Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #269561

    Das Schöne ist doch, dass Halle den ganzen Kulturhauptstadtzirkus gar nicht braucht. Mir gefällt dieses kommerzielle Aufgemotze einfach nicht. Was Halle an kulturellen Werten zu bieten hat, spricht für sich selbst. Es ist genügend Substanz da für ein gesundes Wachstum. Darauf sollte man sich konzentrieren.

    #190563

    Eigentlich hast Du recht. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt, rote Ampeln als Empfehlung zu verstehen, übersieht man sie später auch leichter. Es ist für alle sicherer wenn die Regeln klar sind.
    Falls abends mal wirklich weit und breit keiner im Wege ist, sollte auch kein übereifriger Polizist in die Quere kommen.

    #190539

    Sieht so aus als ob die Fraktionen sich mal wieder unversöhnlich gegenüber stehen. Entscheidend ist doch, dass die Regelung juristisch handhabbar ist. Da führt die Diskussion was wer wahrnimmt, in die Sackgasse. Ich finde die Ansage ‚Radfahrer dürfen bei rot‘ problematisch, weil sie viel Interpretationsspielraum zulässt. Und viele Radfahrer neigen halt zur Anarchie.
    Passender wäre eine Duldung adäquat zum Fahren unter Alkoholeinfluss. Der Radfahrer bliebe straffrei solange er keinen Unfall verursacht. Ansonsten ist er dran.

    #171357

    Gut, dass der absurde Untreuevorwurf aus der Welt ist. Aber es fällt schon auf, dass sich der OB in letzter Zeit nicht mehr durch derartige Schnellschüsse hervortut. Hat wohl doch gemerkt, dass Provokation im bürokratischen Dschungel nicht zielführend ist.
    Im Gegenteil: es kann auch mal richtig schief gehen.

    #164060

    Der Kurvenradius ist an der Stelle so schlecht einsehbar, dass eine kurze Ablenkung schon reichen kann, um Schrott zu produzieren. Aber recht flott wird er schon unterwegs gewesen sein.

    #163990

    Ursuppe

    #163974

    Felsmalerei

    #163885

    Halmaspielfigur

    #163884

    Sieht aus, als ob Du mit der Uzi gespielt hast 😉

    #163675

    Na das is ja mal ne dolle Idee!
    Nach der Logik gehört an jede Autobahnbaustelle eine Spendenbüchse. Fertig gebaut wird erst, wenn die Büchse voll ist. Da wo ich nie lang fahre, sollten mich Straßen gefälligst nix kosten.

    #163368

    Brägel folgt doch nur seinen dumpfen Reflexen. Nicht ein einziger Gedanke davon ist durchdacht.

    #163306

    Wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen nicht besser?

    Damit würde keines der grundlegenden gesellschaftlichen Probleme gelöst werden. Im Gegenteil: man vertieft sie nur noch.

    #163305

    Die stellen sich in der Nacht von Sonntag auf Montag an die A9 und die A2 und zählen Autos 😉
    Im Ernst: wenn man in dieser Nacht z.B. von Bayern nach Thüringen kommt, kann man einen beispiellosen Exodus in Richtung alte Bundesländer erleben, während man selbst seine Spuren für sich allein hat. Man rechnet beinahe nicht mehr damit, zu Hause noch jemanden anzutreffen…

    #163304

    Mit dem Geld soll der exorbitant aufgeblasene Kulturbetrieb weiter subventioniert werden, statt diesen auf ein vernünftiges Maß zurecht zu stutzen.

    [/quote]

    …sagt einer, der in den letzten 10 Jahren nie eine Kulturveranstaltung besucht hat!

    #157596

    Die Farben sind doch ziemlich egal. Ich fürchte nur, das Ampelweibchen verbreitet einfach nicht genug Respekt, um Testosteronjunkies zum warten zu bewegen, eher im Gegenteil…

    #157574

    Wer sich tatsächlich für die Hintergründe der Genderideologie interessiert, dem sei dieser Film empfohlen.

    #157563

    Bin ich jetzt sexistisch, wenn ich bei rot über die Ampel gehe?

    #157307

    elfriede hat es schon auf den Punkt gebracht. Niemand braucht noch mehr leer stehende Verkaufsflächen.

    #156952

    …bin fest davon überzeugt, dass die Bahn den Nachweis führen wird, dass das neue System im Langzeitverhalten sicherheitstechnisch gegenüber dem bisherigen System keine Verschlechterungen bringen wird.

    Und das natürlich in ganz kurzer Zeit…

    #156313

    Lass mal raten: Vom Reilsberg ist E.T. nach hause gestartet?

    #156076

    Man könnte ja mal z.B. in der Latina nachfragen, wie die Erfahrungen so sind. Da gibt es seit Jahren Schülerschließfächer und keiner regt sich auf.

    #156074

    Die Auslastungszahlen der Händelfestspiele sprechen doch für sich selbst.
    Ich persönlich bin froh, dass aus den Festspielen marketingtechnisch nicht auch noch der letzte Pups rausgequetscht wird.
    Ein bissel understatement ist manchmal nicht die schlechteste Strategie, Händel war schließlich auch Wahl-Engländer und die haben’s erfunden.

    #156072

    Der lange Prügel fällt neuerdings unter das Waffengesetz und darf nicht mehr öffentlich sichtbar mitgeführt werden. Da musste halt was ab. 😀

    #155104

    Mir ist schon vor Jahren in der Heide ein Tier über den Weg gelaufen, dass am ehesten auf einen Luchs gepasst hätte. Leider war es schon dämmrig und das Tier ca. 50m weit weg. Es gibt aber kaum eine Hunderasse, die in Farbe und Gestalt ähnlich wäre – und ohne Herrchen unterwegs ist.
    Kann man einen Wolf eigentlich mit Pfefferspray in Schach halten, wenn es sein muss?

    #155103

    Großes Kompliment für die Postkarte! Ist das eine einmalige Aktion?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 68)