Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #72877

    @Mugger: Glaubst du selbst, was du da schreibst? Wer erst seit einer Weile in einer höheren Spielklasse ist, spielt nunmal um den Klassenerhalt, außer das Personal wird dementsprechend angepasst. Nur mit purem Willen nivelliert man keine Klassenunterschiede – passt aber zu den unrealistischen Erwartungen, die gerade bei HFC-Fans immer Konjunktur haben.

    #70755

    „Schön“, wenn einem der Beitrag gelöscht wird, weil man darauf hinweist, dass es bei rassistischen Äußerungen Wohl angebracht ist, konsequenter zu reagieren, als die Löschung von Beiträgen anzukündigen. Und doch Adiop – genau das wurde hier getan.

    #70384

    Auf den gut gemeinten Hinweis von Daggi ist er doch auch schon nicht eingegangen.

    #68736

    Kein Wunder. Wer da mal drin war, weiß warum: das sieht noch schlimmer aus als von draußen. Mit den Abrissen für die Schnellstraße etc. ist das absolut nicht vergleichbar, da es hier nur ein einziges Gebäude betrifft.

    #67113

    Naja, es besteht eine Ähnlichkeit des Namens zu „Karacho“ und daher ist das eher ein Wortspiel.

    #67057

    Die sind doch auch ohne Fessel schon unzertrennlich.

    #66473

    „denn der Hr. OB handelte nach den vorliegenden Beschlüssen nicht im Rahmen seiner Amtskompetenz und es kann deswegen auch keine Untreue vorliegen“

    Made my Day!

    #66352

    Ja, z.B. den Bevollmächtigten, den Wiegand heute für die TOO beauftragen wird….

    #66324

    Da Wiegand nicht akzeptiert den Stadträten ihr verbrieftes Recht zuzugestehen wird die Posse weiter gehen und laut Gemeindeordnung noch einmal über die Aufforderung zur Unterlassung von Klagen debattiert werden müssen. Wenn er dem Beschluss wie absehbar wieder widerspricht, landet es beim Landesverwaltungsamt. In der Zeit wird dann der Hauptprozess weiter gehen in dem Wiegand gern eben jenes Amt vorführen will.

    #66121

    Egal sind die mir nicht, genau wie die, die in Halle wirklich jedesmal absaufen. Hier muss erst einmal ein Hochwasser kommen. Das muss dann auch erst einmal die entsprechende Höhe haben und dann müsste der Damm wirklich noch brechen, wöbest es keine belastbaren Untersuchungen zu seinem Zustand gibt. Drei mögliche aber nicht ansatzweise sichere Entwicklungen. Alles kein Grund, um Recht zu brechen und Halle noch mehr Probleme zu bescheren.

    #66117

    @Kenno: Katastrophenzustand? Also ich sehe kein Wasser am Damm. Du?

    @Mr.Soda: Die dümmliche Pro-Damm-Petition haben auch gerade einmal 1000 Leute unterschrieben. Wenn es dann noch ans anpacken für illegale Baumaßnahmen gehen würde, wäre die Zahl wohl überschaubar.

    @hallunke: die Gesetzgebung ist ziemlich klar. Und wenn Wiegand einsehen würde, dass eben keine Grundlage für eine Gefahrenabwehr aufgrund einer unmittelbar bevorstehenden Gefahr besteht, hätte er der Stadt einiges Geld gegenüber Papenburg sowie Gerichtskosten gespart und hätte sich mit dem gleichen Eifer an der Realisierung einer rechtssicheren Lösung durch das Land beteiligt.

    #66004

    Kannst ja mal die Liste durchgehen @Kenno. Da sind eh alle gepolanten Bauvorhaben der Stadt drin, wobei die reellen Kosten jeweils mit 10 multipliziert wurden.

    #65996

    Es bleibt einfach dummdreist, wenn man den für den Schaden/Verlust einer alten maroden Halle den Preis eines Neubaus als Fluthilfebedarf taxiert. Am Ende gibt es dann gar nichts…

    #65865

    Das unser aller Lieblingsbauunternehmer schon vor der Auftragsvergabe im Boot war, hatte Wiegand doch bisher nicht kommuniziert?

    #65555

    Das könnte man auch die FDP und ihre Conny fragen. Die Antwort wäre zum Teil die selbe: weil es auch Wahlwerbung für die Partei ist, die möglichst viel Zweitstimmen bekommen soll. Zusätzlich ist es bei Herrn Diaby. auch nicht völlig unmöglich, dass er das Direktmandat holen könnte.

    #65146

    Zumindest war sie im Gegensatz zu Magdeburg etwas das wesentlich eher an eine Volluniversität heran kam.

    #65143

    Es ging um Pflichtverletzungen und unter anderem um die Ablehnung der Referentin. Das mit der Sitzung war meines Wissens danach. Ist halt ein behördeninternes Disziplinarverfahren, weswegen es da nie öffentliche Verlautbarungen gab.
    Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

    Anwalt wird doch bestimmt Michael Moeskes – es gibt doch in Halle keinen anderen. 😉

    #65078

    Gut erkannt. Entweder er kotzt den Leuten die fertigen Konzepte vor die Füße oder er fordert etwas ein. Kooperativ war bisher nichts.

    #65077

    Ist erst einmal egal aus welchem Grund sie es nicht wollen. Ohne Baugenehmigung kann das vollkommen einfach gestoppt werden. Bei bestehender Baugenehmigung ist das wesentlich schwieriger. Da können sich die Sportfans primär bei Wiegand bedanken.

    #64527

    Ha-Neu WIRD zurückgebaut. Das sind ja keine Gedankenspiele. Es wäre nur klug es dort zu tun, wo potentielle Gefährdungen vorliegen.

    #64523

    @hadie: selten so einen Schwachsinn gelesen wie in deinem Freitag-Artikel. Es ist ja jetzt nicht so, dass Karamba aus dem Nichts kam. Aber laut dir wurde er aufgestellt, damit die SPD gewinnt, weil sie so allen ein schlechtes Gewissen macht? Positiver Rassismus? Also hätten sie ihn mal lieber nicht aufstellen sollen? Wer solche verqueren Gedankengänge unter eigenem Namen publiziert, braucht sich über jahrelange Arbeitslosigkeit echt nicht wundern.

    #62239

    Gut, dass hier primär die Mods spammen. 😉

    Wie kann ich mir diese moblien Wände eigentlich vorstellen, die durch den Wiegand-Damm dann auf diese und andere Brücken/Straßen führen?
    Ist das sowas hier? http://www.wwa-don.bayern.de/hochwasser/hochwasserschutzprojekte/neuulm/umsetzung/pic/mobile_wand_wiblingerstr_gr.jpg

    #62222

    Ordentliche Vergabeverfahren sind halt nicht zielführend, wenn man auf Teufel komm raus Handlungsfähigkeit demonstrieren will. Einsparungen sind auch egal, Halle bekommt doch in jedem Fall 80% der Fluthilfe, die für ganz Sachsen-Anhalt bestimmt ist. Da heißt es klotzen, nicht kleckern!

    #61705

    Genial. War doch vorher abzusehen, dass es nicht einmal im Ansatz diese so peinlich hoch angesetzte Summe wird.

    #61605

    Ja, awareness ist das richtige Wort. Blinder Aktionismus aufgrund abstrakter Gefahren, der dann Klagen mit sich zieht, führt halt nirgendwo hin. Wichtig ist, dass die Deiche prioritär erneuert werden, die wirklich gebrochen sind, wie bei Wollis quote und der Gimritzer Damm dann so schnell wie möglich – gern parallel. Wenn das Land wieder pennt, muss man ihm auf die Finger hauen, dafür hat Wiegand auch die Repräsentationsfunktion und das Mandat.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 74)