Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #115997

    Haben wir eigentlich in unserer Stadt nicht
    andere Probleme, die eine Entscheidung zeitnah
    erfordern ?? Geiz ist geil !!!

    #115994

    Wer der Antragsstller dieser Fraktion muß täglich
    mindestens 2 mal die Hochstraße zum “ Broterwerb “
    nutzen ?? Wenn man nicht mehrheitlich selbst
    betroffen ist, kann man auch eine Flugvebindung
    von Ha-Neu nach Halle beantragen.Hauptsache die
    Öffentlichkeit nimmt von dieser Fraktion Kenntnis.

    #115792

    Laßt doch den S.Wolf-Erinnerungsantrag einfach in Ruhe.
    Jeder hat das Recht,seine Wichtigkeit in der Öffentlichkeit
    zu untermauern,auch wenn die Mehrheit anders denkt.

    #115787

    Hallo Wolli,
    das war wohl nicht Dein bester Beitrag in 2014.Ha-Neu ist kein Dorf
    mit 100 Bürgern.Deine Kostenüberlegung ist etwas gewöhnungsbedürftig
    und erinnert mich an den Ex-Stadtrat W.M.

    #115782

    Die Frage steht derzeit ganz anders.Was darf der Eissport uns kosten ??
    Eisdom und neue Eissporthalle derzeit = Neubau KWS !!
    Wehe,wenn die Flutmittelförderung wegen stümperhafter Vertragsgestaltung
    in die Hose geht.Kann die Stadt innerhalb von 4 Jahren einen
    weiteren Kraftakt mit diesem Finanzvolumen selbst stemmen,ich glaube nicht.

    #97224

    07085: Wie war ! Fällt ihr sicherlich schwer damit zu leben, dass sie ein politisches Auslaufmodell repräsentiert. Ihrer Plakatierung in Bodennähe ist nicht nur vor meiner Ausfahrt festzustellen sondern auch an vielen anderen Standorten. Wenn Sie gewählt wird, erfolgt bestimmt der Antrag „Die Verwaltung möge prüfen, den Stadträten für die nächste Wahl eine sicherheitstechnisch zugelassene Leiter für die Plakatierung zur Verfügung zu stellen“ Aber auch anderer Kandidaten wie z.B. AFD oder Herr Hajek nehmen es bezüglich der Höhe ihrer Plakate nicht mehr ganz genau. Positiv ist hier der Kandidat Misch, dessen Plakate exakt in Rahmen und in richtiger Hohe platziert sind.Kostet eben etwas, oder.

    #97053

    Hallo Wolli,
    wenn die Wahlbeteiligung weiter stagnieren oder sinken sollte, wird es zukünftig ohne Freibier ‚mit Bockwurst für den Wähler in der Wahlkabine nicht mehr gehen. Dann hat er beim Futtern ausreichend Zeit, dem Spender der kostenlosen Versorgung seine Kreuze zu machen. Die sich derzeit entwickelnde Mitnahmegesellschaft, geprägt durch Geiz ist geil, Hartz IV, Förderungsgelder nach dem Gießkannenprinzip sowie zunehmendes Desinteresse an der Politik insgesamt, wird hier wohl zu den oben genannten Veränderung führen. Dann hat man auch Zeit für Wahlzettel mit 50 cm Länge.

    #97050

    Neben Kandidat W. Misch hat aber auch die FDP- Hoffnung A. Hajek richtig in den Wahlkampf investiert. Plakate von Herrn Misch wurden selbst in Neustadt platziert. Kandidat Hajek hat im WK 1 kaum einen Mast ausgelassen. Frau Wolf hat wohl keine Leiter genehmig bekomment , ihrer Plakate wurden teilweise in Bodennähe angebracht. Ein Exemplar hängt vor meiner Ausfahrt und beim Einfädeln in den fließenden Verkehr habe ich sie jedesmal fast flächendeckend vor der Frontscheibe meines Pkw`s.Kann
    das Plakat leider nicht abnehmen,mache mich sonst strafbar. Für den Fall, dass Frau Wolf ebensolche“ Plakatsfans“ wie Frau Raab hat, bitte das vorgenannte Plakat nehmen. Erhöht den Wert der rechtswidrig erworbenen Plakatsammlung.

    #96395

    Wolli bitte 5 € ins virtuelle „Phrasenschwein“Die Verdienste von Stadtrat Misch zum Wohle unserer Heimatstadt über Jahre hinweg dürften aus meiner Sicht überhaupt nicht zur Diskussion stehen. Irgendwann ist aber der Punkt erreicht, wo man einfach in sich gehen muss. Du hast diese Entscheidung 2009 für Dich getroffen und aus Deinen Beiträgen kann ich entnehmen, dass Du diese Entscheidung bisher nicht in Zweifel gestellt hast.

    #96386

    Hallo Wolli.
    Stadtrat Misch hatte dieses Porträt wohl schon 2004. Er hat sich eben nicht verändert. Sein Bild im Würfel der Uhr am Rannischen Platz mit einem benachbarten Bild führt in dieser Ecke unserer Stadt bei vielen dort ansässigen Geschäftsleuten nur noch zum Schmunzeln.

    #88120

    Da ist W.N wohl bei „Bine“ in Ungnade gefallen.

    #64650

    Herr Bauersfeld ist zumindest kein politischer Schwätzer, der direkte Fragen mit allgemeinen Phrasen unbeantwortet lässt. Er wird natürlich wissen, dass er gegen das übliche Wahlversprechen der Partei keine Chancen haben wird. Allein die Tatsache, dass er sich als David gegen Goliath stemmt, dürfte anerkennenswert sein. Ihm fehlt als „Zugereister“ lediglich die notwendige breite Unterstützung des halleschen“ Urvolkwählers“. Ich gehe aber davon aus, dass er den in CDU- Kreisen nicht unumstrittenen Kandidaten Herrn Dr. Bergner wohl einige Stimmen abnehmen wird. Wenn er meint, hier Geld in der Größenordnung eines kleinen PKWs einzusetzen, dürfte es seine persönliche Entscheidung sein, die es zu akzeptieren gilt.

    #60374

    Bin zwar heute spät dran, meine Stimme hat er aber soeben auch erhalten.

    #60011

    wolli, bin ebenfalls etwas irritiert. Offensichtlich gibt es hier unterschiedliche Interessenlagen. Hauptsache Eishockey bleibt für Halle erhalten,oder ?

    #60004

    So, nachdem alle Teilnehmer dieses Themas mehr oder weniger ihre modischen Befindlichkeiten sowie ihr Einkaufsverhalten kundgetan haben wie weiter nun mit unsere 3 B Einkaufsmeile Boulevard ?? Wollis Einwand bezüglich der sicherlich zu hohen Ladenmieten ist wohl nicht außer acht zu lassen. Da sich nunmehr unser Beigeordneter W. Neumann diesem Problem angenommen hat, wird sicherlich zeitnah ein tragfähiges Konzept, gestützt auf entsprechende externe Gutachten, die Situation am unteren Boulevard schlagartig verbessern. Eine Kneipenmeile geht im Zweifelsfall immer halbwegs gut,auch wenn die Vermieter ihre eigenen Gäste sind.

    #60001

    Gibt es noch keine Taubenpille? Wäre doch ein Forschungsthema für die Pharmaindustrie. Eierklau wird das jahrzehntelange Problem sicherlich nicht lösen. In der heutigen hochtechnisierten Zeit sollte man es vielleicht mit Antitauben- Drohnen versuchen. Diese können punktgenau handeln und durch Zählwerke die amtliche Statistik für das Jahrbuch vervollständigen. Kammerjäger ist eben wie Bestatter ein zeitloser Job, unabhängig von Wirtschaftskrise und gesellschaftlichen Systemen.

    #59584

    Wir müssen uns darüber klar sein, dass die ehemaligen KJS- Schüler der vormaligen DDR spätestens 2010 ihren Zenit überschritten haben. Medienwirksame Sportarten, wie zum Beispiel Fußball, Tennis oder Abfahrtslauf verringern zwangsläufig die Förderung für andere Sportarten. Ein Teil der Griechenland- Millionen in die Sportförderung würde uns international bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen nach Ausfall der letzten Sportkader der ehemaligen DDR wieder international in den Vordergrund bringen.

    #59582

    5949
    sicherlich gibt es in Halle auch Qualitätware. Gehe zum Beispiel bei Anzügen für Festlichkeiten oder Beruf in die Ladenstraße Hansering 15. Zwangsläufig ist aber in solchen kleinen Läden das Markenangebot eingeschränkt.Viele Qualitätwaren sind aufgrund der Einstufung der jeweiligen Handelskonzerne in Halle nicht erhältlich, aber in Leipzig oder Dresden. Als Halunke kann ich mich noch daran erinnern, dass in den Siebzigeren Jahren allein im Gebiet Rannischer Platz und Umgebung etwa 3-5 Herren- schneider ansässig waren. Man hat den gekauften Stoff dort abgegeben, wurde vermessen und hatte eine Woche später seine individuelle Schlaghose. Der Preis lag etwa 20-30 % über eine sogenannte Hose von der Stange. Diese Handwerksbetriebe sind leider für den Normalverbraucher verloren gegangen und werden nicht mehr auferstehen. Ich bleibe dabei, dass unser Boulevard daran sterben wird, dass neben fehlender Flächengröße für große Handelsunternehmen, auch eine Ursache darin besteht, dass der derzeitige Ladenmix einfach nicht attraktiv ist. (Handyläden usw.)

    #59219

    Das zeichnet Enrico natürlich aus und unterscheidet ihn vom Boulevardjournalismus von „B“ und „ZM“

    #59217

    Sorry, natürlich Enrico, C- Taste hat aufgrund der Verärgerung geklemmt

    #59215

    Enrio, mach mal die Preisliste der TG Ritterhaus für 2Std.
    öffentlich.

    #59210

    59 200
    König Bernd als Kommentator der Gemeindeordnung LSA wühlt natürlich im Grenzbereich der hier anzuwendenden Normen. Diese“ Heilige Schrift“ für die Anwendung der Gemeindeordnung LSA durch die Landesbeamten führt natürlich zu erschütterlichen Diskrepanzen zwischen aktuellen Handeln von König Bernd und seiner Kommentierung. In der freien Wirtschaft würde in einem möglichen Vergleichsfall durch den Geschäftsführer bzw. Vorstand umgehend abschließend eine Entscheidung getroffen werden. Im Beamtendenken erfolgt eine Entscheidung nach Gesetz unter Abwägung der jeweiligen geforderten politischen Interessen.

    #59204

    Wolli, wenn nichts mehr geht, tritt die Stadtverwaltung ein. Machen wir doch aus den aufgegebenen Geschäften Bürgerbüros, stufenfreie Büros für noch zu gründene Dienstleistungcenter der Stadtverwaltung oder Zentren unserer Stadtratsfraktion. Wichtig ist, dass die Ladenzeilen gefüllt sind, koste es was es wolle,oder?

    #59199

    Ein geförderter“ Ersatzneubau“ unsere Eissporthalle kann nicht einfach an einem anderen Standort erfolgen. Der neue Damm muss somit vor der Eissporthalle liegen, um die von König Bernd schon selbstsicher eingeplanten Fördermittel halbwegs begründet erfolgreich zu beantragen. Im Beamtendenken ist Logik und praktikables Handeln unerwünscht. Es zählt nur der Text der jeweiligen Förderrichtlinien.

    #59195

    Unserer Boulevard ist doch nur noch eine“ Handymeile“ mit einer Vielzahl von Läden der untersten Handelskategorie. Die Parkhäuser sind zu weit entfernt bzw. zu teuer. Wenn ich Qualitätssachen für Festlichkeiten usw. kaufen muss, gehe ich lieber außerhalb von Halle in Richtung Sachsen shoppen. Hinzu kommt, dass Internetanbieter nicht nur ein breiteres Warenangebot haben, sondern auch Qualitäts- bzw. Preisvergleiche in minutenschnelle erfolgen können. Auch die HAVAG-Preise können mich nicht mehr überzeugen, wie noch vor Jahren üblich, mal schnell in der Mittagspause zum Markt zu fahren. Ob die Kaufkraft in Halle tatsächlich gesunken ist, kann ich nicht einschätzen. Ich vermute aber, dass zunehmend der Internetversandhandel zum Sterben der Läden führen wird. Nach der Wende sind hunderte von Becker, Fleischer, Schuster,Textilläden,Drogerien usw. kaputtgegangen, weil Handelsketten diesen Markt erübrigt haben. Nun sind sie teilweise selber drann(Quelle, Neckermann, Schlecker, Praktiker usw.) Die Gewinner sind nur noch die Lebensmittelketten, da selbst in der Krise und mit Hartz IV getrunken und gegessen werden muss. Stadtmarketing und Citygemeinschaft werden dieses Problem natürlich zeitnah lösen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 75)