Startseite Foren Halle (Saale) Badegäste in Halle fühlen sich vermehrt von Flüchtlingen belästigt, bisher keine Anzeigen und Verbote

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #200406

    Anonym

    Vergewaltigungen in Schwimmhallen, Badeverbote in Nordrhein-Westfalen für Asylbewerber, Angriffe und Belästigungen durch Nordafrikaner in Köln: seit S
    [Der komplette Artikel: Badegäste in Halle fühlen sich vermehrt von Flüchtlingen belästigt, bisher keine Anzeigen und Verbote]

    #200407

    „… wird unsere Mitarbeiter kulturell schulen und für die fremde Kultur sensibilisieren.“
    Toll. Das müsste es viel mehr geben, diese Fremdkultursensibilisierung für unsere Mitarbeiter, denn der Gast ist schließlich König.

    #200408

    Das wird jetzt aber langsam lächerlich. Ich vermute starke Mitläufereffekte durch die deutliche Medienpräsenz solcher „Vorfälle“ – manche fühlen sich jetzt schon belästigt, wenn sich zwei fremdartig aussehende Menschen in einer fremden Sprache unterhalten, ohne sonst etwas zu tun.

    #200409

    Die fühlen sich belästigt, weil niemand in der Schwimmhalle vergewaltigt oder sexuell belästigt wird?
    Und im Maya Mare kommen die arabischer Phänotypen aus dem Solarium?
    Ist Akina unter die Forum- Autoren gegangen?

    #200410

    Wenn Du Dich in einem arabischen Land so benehmen würdest wie das scheinbar einige der Flüchtlinge tun würden die dortigen Behörden nicht lange fackeln und es gäbe sichtlich Ärger. Aber hier ist das nicht so schlimm, oder? Es gibt immer schwarze Schafe, auch bei uns, aber dagegen kann schon was unternommen werden. Das hat weder was mit Rassismus oder sonst was zu tun. Als Gast habe ich mich zu benehmen und das muß gelernt werden.

    #200411

    Aber wenn die Polizei nun mal meldet, dass sich praktisch nichts oder nur Lapalien ereignen, muß man das dennoch ganz groß aufblasen. Langsam werden die Leute hysterisch.

    #200412

    Anonym

    „Damendusche: Kein Zutritt für Männer“
    Ist in der Herrendusche der Zutritt für Damen erlaubt?

    @hallefan: Warst du überhaupt schon in einem arabischen Land? Aber mit Benehmen hast du recht. Bisher halten sich auch alle an die Regeln. Sagen jedenfalls die Gastgeber

    @heiwu: Langsam hysterisch werden? Wie geht das?

    #200413

    teu

    Es kam im Verlaufe meines Lebens vor, dass mich Frauen überraschend in den „Schritt“ fassten.
    Eine davon kam aus Eisleben.

    #200414

    Glaubt das bloß nicht. Alles nur von Fremdenhassern und Nazis verbreitete Gerüchte. Lügenpresse!
    Setzt schnell eure Aluhüte auf! Gutmenschen schließt die Reihen!

    #200416

    Anonym

    Witzig. Farbi merkt nicht, dass er sich über sich selbst lustig macht.

    Ach, und den Artikel hat er auch nicht gelesen.

    #200417

    Farbspektrum, das ist eine Nicht- Meldung, es ist nichts passiert, und das glaube ich sehr gern.
    Die Polizeimeldungen sind sowieso derzeit sehr speziell, ich tippe auf Praktikant!

    #200418

    Ich finde es gut, wenn Flüchtlinge (m/w), statt sich zu langweilen, schwimmen oder schwitzen gehen. Auch mit dem bereits gesehenen Burkini kann ich gut leben. Tolle Idee, um Frauen mit muslimischen Wurzeln das Schwimmen im Schwimmbad zu ermöglichen. Probleme hatte ich bisher ausschließlich mit einzelnen übergriffigen „Phänodeutschen“. Unsicherheiten von MigrantInnen in der Sauna (gemixt, Badehose) habe ich englisch ohne Probleme klären können, vieles passiert auch untereinander.
    In der Saline wünsche ich mir, dass eine Tür den Blick in die Frauendusche, warscheinlich die Männerdusche ebenso, verhindert. Schon mancheR Neuling hat sich dort schon ungewollt „präsentiert“.

    #200419

    “Seit Herbst 2015 habe man sich bereits präventiv auf diese Herausforderungen vorbereitet. Das Personal sei geschult und angehalten, die Haus- und Badeordnung durchzusetzen, Situationen „zu entschärfen“, im Notfall auch die Polizei zu rufen. “

    Im Leben nicht! Die Damen im reifen Alter sind schon mit dem Drehkreuz im Einlass Bereich überfordert! So ein unsinniger Artikel.

    #200420

    Nichts passiert und trotzdem aufgeregt. So kann auch Stimmung gemacht werden! Wo soll das noch hinführen?

    #200421

    „Damendusche: Kein Zutritt für Männer“
    Dieser Hinweis ist aus gegebenem Anlass notwendig. Ich war Zeuge eines männlichen Migranten mit zwei Kindern in der Damendusche. Er war mit einer Badehose angezogen und wollte wahrscheinlich nur seine Kinder betreuen. Die Mädchen waren altersmäßig in der Lage die Dusche selbständig zu nutzen.
    Das Springverbot von den Seiten mußte auch durch die Bademeister den Migranten erläutert werden.
    Normale Slips als Bademode habe ich auch schon gesehen.
    Erläutern und Aufklären ist zur Vermeidung von Mißverständnissen aus gegebenen Anlässen wichtig.

    #200422

    Das führt genau da hin, wo es schon mal hingeführt hat.

    #200423

    „Wir werden künftig für unsere Mitarbeiter einen Sprachtrainer beschäftigen, Deeskalationskurse durchführen und die Hallenbäder durch einen Sicherheitsdienst verstärken“ Das verstehe ich nicht. Wenn bisher „angeblich“ nichts passiert ist, warum müssen dann Maßnahmen ergriffen werden?

    #200424

    Anonym

    Deeskalation ist nötig, weil die besorgten Bürger irgendwann ausflippen, wenn auch weiterhin nichts passiert. Es wurde ihnen ja versprochen.

    #200425

    Anonym

    Warum sollte man sich auf Polizeiberichte verlassen? Es wurde doch schon mehrfach anhand von internen Dokumenten nachgewiesen, das gewisse Meldungen unterdrückt werden um die Öffentlichkeit nicht zu beunruhigen. Oder aus einem Iraker wird mal schnell ein großer Mann mit schwarzen Haaren.

    #200443

    „Wir werden künftig für unsere Mitarbeiter einen Sprachtrainer beschäftigen, Deeskalationskurse durchführen und die Hallenbäder durch einen Sicherheitsdienst verstärken“ Das verstehe ich nicht. Wenn bisher „angeblich“ nichts passiert ist, warum müssen dann Maßnahmen ergriffen werden?

    Das Ganze nennt sich Prävention damit auch weiterhin nichts passiert

    #200456

    Phenotypen sind schon an sich verdächtig.
    Kommen jetzt wieder Schaubilder aus der schlechten alten Zeit zu neuen Ansehen, nur so zum Ansehen?

    und liebe A, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Leider hat sich der Autor nicht geoutet.

    #200458

    @ braegel: Das Ganze nennt sich Prävention damit auch weiterhin nichts passiert.

    Wir erzählen allen, wie es gemacht wird, damit es nicht gemacht wird? 😉

    #200520
    #200523

    Klar, gabs vorher alles nicht.

    #200527

    Anonym

    Jetzt aber ZUSÄTZLICH. Etwas wird nicht richtiger, je mehr Leute es tun. Sollten Flüchtlinge straffrei ausgehen, weil sie Flüchtlinge sind? Oder sollte man dort – wie für Einheimische auch – das Gesetz zur Anwendung bringen?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 124)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.