Startseite Foren Halle (Saale) Anstehen an der Wahlkabine?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #97037

    Zur Kommunalwahl stehen 47-68 Kandidaen auf den Wahlzetteln der jeweiligen Wahlbereiche, dazu die Stimmzettel der Europawahl, da sind die zwei Wahlkabinen, die in unserem Wahllokal immer stehen m.E. zu wenig. Ich hoffe, dass das beachtet wird, es gib ja dazu inzwischen viel Erfahrung. Auch für eine gute Vorinformation sollte gesorgt werden.

    #97038

    wolli, die Kandidaten kennst du doch inzwischen zur Genüge… und wen du wählen willst weißt du auch … also rein, ankreuzen, raus… in weniger als einer Minute…

    #97039

    Meine 4 Kreuze mache ich 10 Sekunden, aber aus meiner Tätigkeit als Wahlhelfer weiß ich, wie lange manche Wähler über dem langen Stimmzettel bei Kommunalwahlen in der Wahlkabine brüten.

    #97053

    Hallo Wolli,
    wenn die Wahlbeteiligung weiter stagnieren oder sinken sollte, wird es zukünftig ohne Freibier ‚mit Bockwurst für den Wähler in der Wahlkabine nicht mehr gehen. Dann hat er beim Futtern ausreichend Zeit, dem Spender der kostenlosen Versorgung seine Kreuze zu machen. Die sich derzeit entwickelnde Mitnahmegesellschaft, geprägt durch Geiz ist geil, Hartz IV, Förderungsgelder nach dem Gießkannenprinzip sowie zunehmendes Desinteresse an der Politik insgesamt, wird hier wohl zu den oben genannten Veränderung führen. Dann hat man auch Zeit für Wahlzettel mit 50 cm Länge.

    #97229

    In unserem Wahlokal werden bei der Auszählung die Namen mit Parteien laut vorgelesen und zwei Wahlhelfer kreuzen an, wenn es dann am Ende nicht stimmt, kommt Freude auf und alles wird wiederholt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.