Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #465014

    Stimmt nicht! Bin im heutigen Land Brandenburg in die Schule gegangen. Von dort gingen die obligatorischen Gedenkstättenbesuche zum KZ Sachsenhausen bei Oranienburg. In Buchenwald war ich noch nie. Dass dort dieser Spruch steht, ist neu für mich. Danke für die Info!

    #464991

    So habe ich das auch im Osten erlebt. Auch wir mussten diese Parolen natürlich nicht lernen. Aber sie waren / sind durch ihre Einfachheit so eingängig, dass sie hängen bleiben.

    #464989

    Höcke behauptet, während seiner Ausbildung zum Gymnasiallehrer für Geschichte nicht ein einziges Seminar zum Nationalsozialismus besucht zu haben. War bzw. ist so etwas an bundesdeutschen Universitäten möglich? Ich bezweifele das, weiß es aber nicht.
    Sollte es stimmen, dass so ausgebildete Lehrer an den Schulen unterrichten, korrigiere ich meine Meinung.

    #464964

    Mir ist diese SA-Parole seit den 70er Jahren durch den DDR-Geschichtsunterricht bekannt. Meine Kinder haben in Halle Abitur an unterschiedlichen Gymnasien gemacht: Sie bestätigen mir, durch gezeigte Dokus in Geschichte kam man an der Losung nicht vorbei. Beide sind in der Wirtschaft tätig und haben nicht Geschichte oder dergleichen studiert.

    #464953

    An Neon: Das ist Unsinn!

    Höckes Anwälte werden für dein Argument dankbar sein. Kurz und knapp: Unsinn. Dass sie darauf nicht selbst gekommen sind, ärgerlich! Den Richter damit verblüffen, unwahrscheinlich.

    #464942

    Mir war die SA-Losung nicht bekannt. Ich war der Meinung, er hätte dass von Trump entliehen.

    Sorry, Elfriede, aber jedem, der sich nur halbwegs für Geschichte interessiert, ist diese SA-Losung bekannt. Ausgerechnet ein Geschichtslehrer kannte sie nicht? Und auch nach „Hinweis“ immer noch nicht?

    #464939

    Gute Schauspieler können leider schlechte Drehbücher nicht ausgleichen, ein Problem, worunter schon Winkler und Schwarz beim Polizeiruf in Halle litten.
    Wozu die vielen Saufszenen, die die Handlung nicht voran bringen? Klischeehaft wird der dicke Lehrer (so sehen Pädophile aus) durch den kompletten Film bis zum Selbstmord getrieben. Den hätte man ihm ersparen können, dafür zeigen sollen, wie man auf die beiden Jungs gekommen ist. Einer von ihnen versucht, aus Angst vor der Polizei auf einen Baum auf dem Schulhof zu klettern – wie blöd ist das denn?!
    Aber alle Achtung vor der schauspielerischen Leistung, vor allem die der Kinder!

    #464863

    Mit diesen Schau- Prozess nach stalinistischen Vorbild werden noch mehr Bürger die AfD wählen.

    Unter Stalin würde der Prozess wohl anders verlaufen, wenn es denn überhaupt einen gegeben hätte.

    #464802

    Krone-Schmalz scheint es wurscht zu sein, wo das Geld herkommt.
    Was die Sachsen-SPD sich durch ihren Auftritt erwartet, erschließt sich mir nicht.

    #464731

    Worüber hätte man damals mit Hitler verhandeln sollen/können? Worüber heute mit Putin? Dass die Ukraine russisch wird und alle Ukrainer, die es möchten, in der EU willkommen sind? Oder, lass die Ukraine in Frieden, wir heben die Sanktionen auf, du kannst weiter aufrüsten und die Krim kannst du auch behalten.
    Nein, der dialektische Materialismus, den Putin auch studiert hat, hat eine einfache Lösung: Kopf ab – Kopfschmerzen weg.

    #464704

    Und die Mullahs sind dämlich.

    Das glaube ich nicht. Das Ganze war wohl eher ein Test der westlichen Abwehrsysteme.

    #464614

    Wen interessiert diese (eventuell ehemalige) Säuferin?
    Hab als Student in den 80ern mal mit ihr in einem Abteil der Reichsbahn von Leipzig nach Berlin gesessen. In den knapp 2 Stunden am Nachmittag hat die sich ne Pulle Wein in den Kopf gekippt um fit für irgendeine Probe am Theater zu sein…..

    #464567

    Wer kommt für die an Krebs erkrankten Arbeiter im Uranbergbau auf?

    Putin! Uran kommt aus Russland und ist im Gegensatz zu Birkenholz nicht sanktioniert. Pervers, oder?

    #464425

    Du Grünling kennst nicht einmal die Dienstränge.

    Entschuldigung, Herr Unterfeldwebel!

    #464383

    „Jetzt die Frage an dich Militärgenie, die Russen haben angeblich die tollsten unaufhaltsamen Atomwaffen. Warum sollten sie dann den Abzug der NATO fordern? Wenn bei einem Angriff der NATO so oder so der Ofen aus ist? Offensichtlich ist das Problem mit der NATO nicht ein möglicher Angriff auf Russland, was wäre aber ein Baltikum ohne NATO? Na klingelt es?“

    Nein, damit ist der nicht mal stolze Unteroffizier „aus der Mitte“ überfordert.

    #464381

    „In den Weiten Sibirien(s) sind versteckt zahlreiche Kernwaffenträger, in den Tiefen der Weltmeere lauern zahlreiche Kernwaffenträger…“

    Die sibirischen Träger der Kernwaffen haben sich längst tot-, die anderen sind abgesoffen.

    #464282

    Mein Arbeitgeber (ein weltweit agierender Konzern) wollte mich mit 63 nicht mehr und hat mich mit einer 6-stelligen Abfindung einer Transfergesellschaft anvertraut, die mich bis zur Rente begleitet.
    Ähnliche Programme laufen bei BASF, den Autokonzernen usw.
    Im übrigen kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis (Industrie, Stadtverwaltung, Lehrer, Verbeamtete), der bis 67 arbeiten möchte und wird.

    #464280

    Es wird sich 2026 herausstellen, was die Lokführer wollen. Ne Stunde pro Woche weniger arbeiten oder 2,7% mehr Lohn. Vermutlich wird es sich die Waage halten: die Jüngeren brauchen das Geld, die Älteren mehr Freizeit.
    Guter Kompromiss, finde ich.

    #464279

    Bin aus Marokko zurück. Flüge von Frankfurt nach Casablanca und zurück mit Royal Air Maroc. Pünktlich und keine Probleme mit dem Gepäck. Nur alkoholische Getränke gab es dieses Mal nicht, vermutlich wegen Ramadan.

    #463743

    Schenk es der Bibliothek oder übergib es der blauen Tonne.
    Sammelt Peter Sodann noch DDR-Bücher? Lange nichts mehr gehört davon….

    #463569

    “ Wir können froh sein, dass Putin noch so besonnen ist und nicht die Kriegsbeteiligung Deutschlands als direkten Angriff auf sein Land bewertet.“

    Hat das Wort „besonnen“ etwas mit Sonne, Sonnenstich usw. zu tun?
    Seine „Besonnenheit“ gründet wohl eher in den Limitationen seiner Streitkräfte. Ist halt Mist, wenn man Milliarden in die Rüstung steckt, dort aber nur Millionen ankommen. Die haben gerade gereicht, um jedes Jahr Mock-Ups über den Roten Platz rollen zu lassen.

    #463530

    Die Staatsmedien beschweren sich, dass die bösen Russen sich erlaubt haben Gespräche kriegswütiger Bundeswehroffiziere abgehört haben

    Das ist ja nach den Meldungen am Wochenende das Wichtigste. Die Brisanz der eigentlichen Nachricht, dass mit einer solchen Aktion eine deutsche Kriegsbeteiligung Kriegsbeteiligung nicht nur für möglich gehalten werden könnte, spielt offenbar keine Rolle!!

    Ich will hier keinen scheiß Krieg haben!

    Dass Iwan Medwedjew jeden Tag mit Atomschlägen droht, stört dich nicht, oder?
    Sicher war es dilettantisch von den Bundeswehroffizieren, über ungesicherte Kanäle zu kommunizieren, hat aber auch etwas Gutes: Es zeigt dem Iwan, was „Taurus“ könnte….
    Bestimmt kann dir der General a.D. erklären, wie Abschreckung funktioniert.

    #463528

    @General a.D.

    „Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren…..“
    Träum weiter, alter General! Weder Bundeswehr noch NVA haben in Deutschland den Frieden bewahrt.

    #463376

    Um klarzustellen: nicht ich bin der Meinung, dass die russischen Kriegsverbrechen nicht auf Pution, sondern der Natur des Volkes liegen. Du bist aber offenbar dieser Ansicht, wenn Du meinst, alle Duma-Abgeordneten stünden hinter Putin.

    Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Duma hinter Putin steht.

    Wenn der Führer weg ist, fällt das System wie ein Kartenhaus zusammen. Mittäter werden mit dem Finger auf den Führer zeigen, alle Schuld von sich weisen und auf eine „Entputinisierung“ hoffen, um ihre Pfründe zu retten.
    Typen wie Medwedjew, die sich morgens ne Flasche Wodka in den Kopf kippen und anschließend wirre Drohungen ausstoßen, werden das System nicht retten, geschweige denn am Laufen halten.

    #463267

    Zeitverschwendung, sich mit einer solchen nutz- und sinnlosen „mathematischen Aufgabe“ zu beschäftigen.
    Falls dich die Lösung wirklich interessiert, frag eine KI.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 208)