Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #354005

    Darf man jetzt nur noch Probleme von weltumspannenden Ausmaß benennen? Mag sein, daß das für Leute, die auch 100 Meter zum Bäcker mit dem Auto fahren kein Problem darstellt. Aber die zunehmende Vermüllung der Fußwege ist durchaus ein Problem. Besonders nervig sind die ganzen Werbeschilder, zwischen denen man dann Slalom laufen muss. Und natürlich gibt es hierfür Vorschriften. Nur kontrollieren und gar bestrafen tut das keiner.

    #349837

    Erstmal braucht es eine unabhängige seriöse Quelle für das Merkel-Zitat. Jemand etwas in den Mund zu legen ist quasi Internetvolkssport.

    Aber selbst wenn das Zitat stimmt, sehe ich keine falsche Aussage (und ich bin wahrlich kein Merkel-Fan). Es gab nie die zügellose Überschwemmung mit Millionen Muselmännern, wie es manche rechte Propaganda gern verkündet. Auch wenn die Regeln zwischenzeitlich gelockert wurden, es gab Regeln. Und Merkels Ansage „Wir schaffen das!“ war eine treffende Prognose. Denn wir haben es geschafft. Die Probleme, die die Gesellschaft derzeit hat, liegen nicht an den Ausländern und Islamisten. Die gabs schon vorher. Das verschweigt natürlich die braune Propaganda. Ja, natürlich gibt es auch Probleme mit Ausländern, Clans etc. Aber das 10% der Deutschen mehr als 55% des Vermögens haben. Ist das Schuld von Ali aus Kandahar? Oder kommt dieser soziale Brennstoff nicht ganz woanders her?

    #347166

    Ein guter Tag für Halle. Endlich werden wir den ganzen Durchgangsverkehr los. Wir sollten jetzt schon mit der Planung anfangen, Trothaer, Merseburger, Magistrale etc auf zwei Fahrbahnen zurückzubauen. Die Menschen erobern die Stadt zurück. Und Staus in Halle gehören der Vergangenheit an. Danke A143.

    #345024

    Es mag naiv klingen. Aber wenn die Bänke Eigentum der Havag sind, müßte sich nicht die Havag darum kümmern und nicht das Ordnungsamt?

    #344658

    @Luckyman Warst du in Chemnitz? Nein. Also bist du nicht betroffen.

    Es werden tagtäglich Gesetze gebrochen. Nicht nur von Ausländern. Sondern gerade auch von Deutschen. Wenn ich allein an die Steuermilliarden denke, die illegal am Fiskus vorbei geschoben werden. Da könntest du dir eine Menge soziale Hängematten für kaufen. Aber nein, du steuerst die Wut derjenigen die wenig haben auf die, die noch weniger haben.

    Migration gibt es in Europa (und somit auch in Deutschland) seit Jahrtausenden. Wir haben 1,5 Millionen Türken. Teilweise in eigenen Stadtvierteln. In Düsseldorf gibt es ein japanisches Stadtviertel mit allem Drum und Dran. Seit Jahren. Aber jetzt plötzlich geht die Welt unter, wenn ein paar weitere Flüchtlinge ankommen.

    Der Islam ist kein Problem. Es ist die streng konservative Auslegung, die einige Islamisten verfolgen. Im übrigen so auch in Staaten wie Saudi Arabien oder Katar. Die vom Westen gern hoffiert und mit Waffen ausgestattet werden.

    Mich interessiert Deutschland sehr wohl. Nur verfalle ich nicht in Angst und Panik. Ich versuche die Fakten und die Relationen zu verstehen. Ich blöke nicht nur ungefiltert irgendwelche rechten Propagandaseiten nach. Ich habe eine eigene Meinung. Daß dir diese nicht passt, lann ich nicht ändern. Aber das ist nicht mein Problem.

    #344556

    @Luckymann Du bist immer noch die Antwort darauf schuldig, inwiefern dich das Flüchtlingsthema eigentlich direkt betrifft. Es muss doch etwas geben, warum du so fanatisch nach jedem braunen Zipfel suchst. Also: Wie betrifft dich die Flüchtlingsthematik direkt? Mußt du Kopftuch tragen?

    Ja, es gibt unter den Flüchtlingen Kriminelle. Das wird keiner bestreiten. Und diese gehören genauso bestraft wie deutsche Kriminelle, die im übrigen immer noch den Hauptanteil an Straftaten haben. Ich erspare dir mal, die schlimmsten Verbrechen von Deutschen herauszusuchen. Du scheinst ja Google zu kennen und wenn du willst, wirst du die Links auch finden. Allerdings zweifle ich am Willen.

    Ich ich bleibe weiterhin dabei. Merkel hatte Recht mit dem „Wir schaffen das!“ Denn Deutschland ist nicht untergegangen. Deutschland ist kein Scharia-Staat.

    Aber allein die ganzen Unterstellungen die du hier gegen alle aussprichst, die nicht deiner braunen Hetze folgen zeigt mir aber, du willst gar nicht sachlich diskutieren. Du willst einfach nur deine braune Propaganda loswerden. Im besten Fall um zu trollen, im schlimmsten Fall glaubst du das sogar. Deswegen antwortet dir auch keiner mehr. Fur dich ist die Welt nur Schwarz (oder besser Braun)/Weiß. In der Realität ist sie aber viel bunter. Es gibt keine einfachen Lösungen, auch wenn dir das deine Nazikumpels immer wieder einreden wollen. Du kannst dir ja mal überlegen was passiert wäre, wenn Merkel „Nein“ gesagt hätte. Wären die Syrer dann wieder umgedreht und hätten sich in ihrer Heimat von russischen und amerikanischen Bomben töten lassen?

    #344121

    @Luckymann Du bist ein typischer Fanatiker. Und verstehst auch nur daß, was in dein Weltbild passt. NEIN, ich bin nicht grundsätzlich gegen Autofahren. Ich tue es sogar selbst hin und wieder. Aber es muß vernünftig und maßvoll sein. Eben ohne andere zu gefährden oder totzufahren. Es ist grundlegende Physik, was die Innenstädte dazu zwingt, das Wachstum an Autoverkehr abzubremsen. Wo ein Körper ist kann kein zweiter sein. Spätestens dann, wenn du alle freien Flächen mit Autos vollgestellt hast, wirst sogar du begreifen, daß das eine doofe Idee ist. Progressive Kräfte wie ich erkennen das halt schon deutlich eher und wollen gern gegensteuern.

    Außerdem hast du mir immer noch nicht erklärt, was an Merkels Zitat „Wir schaffen das“ falsch ist. Wir haben es geschafft. Punkt! Und wir werden es auch weiterhin schaffen. Deutschland ist fernab von jegllichem Untergang.

    Und ja, Deutschland ist reich. Sehr reich sogar. Wenn du nichtmal das verstehen kannst, zweifle ich langsam an dir.

    Und natürlich ist der Anteil von nachhaltigen Energien und Produkten sehr gering. Weil man erst jetzt aufwacht. Die Forderung danach gibt es schon sehr lange. Aber anstatt Geld zB. in vernünftige Speicher- und Transportsysteme zu stecken hat man lieber Schummelsoftware entwickelt. Wir könnten heute im Bereich Forschung schon so viel weiter sein, wenn man sich nicht jahrzehntelang auf eine rückwärtsgerichtete Autoindustrie konzentriert hat.
    Ich weiß nicht, ob E-Autos die richtige Lösung sind. Ich weiß nur, daß fossile Brennstoffe wie Diesel und Benzin endlich sind. Und das sehr bald. Also müssten wir schon seit Jahrzenten an Alternativen forschen. Spätestens seit der Ölkrise. Machen wir aber nicht … Der Markt regelt eben nichts … und solange es sich die Regierung im Rektum der Autoinudstrie gut eingerichtet hat, wird sich daran nichts ändern. Da werden auch mal ein paar hundert Lungen“fach“ärzte der Autoindustrie sofort von der Bundesregierung hofiert. Blöd nur, daß die nichtmal rechnen können …

    #344013

    @Luckymann Vielleicht hörst du endlich mal auf, mir irgendwelche Meinungen zu unterstellen. Hab ich irgendwas zu E-Autos geschrieben? Nein. Du wendest die typisch rechten Methoden an und schmeißt mit Nebelkerzen um dich, wenn dir die Argumente ausgehen. Hechelst schnell zu einem Thema, wo du glaubst Wissen zu haben. Denn wenn du da „unwiderlegbare Beweise“ hast, wird ja auch alles andere wahr sein, was du von dir gibst, gelle? Nur das es überhaupt nicht Thema ist.
    Ich finde es auch spannend, daß du die Motivation von Angela Merkel zu kennen glaubst? Nein, es kann nicht sein daß wir hier in Mitten von Europa humanitäres Gedankengut pflegen. Es muss natürlich der narzistische Wunsch nach dem Friedensnobelpreis sein. Einem Preis, den mittlerweile so viele Kriegsverbrecher bekommen haben, daß er nichtmal mehr das Material wert ist.
    Und Merkel hatte Recht. Ist Deutschland in den letzten 4 Jahren zusammengebrochen? Nein. Es steht immer noch. Entgegen der ganzen rechten Untergangsparolen. In Deutschland dürfen Frauen nach wie vor ohne Kopftuch herumlaufen. Nein, keiner sagt, daß es leicht ist. Und es gibt viele Herausforderungen zu bewältigen. Aber wir sind ein superreiches Land und in der Lage, viele Flüchtlinge aufzunehmen. Wie auch nach dem zweiten Weltkrieg. Da war die Stimmung in vielen Orten ähnlich anti-Flüchtling. Heute spricht kein Mensch mehr darüber.
    Und was bitte badest du gerade aus? Wurde dir HartzIV gekürzt? Wurdest du nachts von einem Ausländer überfallen? Hat dir ein solcher vielleicht die Frau ausgespannt? Was konkret bitte erleidest du gerade für einen Schaden.
    Es sind Leute wie du, die das Land kaputt reden. Statt konstruktive Lösungen zu erarbeiten, besteht dein Tagwerk nur aus fanatischem Hass.
    Und natürlich weiß ein Hobbyastrologe wie du deutlich besser über Klimawandel und die Entwicklung Bescheid, also tausende, wissenschaftlich arbeitende Klimaforscher. Bist du auch noch Hobbykoch? Die Welt hätte noch ein Ernahrungsproblem zu lösen …

    #344007

    @Luckyman

    Du willst Autofahren? Kannst du überall machen, wo du keine anderen Leute gefährden und totfahren kannst. Freiheit ist immer auch die Freitheit des anderen. Und solange es genügend unvernünftige Autofahrer gibt, braucht es leider Regeln. Sorry.
    Du willst keinen Messiasmüll mehr hören? Hast du das? Warst du jemals in einer Kirche? Oder gar einer Moschee? Glaub ich kaum. Und wenn dir die Wahrheiten der Klimaaktivisten auf den Sack gehen, dann buddel dich irgendwo ein und hoffe, daß weder die Nachrichtenwellen noch die Sturmfluten über dich hereinbrechen. Es liegt an dir, was du hören willst.
    Daß dir die nachfolgenden Generationen vollkommen egal sind, kann keiner ändern. Aber zum Glück gibt es in der Politik noch Menschen, die wenigstens das Mindestmaß an Aktivität zeigen, was sowohl Kohle- als auch Atomstrom betrifft. Und das wird nichtmal reichen. Zu den wirklich notwendigen Schritten, sieht sich kein Politiker im Stande.
    Du willst gefragt werden? Das wurdest du. Sowas nennt sich Wahlen. Biste nicht hingegangen? Na das ist dein Pech.
    Ich könnte jede deiner weiteren Mindestforderungen auseinander nehmen. Aber ehrlich gesagt, bist du mir das nicht wert. Du wirst die Fakten und Wahrheiten nie akzeptieren. Warum soll ich mir also die Mühe machen? Ich bin nur froh, daß es in diesem Lande genügend demokratische Mitbürger gibt, so daß man auch Leute wie dich aushalten kann. Auch wenn es schwer fällt.

    #343741

    Es ist doch interessant, daß Lucky immer nur schreibt, was er nicht will. Was er nicht für demokratisch hält. Vermutlich ist es zu kompliziert darüber nachzudenken, was er denn will. Das steht vermutlich nicht so direkt im NPD-Parteibuch. Oder wars die AfD? Ich verwechsle die Nazis leider immer wieder.

    Es ist auch immer schön einfach, alles als „Systemmedien“ zu deklarieren, was seinem eigenen Meinungsbild nicht entspricht. Statistiken sind sowieso nur dann richtig, wenn sie aus „vertrauenswürdiger Quelle“ stammen. Also den rechtspopulistischen Internetschwarten, denen man wiederholt Propaganda-Lügen nachgewiesen hat. Mit Fakten, die selbst diese nicht mehr abstreiten können.

    Das Leben ist so einfach, wenn es nur schwarz und weiß gibt. Für alle anderen wurde das Farbfernsehen erfunden.

    #341799

    An obiger Fragestellung entscheidet sich: Bist du ein Mensch oder schon ein Teufel.

    Die Frage ist wohl eindeutiger denn je, schützen wir die EU Außengrenzen genug?

    Wenn schon Trump seine Millionen für seine Mauer gegen Mexico nicht finanziert bekommt, wie soll Europa dann eine Mauer um Europa bezahlen? Mal davon abgesehen, daß sich der eine oder andere noch an eine Mauer erinnert, die gern da bleiben kann wo sie jetzt ist: Auf der Müllhalde der Geschichte. Aber einige lernen halt nie aus …

    #341189

    Du hattest nicht ernsthaft Angst vor Konkurenz für deinen Liebling RB Leipzig, oder?

    #340868

    Bildungsauftrag: Da sich immer nur über die eine Meßstelle aufgeregt wird, hier mal der Nachweis, daß es in Halle zwei Stellen gibt. Die von Kenno angemerkte Hintergrundstation.

    https://luft.jetzt/halle

    Und nein, die sind nicht alle an vielbefahrenen Straßen …


    @nixIdee
    Da du gefragt hast. Welche Fakten aus der Anstalt stimmen denn nicht? Oder ist dir der Herr Newton nicht bekannt?

    #340867

    @Wolfgang Stauch Wann ging es hier denn mal um Fußball?

    #340866

    @Luckyman Ich empfehle mal die Konsultation eines Nachschlagewerks zu den Begriffen „keine“ und „Rückgang“. Vielleicht fällt dir dann auf, wie unsinnig dein Kommentar ist.

    #340758

    Zumal Dieselfahrverbote nachweislich eh nichts bringen.

    Hast du hierfür mal eine seriöse Quelle?

    Ich empfehle sich in der ZDF Mediathek mal die neueste Folge der Anstalt anzuschauen. Da gibt es für jeden nachprüfbare Fakten rund um den Dieselskandal. Aber dank unserer Autoregierung muss ja der Bürger für den Betrug der Autoindustrie zahlen.

    #340757

    @nixIdee Informiere dich mal bitte zu RB Leipzig. Da sind von der Stadt Millionen geflossen in den Club und das Stadion. Teils offen, teils verdeckt. Also erzähl bitte nicht so einen Humbug. Kleiner Hinweis: Der Stadionneubau hat 116 Mio Steuergelder gekostet. RB bekommt das Stadion gerade für 70 Mio „geschenkt“ …

    #340756

    Es wird von einem einzelnen Schreiber eine Anschuldigung aufgestellt. Beweisen kann er sie nicht. Andere Zeugen behaupten das Gegenteil.Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und solange die Schuld nicht bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Also gibt es die von fractus behaupteten Fangesänge auch nicht und die Zeugen haben Recht.

    Und um auf die Ausgangsfrage in der Überschrift einzugehen: Der CFC ist ein Viertliga-Club der in der Stadt Chemnitz seine Spiele austrägt. Warum soll sich ein HFC-Anhänger zu dem Thema äußern? Das passiert erst, wenn Elfriede sich für die Verbrechen in Uetrecht und Christchurch entschuldigt hat. Schließlich waren das auch Menschen, genau wie Elfriede.

    #331640

    Für beide Positionen gibt es gute Argumente, sagt der Sprecher in deinem link. Bei dir klingt das nicht so.

    Was klingt bei mir nicht so? Habe ich irgendwo Position Pro oder Contra zum UN-Migrationspakt bezogen? Und das mit irgendwelchen Fakten/Meinungen untermauer? NEIN, habe ich nicht. Auch wenn du das gern reininterpretieren möchtest um alternative Fakten zu verbreiten.

    Wirtschftsmigration ist im übrigen kein neues Thema. Und nicht erst seit der Völkerwanderung erkennt man, welche Auswirkungen es haben kann. Es gibt auch in Deutschland zu jetziger Zeit Migration, die erwünscht und zwingend notwendig ist. Und damit meine ich nicht die türkische Putzfrau, die unseren Dreck weg räumt. Aber Migration ist ein sehr vielschichtiges Thema und platte einfache Lösungen gibt es da nicht.

    #331520

    @fractus Nein, nein, nein, nein! Wenn die Pegida sagt, es gibt neben dem Migrationspakt noch einen Flüchtlingspakt, dann ist das so. Das ist reiner Zufall, dass sich die Themen ein klein wenig überschneiden. Nur was Pegida sagt ist wahr, alles andere ist Lügenpresse.

    „Am 3. Tag der Petition bezüglich des Paktes sich haben mittlerweile mehr als 41.000 Mitzeichner gefunden, die den Unsinn nicht mittragen wollen.“

    Wow! Habe es alle AfD-Mitglieder geschafft zu unterschreiben und noch ein paar Sympatisanten. Klasse Leistung. Und voll repräsentativ.

    Wer sich mal abseits vom Mainstream und dem braunen Sumpf zum Thema informieren will, dem empfehele ich https://www.youtube.com/watch?v=11V0YvPrRGc

    #330297

    @Wolfgang Stauch Hast du denn mal nachgefragt, warum dieser Preisunterschied zustande kommt?

    #330296

    Da fragt man sich echt, wie das früher ohne Ampeln geklappt hat. Und damit meine ich nicht die Baustellen-Ampeln, wo es einspurig ist, sondern die ganz normalen Kreuzungen.

    #326309

    warum nicht Fußweg und Radweg in diesem Bereich um 50cm nach außen verlegen. nach der Kreuzung stadteinwärts ist da doch bis zum Döner Mann eine Grünfläche. Die Straße schmaler zu machen ist fatal und kann doch nicht euer ernst sein. Viell ein generelles LKW Verbot in Trotha ?

    Was spricht denn gegen ein Durchfahrtsverbot für LKWs? Das würde Halles Straßenverkehr nämlich wirklich entlasten. Und nicht wie die A143, die keine Entlastung bringt.

    #326308

    Ach Farbi muss jetzt schon auf Berlin ausweichen, damit er die Messerstecherquote schafft.

    #324923

    Wenn an Postenschacher-Horsts Aussage nur irgend etwas wahr wäre, hätte es uns bis 2015 ja blendend gehen müssen. Hat es aber nicht. Der Migrationsdruck verschärft die Probleme, ja. Aber er ist nicht die Ursache. Die Ursache ist eine kranke Ego-Gesellschaft und eine Politik, die bis zur Schulter im Rektum der Großkonzerne steckt. Und das einzige, was AfD und co schafft ist diejenigen, die bereits vorher schon am Rand der Gesellschaft gelebt haben auf die zu hetzen, die noch weniger haben, nämlich die Flüchtlinge.

    Und die letzten Tage haben doch gezeigt, wie abgehoben Mutti und Co sind. Der Fehler war laut Merkel nicht, daß man Maaßen befördert hat, sondern daß man den Unmut der Bevölkerung darüber unterschätzt hat. An der reinen Beförderung hat Merkel bis heute nichts auszusetzen. Aber so ist sie halt, die CD/SU …

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 218)