainer beschäftigen, Deeskalationskurse durchführen und die Hallenbäder durch einen Sicherheitsdienst verstärken“ Das verstehe ich nicht. Wenn bisher „angeblich“ nichts passiert ist, warum müssen dann Maßnahmen ergriffen werden?

    #200199

    Warum macht man keine Seniorengerechte Wohnungen für ältere Dauerstudenten 🙂

    #200189

    „Die Stadt Halle erhalte ein neues zeitgemäßes Gebäude, das sich harmonisch in die angrenzende Bebauung einfüge. “ Dieser Betonwürfel passt überhaupt nicht in die bestehende Gründerzeitarchitektur vom Hallmarkt.

    #198146

    Für mich klingt das nach Wahlkampftaktik der Landesregierung. Erstmal beschwichtigen und beruhigen, Hauptsache die Stimmen sind sicher. Danach wird es trotzdem eröffnet, schon in Hinblick auf das hier:
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/09/merkel-erwartet-eine-million-neue-fluechtlinge-aus-der-tuerkei/

    #190035

    Zählen Diebstähle auch zu den Bagatellen, die eine niedrige Priorität haben?

    #185484

    Hei-wu, Trägt dein beleidigendes gesülze zur Diskussion bei? Wenn man keine neuen Fakten bringt und so die Unterhaltung abwürgt, dann sollte man es lieber lassen.

    #185182

    Hat die Stadtverwaltung sich während der Verhandlungen öffentlich dazu geäußert oder in Magdeburg protestiert? Nein da kam nichts, also haben die in aller Stille zugeschaut und sich gefreut das es das Land macht und nicht die Stadt verhandeln muss.

    #185178

    „Wiegand machte sich zudem erneut für ein Kongresshotel stark. Das brauche die Stadt dringend, gerade nach dem Wegfall des Maritims. “
    Jetzt merkt also Wiegand und die Stadt, dass es ein Fehler war ein Hotel zu schließen.

    #177106

    Die nervige Werbung wird uns trotzdem erreichen.

    #176650

    Die Bauverzögerung wegen den Pfusch Gleisen ist das eine, aber warum wurden zwischenzeitlich nicht die Fußwege in der Stein-, Willy-Brandt oder Wörmlitzerstraße fertig gepflastert? Da war im Juli und August kaum ein Bauarbeiter zu sehen.

    #175899

    Wieso fällt die Tunnelanlage weg? Schneller und bequemer kommt man nicht zur S-Bahn / Eierweg. Zukünftig sind als zwei Ampeln und Schrägen zu nutzen. Die erwähnten Dealerfachkräfte als Sicherheitsrisiko, sind schon seit Jahren dort nicht mehr aktiv.

    #175816

    Es hindert doch keiner die Initiatoren, die besagten Objekten zu mieten und selber zu betreiben. Aber es ist halt bequemer, nach dem Staat und Steuerzahler zu rufen.

    #174368

    Die Maritim Mitarbeiter die deswegen jetzt gekündigt werden oder umziehen müssen, sicher auch.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 72)