Startseite Foren Halle (Saale) Händelfestspiele- glanzvoll aber schmucklos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #155673

    Wenn man von markanten Orten absieht, ist von den Händelfestspielen werbemäßig in Halle wenig zu merken.
    Ich kann da dem heutigen Artikel von Detlef Färber in der MZ nur zustimmen,.

    #155716

    Allerdings sind seine „Lösungen“ auch nicht so der Bringer, gerade was „Theaterwerkstätten“ und „Studenten“ angeht…

    #155839

    Der amerikanische Unternehmer Kubalski aus dem Kinderroman „Kai aus der Kiste“, der einen Reklamekönig suchte, müßte in Halle auferstehen und in Halle jeweils einen Punkt vergeben, wenn er auf Werbung für die Händelfestspiele stößt.
    Da kämen nicht viel Punkte zusammen.

    #155908

    Als ich die Stadt nach Händel-Festspiel-Dekoration absuchte, kamen mir die Tränen. So arm ist Halle.

    #155910

    Da muss erst eine Händel-Stadt-Guerilla tätig werden.

    #155916

    Medienwirksam wäre sicher eine Tortenschlacht mit Händel-Torten von Kathi.

    #155928

    Aber bitte in Händelkostümen und mit Feuerwerksmusik.

    #155933

    Jeder in Halle weiß dass die Händelfestspiele stattfinden, sogar aus dem Ausland sind wegen diesen Festspielen Gäste hier. Da bedarf es keiner weitere Werbung

    #155935

    Ja, aber wenn z.B. ein großes Fest oder eine Hochzeit in einem Saal stattfindet wird der Saal auch geschmückt, obwohl jeder weiß, dass eine Hochzeit stattfindet.

    #156050

    Das Stadtmarketing wirbt doch mit und für Händel (nicht mit Eseln).

    Da sieht man wieviel Aufmerksamkeit man z.B. medial erreichen kann, wenn man Profis ranlässt.

    #156074

    Die Auslastungszahlen der Händelfestspiele sprechen doch für sich selbst.
    Ich persönlich bin froh, dass aus den Festspielen marketingtechnisch nicht auch noch der letzte Pups rausgequetscht wird.
    Ein bissel understatement ist manchmal nicht die schlechteste Strategie, Händel war schließlich auch Wahl-Engländer und die haben’s erfunden.

    #156862

    In der MZ wurde kritisiert, dass zur Eröffnung der Händel-Festspiele der Kreuzchor und nicht der hallesche Stadtsingechor gesungen hat.
    Wie mir von Experten gesagt wurde, singt der Kreuzchor in einer anderen Liga und der Stadtsingechor hätte das mit der Philharmonie aufgeführte Werk gar nicht singen können.

    #156865

    es geht nicht um Werbung, sondern den ästhetischen Rahmen. Barockmusik in der Händelhalle geht m.E. nicht, die Halle hat ja den Charme einer Mehrzweckhalle im Saalkreis.

    #156870

    richtig, wolli, braune Sommerschuhe kann man auch nicht mit schwarzen Winterschuhen vergleichen…

    #157090

    es geht nicht um Werbung, sondern den ästhetischen Rahmen. Barockmusik in der Händelhalle geht m.E. nicht, die Halle hat ja den Charme einer Mehrzweckhalle im Saalkreis.

    Dahinter verbirgt sich ein klassischer Zielkonflikt. Barockmusik ist in vielen Fällen eher für den kleinen Kreis konzipiert, heute möchten aber Tausende solche Konzerte besuchen, und die wollen alle etwas hören und sehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.