Startseite Foren Halle (Saale) Ermittlungen gegen Bernd Wiegand eingestellt

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #171021

    Das Ermittlungsverfahren gegen Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) im Zusammenhang mit dem Bau des Gimritzer Dammes ist eingestellt worden. Wiegand war Untreue vorgeworfen worden.

    Bau am Gimritzer Damm: Ermittlungen gegen Bernd Wiegand eingestellt | Halle/Saalekreis – Mitteldeutsche Zeitung – Lesen Sie mehr auf:
    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/bau-am-gimritzer-damm-ermittlungen-gegen-bernd-wiegand-eingestellt,20640778,31639506.html#plx1040988893

    #171036

    Vielleicht kann man noch eine UVP nachschieben.

    #171061

    Vorsätzlich wollte er den Stadtfinanzen sicher nicht schaden, aber durch übereilten und unüberlegen populistischen Aktionismus hat er.
    Das war mindestens fahrlässig.

    #171064

    Wieso? Die neue Dammführung steht noch gar nicht fest. Das UVP noch nicht einmal abgeschlossen. Baue mal deine Vorurteile ab.

    #171068

    Eben. Aber Geld gekostet hat das Rumbaggern, und jede Menge Bäume, die vielleicht nie hätten fallen müssen.
    Wir reden hier vom 1.Damm (OB), nicht vom 2. (Land).
    Hat komischerweise auch nie jemanden gewundert, dass der spätere Damm mit aufwändigeren Spundwänden nur die Hälfte kosten sollte, gegenüber dem ersten spontan gestarteten Damm.

    #171103

    Aber Geld gekostet hat das Rumbaggern

    Wem und wie viel?

    #171115

    Hans, Spundwände sind nicht aufwändiger. Erdbewegungen sind immer teurer.

    #171123

    Wem und wie viel ist ja die interessante Frage. Für mich scheidet mal aus, dass Papenburg dafür ihre soziale Ader entdeckt und gar nichts verlangt.

    Erde aufschütten und platt drücken kostet doppelt so viel Geld wie Stahl in den Boden rammen und mit Beton zu verschalen? Wow!

    #171124

    Es handelt sich um hochwassersichere Erde. 🙂

    #171126

    Wem und wie viel ist ja die interessante Frage. Für mich scheidet mal aus, dass Papenburg dafür ihre soziale Ader entdeckt und gar nichts verlangt.

    Das Letzte, was ich gelesen habe, ist, dass Papenburg keine Rechnung gestellt hat.

    #171133

    Ist denn wirklich keine Rechnung bezahlt worden ?

    #171137

    Spannender wäre die Frage, warum keine gelegt wurde. Spende?

    #171138

    Bist Du denn sicher, dass nichts bezahlt wurde ?

    #171139

    Aufgrund Rechnung? Welcher?

    #171157

    Anonym

    Bist Du denn sicher, dass nichts bezahlt wurde ?

    Steht doch so im Internet! @farbspektrum hat es irgendwo gelesen. Also stimmt’s ja wohl!

    #171214

    Dann stimmts natürlich. Uff!

    #171251

    Vorsätzlich wollte er den Stadtfinanzen sicher nicht schaden, aber durch übereilten und unüberlegen populistischen Aktionismus hat er. Das war mindestens fahrlässig.

    Hat er nicht, CDU im Pech. 😉
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Nach MZ-Informationen gibt es keine Anhaltspunkte, dass Wiegand vorsätzlich das Vermögen der Stadt schädigen wollte.

    Sonst wäre es doch Strafvereitelung im Amt.
    Versucht es doch mal wieder mit einer Anzeige! 😉

    #171253

    Wem und wie viel ist ja die interessante Frage. Für mich scheidet mal aus, dass Papenburg dafür ihre soziale Ader entdeckt und gar nichts verlangt.

    Das Letzte, was ich gelesen habe, ist, dass Papenburg keine Rechnung gestellt hat.

    Verwirre doch CDU im Pech nicht mit Tatsachen!

    #171357

    Gut, dass der absurde Untreuevorwurf aus der Welt ist. Aber es fällt schon auf, dass sich der OB in letzter Zeit nicht mehr durch derartige Schnellschüsse hervortut. Hat wohl doch gemerkt, dass Provokation im bürokratischen Dschungel nicht zielführend ist.
    Im Gegenteil: es kann auch mal richtig schief gehen.

    #171425

    Ich hörte mal kurz, dass gegen die Einstellung Beschwerde eingelegt wurde?
    Bohren die Gekränkten weiter?

    #171431

    Soweit ich informiert bin, ist der Anzeigensteller ein Anwalt in Halle, der aber nichts mit dem Stadtrat zu tun hat. Wieso dann die Polemik „Gekränkte“, „Allianz der Verlierer“, „CDU im Pech“…
    Die Blindwütigkeit in diesem Forum ist schon bemerkenswert.

    #171432

    Soweit ich informiert bin, ist der Anzeigensteller ein Anwalt in Halle, der aber nichts mit dem Stadtrat zu tun hat. Wieso dann die Polemik „Gekränkte“, „Allianz der Verlierer“, „CDU im Pech“… Die Blindwütigkeit in diesem Forum ist schon bemerkenswert.

    Das heißt, der Beweggrund oder Beweger bleibt wohl anonym. Dann erweitert sich ja der Kreis auf nicht Unbekannte.+
    Nun erzähl mir keiner, das macht der Anwalt, um die Demokratie zu verteidigen.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.