Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #150448

    Gerdae eben…20!! junge national gesinnte Mitbürger( sportlicher Kurzhaarhaarschnitt, schwarze Hoodies mit weisser Schrift…) belästigen, auch körperlich, EINE Mutter mit Kind auf dem Anhalter Platz.

    Ich war nie stolzer auf euch, Jungs, dass ihr so ein Risiko eingeht, um die anderen Mitbürger auf der Silberhöhe zu beschützen. Ich bin auch stolz auf das hallesche Ordnugsamt und die hallesche Polizei, die so verstärkt hier patroulliertm dabei allerdings klasse getarnt ist.

    PS: Wer die ironie in dem Beitrag nicht findet, sollte nen Arzt oder Apotheker befragen.

    #150231

    Also ich musste bei der HWG KEINEN Einkommensnachweis vorlegen….

    #150072

    Wir müssen die Brück von der POeißnitz zum Dessauer Platz nur hoch genug bauen, dann muss man nix abreissen. Und die Brückenstützten könnte man gleich etwas grösser ausführen und innen dann Wohnraum schaffen.

    #149847

    Ich frage mich ja immer noch als Anwohner des betroffenen Gebietes, wo die Probleme denn nun sind. Ich seh nichts von Verschmutzung, ich hör keinen Krach…zumindest nicht mehr oder weniger als auch von meinen deutschtämmigen Nachbarn. Zumindest lässt keine Romafamilie ihre grossen Hunde frei rumlaufen und auf die Wiesen ka****, sie sitzen nicht schon morgends um 8 Uhr saufend an den Edekas und Haltestellen, um die Kinder wird sich gekümmert.
    Probleme werden hier eher von vielen herbeigeredet oder gar herbeigesehnt.

    #148836

    Wegen Ärgerniss der öffentlichen Erregung oder so^^..

    und kein Goldspray….die Klaudeppen glauben noch, der wär aus echtem Gold

    #148710

    Aber genau das ist es ja…gegenüber Sponsoren und der Öffentlichkeit tritt der run e.V. als steuerlich begünstigter Verein auf. Für viele andere Sachen beauftragt man dann die GmbH unter gleicher Geschäftsführung, die dann allerdings andere Sachen absetzen kann. Das ganze ist ein reines Sparkonstrukt mit interner Verrechnung.
    Und die Benutzung von Wegen zu Sportveranstaltungen ist eben kein normaler öffentlicher Gebrauch. Genausowenig wie es das Aufstellen von Gastronomietischen oder Werbeschildern von gaststätten ist, die ja für sowas auch bezahlen müssen.
    Die GmbH und der e.V. tun das alles aus reiner Liebe zum Sport? Da glaubt ja nicht mal der Osterhase dran….

    #148630

    Tja…so siehts aus, wenn das Gelände nicht mehr der Öffentlichkeit gehört. Der Investor will sein Geld ja irgendwie wieder rausholen.
    Allerdings verstehe ich auch den Investor. Eine Veranstaltung, für die Werbegelder eingeworben und Antrittsgelder verlangt werden (und an „wichtige“ Athleten gezahlt werden), ist eindeutig auf gewinnabsichten ausgelegt. Da mag sich der Verein/die GmbH noch so sehr dahinter verstecken.

    #147579

    Wie die Stadtverwaltung „Grünpflege“ und „Gehölzschnitt“ definiert, kann man im übrigen sehr gut am Anhalter Platz/ Wernigeröder Strasse sehen…da ragt nichts mehr aus dem Mulch heraus.

    #147578

    Und da wir statt Strassen zu sanieren lieber ungeförderte Strassen und Brücken mehrspurig ausbauen, ist so ein SUV für nebenstrassen ja auch ne sinnvolle Anschaffung…

    #146589

    Oder das dunkle Kapitel der CDU als Blockflöte…

    Und man kann den Friedensnobelpreis nicht aberkennen…zumal aus welchem grund denn?

    #145293

    Was soll dieser sinnfreie Rodelberg, wer soll den denn nutzen ohne Schnee?? Und wenn man schon an eine neue Wegegestaltung denkt, wird die dann irgendwer auch mal reinigen und pflegen? Und damit meine ich nicht einen Kahlschlag alle 5 Jahre, wie im Bereich Wernigeröder Strasse, und 5m weiter wuchert alles fröhlich zu. Das Gelände neben der Post verwildert seit Jahren, da kommt nicht mal der Rasenmähdienst vorbei. Ich vermute mal: Man wird einige (alte) Wege entfernen, den sinnlosen Rodelberg aufschütten und alles dann für weitere 10 Jahre so lassen, oder? Und dafür werden dann tausende und abertausende Euros verschwinden.

    #144620

    Komisch…..sonst sind doch FDP und Wirtschaft immer schnell dabei, ihre Kosten auf die kunden umzuwälzen. Und bei drei- oder vierstelligen Rechnungsbeträgen machen die 5 Euro fürs parken dann eigentlich auch nix aus. Und ausserdem….in 15-20 Euro Anfahrtskosten sollten Parkgebühren doch drin sein, oder?

    #144502

    Und für diese 4 Zahlen wird ein Millionenmoloch unterhalten, die Millionen wäre bei den Menschen mit Hartz 4 viel besser aufgehoben.

    Es sind ja nicht nur diese 7000…dann gibt es ja noch die ganz ohne Job. Und die sind ja leider auch nicht nur auf die Stadt beschränkt…also erst mal nachdenken, bevor man Stammtischschwachsinn von sich gibt.

    #144387

    Nach heute dürfte der Abstieg ja nun kein Thema mehr sein….Sieg, über die zeit gebracht, und mal kein Ausgleich in der 90+. Minute kassiert….klasse leistung, danke Jungs für nen guten Nachmittag.

    #144386

    Dafür kann man echt lange sitzen…

    #143616

    Denkspiel:
    Ich bin ein kapitalistischer Niedriglohnunternehmer. Habe Fünf Angestellte welche 12Euro die Stunde bekommen. Jetzt sage ich zu denen ab morgen gibt es nur noch 8,50Euro die Stunde. Da die Angestellten nicht einverstanden sind (logisch) werde ich diese nach und nach austauschen. Am Ende habe ich nur noch Fünf Angestellte mit je 8,50Euro pro Stunde im Unternehmen. Ich könnte theoretisch nun noch einen Angestellten mehr beschäftigen, hätte mehr Freizeit, hätte noch Geld gespart und einen Arbeitsplatz geschaffen.

    Was soll dein „Denkspiel“? Offensichtlich gehörtest du bis jetzt eben nicht zu den Niedriglohnunternehmern, sondern hast mehr bzw entsprechend eines Tarifvertrages bezahlt. Du bist also gar nicht vom Mindestlohn betroffen….warum meldest du dich dann jetzt und beschwerst dich?

    #143125

    Sofern die Zahlen stimmen, lässt es sich ja leicht ausrechnen: maximaler Renaturierungsraum sind ca. 110000 Kubikmeter. Durchflussmenge am Wehr Trotha waren am 5.6.2013 900 Kubikmeter pro Sekunde…das ergibt 540000 in der Minute…..der gesamte Raum wäre also binnen 2 Minuten völlig geflutet worden, bzw. die Wassermenge wär auch in 2 Minuten am Wehr Trotha vorbeigekommen. Im Ergebnis würde sie dort den Pegel für ein paar Minuten unten halten….aber das wars dann auch.
    Sich wegen des Platzes als Renaturierungsraum aufregende Bürger erinnern mich an die Helden, die bei der Flut nach den Überflutungen der Stadien in Jena und Gera ernsthaft weitere Stadien als Rückhaltebecken nutzen wollten…

    #142108

    Danke für die Hinweise…..aber am Rosengarten gibts offensichtlich sogar ne Bank, damit ist die Haltestelle doch besser dran als 30% der anderen. Ausserdem wartet niemand gern an Haltestellen, die Windrichtung aus Süd ist sehr selten, zumal die Haltestelle eh in einer Senke steht und im Zuge der Umbauten bald mit ner Vollsanierung rechnen darf.

    Und wirklich….“Wohlfühlzonen“??? Ich wär wirklich mit ner Sitzmöglichkeit zufrieden, und vielleicht noch mit nem Fahrplan und an gut frequentierten Haltestellen solche Zeitanzeigen wie am Markt.

    Aber das ist in meinen Augen eh alles Meckern auf höchstem Niveau. Strassenbahnen im Minutentakt, Wohlfühloasen an den Haltestellen, aber kosten solls dann alles auch nichts.

    #142304

    Naja…ist ja für die CDU alles Neuland….

    Ich würd ja nur zu gern wissen, woher die CDU-FDP-Granden das notwendige Geld beschaffen wollen. Aufgrund der Schulanzahl und Klassenstärken gehe ich mal von nem 7stelligen Investitionsbetrag einmalig und von 250000 Euro jährlichen Kosten für die PC-Ausstattung aus. Denn nicht nur die einmalige Anschaffung ist notwendig, sondern auch die laufende Erneuerung.

    #141549

    <div class=“d4p-bbt-quote-title“>HowdyM schrieb:</div>
    Am Montag morgen zwischen Rannischem Platz/Liebenauer Str. und Pfännerhöhe Falschparker aufgeschrieben wegen Parkeinschränkungen zur Strassenreinigung. Wer natürlich nicht kam, war die Strassenreinigung. Ausserdem wurden 2 Fahrzeuge NICHT aufgeschrieben, obwohl sie mitten im Kreuzungsbereich Preßlersberg/ Pfännerhöhe standen.

    Es ist doch anzunehmen, dass die Fahrzeuge dort nicht standen, als kontrolliert wurde.

    Doch, sie standen. Die beiden Damen liefen zielgerichtet an den Fahrzeugen vorbei, sie fotografierten lediglich das Halteverbotsschild mit der zeiteinschränkung und gingen dann zum nächsten Fahrzeug weiter.

    #141548

    Wenn man seit seiner Wahl bisher aus Termingründen lediglich an EINER von 20 Sitzungen des Rates teilnehmen konnte, ist doch wohl keine Vereinbarkeit beider mandate gegeben, zumal die Sitzungswochen des Bundestages ja auch immer mit dem der Stadt kollidieren. Dann muss man aber auch mal den A…. in der Hose haben, und sein mandat aufgeben, damit irgendwer seine Aufgaben erledigen kann. Als Wähler fühle ich mich von solchen Abgeordneten, auch wenn es Ehrenamtler sind, betrogen.

    #141547

    Gibt es nicht einen Pauschalvertrag mit einer Werbeagentur? Dann wäre so eine Nutzung gar nicht möglich, weil vertragswidrig. Das könnte man erst im Rahmen einer Neuverhandlung dann nachreichen. Oder kümmern sich die kommunalen Unternehmen tatsächlich jeder für sich um die vermarktung der Werbeflächen?

    #141413

    Tja…und aufgeschrieben wird wohl nur nach Nase…

    Am Montag morgen zwischen Rannischem Platz/Liebenauer Str. und Pfännerhöhe Falschparker aufgeschrieben wegen Parkeinschränkungen zur Strassenreinigung. Wer natürlich nicht kam, war die Strassenreinigung. Ausserdem wurden 2 Fahrzeuge NICHT aufgeschrieben, obwohl sie mitten im Kreuzungsbereich Preßlersberg/ Pfännerhöhe standen. In einigen Stadtbereichen lassen sich die Damen und Herren gar nicht blicken, fragt mal auf der Silberhöhe, Südstadt oder in Heide- Nord nach, wann das letzte Mal eine Kontrolle da war. Dafür sind sie an der Moritzburg z.B 3 mal die Woche.

    #141411

    War der werte Herr heute im Rat anwesend, oder verhinderten erneut triftige Gründe seine Mitarbeit?

    #141328

    Da bin ich ganz anderer Meinung, Bene, nicht die Ewiggestrigen haben sich durchgesetzt, sondern diejenigen, die nicht nur gestern und heute im Blick haben, sondern zukünftige Entwicklungen, die niemand mit Sicherheit voraussagen kann.
    Strittige Fragen werden in der Demokratie mit Mehrheit entschieden und die Minderheit ist gut beraten, eine solche Entscheidung zu akzeptieren.
    Ein Boykott der Sondersitzung würde zeigen, was die Boykottierer von der Demokratie halten.

    Tja…nur das die Sondersitzung wohl nicht demokratisch legitimiert ist, die Ladungsfrist nicht beachtet wird, die Vorlage nicht vorgelegt wird, gleiclautende Beschlüsse bereit vor wenigen Wochen abgelehnt worden und nun erneut aufs Tablett kommen….wer hält sich denn nicht an die Spielregeln?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 82)