Startseite Foren Halle (Saale) Bundestagswahl-Einzelkämpfer Bauersfeld

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #64313

    Ich staune über den Einzelkandidaten Bauersfeld, er muss doch sicher seinen Wahlkampf selbst bezahlen und hat heute hat schon wieder eine große, sicher nicht billige, Anzeige in der MZ.
    Er schildert da seine Position zur Eurorettung, die mir sehr vernünftig erscheint, leider kandidiert er nicht für die AfD. Als Einzelkandidat hat er m.E keine Chance, er sieht das aber offenbar anders.

    #64335

    Wolli und nicht nur er sieht das so :-). PS Wer zahlt denn eurem Bergner den Wahlkampf?

    #64338

    Die Großplakate (Aufsteller) werden von der Bundeszentrale der CDU bezahlt, der Kreisverband Halle der CDU einiges, es soll auch Sponsoren geben, wieviel Bergner selbst reinsteckt, weiß ich zwar nicht, aber 10-15 000 Euro sind es sicher.

    #64339

    Stimmt, Wolli. In der AfD wäre Bauersfeld besser aufgehoben. Er würde dort bestimmt mehr Stimmen bekommen als der Polizist, der sich lt. eigenen Angaben auf seiner Homepage erst seit ein paar Wochen für Politik interessiert.

    #64494

    Ich hätte wetten können, dass M.B. in der CDU ist. Ist er extra für die BT-Wahl ausgetreten (siehe Kauder)? Wird er danach wieder eintreten, um weiter gegen Bönisch und jeden anderen bei jeder Wahl anzutreten? Ein geborener Einzelkämpfer wie er wird auch bei der AfD nicht mitmachen.

    #64498

    Eigentlich vertritt er CDU-Positionen und er war ja auch in der CDU und ist auch noch Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion, aber wenn alle seine Bemühungen um ein Mandat für einen Parlamentssitz von der CDU abgeschmettert werden, kann man schon verstehen, dass er aus der Partei austritt.

    #64650

    Herr Bauersfeld ist zumindest kein politischer Schwätzer, der direkte Fragen mit allgemeinen Phrasen unbeantwortet lässt. Er wird natürlich wissen, dass er gegen das übliche Wahlversprechen der Partei keine Chancen haben wird. Allein die Tatsache, dass er sich als David gegen Goliath stemmt, dürfte anerkennenswert sein. Ihm fehlt als „Zugereister“ lediglich die notwendige breite Unterstützung des halleschen“ Urvolkwählers“. Ich gehe aber davon aus, dass er den in CDU- Kreisen nicht unumstrittenen Kandidaten Herrn Dr. Bergner wohl einige Stimmen abnehmen wird. Wenn er meint, hier Geld in der Größenordnung eines kleinen PKWs einzusetzen, dürfte es seine persönliche Entscheidung sein, die es zu akzeptieren gilt.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.