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- Dieses Thema hat 50 Antworten und 18 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 10 Monaten von Schulze.
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12. Juni 2019 um 10:32 Uhr #347131
Laut uns vorliegenden Meldungen hat das BVerwG gerade das Urteil zur A143 gesprochen: Die Autobahn wird gebaut. Die noch fehlenden 13 KM bis zur A14 s
[Der komplette Artikel: A143 wird gebaut]12. Juni 2019 um 11:14 Uhr #347132Jetz helfen nur noch Sitzblockaden.
12. Juni 2019 um 11:18 Uhr #347133Oder einfach mal akzeptieren, dass dem Naturschutz unter Betrachtung aller Seiten genüge getan wurde.
12. Juni 2019 um 11:49 Uhr #347134SfK, Du bist auch eine von den ewig Gestrigen.
Das ist Aufforderung zu einer Straftat.
Wo willst Du Dich denn hinsetzen?
Ich würde dann mal mit der Planierraupe vorbeikommen (natürlich nur um Dich abzuholen!).12. Juni 2019 um 12:03 Uhr #347135Na Gott sei Dank, ist doch nicht alles verblö… vergrünt in D
12. Juni 2019 um 12:06 Uhr #347136Sitzblockade = Straftat? Nö.
12. Juni 2019 um 12:11 Uhr #347137@SfK, für eine Sitzblockade müsste aber schon mit den Bauarbeiten begonnen worden sein. Sonst weiß man ja gar nicht, wo in der Landschaft man sich hinsetzen soll.
12. Juni 2019 um 12:12 Uhr #347138Doch schon, wenn Du im Weg sitzt.
12. Juni 2019 um 12:14 Uhr #347139SfK soll sich in die Botanik setzen und warten.
Vielleicht haben wir dann mal Ruhe.12. Juni 2019 um 12:21 Uhr #347140Schreien jetzt alle Enteignungsgegner nach Enteignung? Nur als Frage für einen kapitalischgesinnten Freund.
Vance-Packard-Institut, Massachusetts, Riosal
12. Juni 2019 um 12:30 Uhr #347141Dein Freund wird Geduld brauchen.
12. Juni 2019 um 13:55 Uhr #347153Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man wegen einer Autobahn die Demonstrationsfreiheit infrage stellt.
12. Juni 2019 um 14:04 Uhr #347156SfK Die können doch in Frage stellen, was sie wollen, die rechtliche Relevanz der Meinungen entspricht ungefähr dem Rechtsverständnis eines Herrn Tullner, nahe Null!
12. Juni 2019 um 16:34 Uhr #347163Über diese Zusammenhänge, Kinderstadt und redhall, wird doch erst nachgedacht, wenn unmittelbare und direkte Betroffenheit festgestellt ist. Meist ist es dann aber zu spät.
12. Juni 2019 um 17:34 Uhr #347166Ein guter Tag für Halle. Endlich werden wir den ganzen Durchgangsverkehr los. Wir sollten jetzt schon mit der Planung anfangen, Trothaer, Merseburger, Magistrale etc auf zwei Fahrbahnen zurückzubauen. Die Menschen erobern die Stadt zurück. Und Staus in Halle gehören der Vergangenheit an. Danke A143.
12. Juni 2019 um 20:52 Uhr #347180
AnonymMal sehen, ob die Autobahn zu einer überhaupt messbaren Entlastung der Innenstadt führt, oder ob, wie üblich, die Prophezeiungen der Autolobby auf Sand gebaut sind.
Für eine ökologische Wende angesichts des immer mehr aus dem Gleichgewicht geratenen Klimas ist der Beschluss natürlich eine Katastrophe.
12. Juni 2019 um 21:03 Uhr #347183Gemessen an der Bevölkerungsdichte haben wir nun wirklich ziemlich viel Autobahn. Habe leichte Zweifel, ob das was bringt (außer der subventionierten Ansiedlung von Billiglöhnern).
12. Juni 2019 um 21:59 Uhr #347190Wer z.B.von Westen kommt und nach Norden weiter will (und umgekehrt), wird es wohl nutzen- und bei Stau an anderer Stelle natürlich auch. Manche tun hier so als wenn das gar nichts bringt. Freilich müssen LKW-Fahrverbote durch einige Stra0en in Halle verhängt werden und auch kontrolliert. Dann bringt es richtig was…
12. Juni 2019 um 22:10 Uhr #347191
AnonymOsmo
Wer z.B.von Westen kommt und nach Norden weiter will (und umgekehrt),wird die sogenannte Ostharzautobahn von Sangerhausen über Hettstedt und bei Bernburg auf die A14 nutzen.
Wer ist da schon so idiotisch, extra noch bis Halle rumzugurken. Es gibt einfach keinen Fernverkehr, der die A143 benötigt.
12. Juni 2019 um 22:10 Uhr #347192Es ist im Prinzip eine Umgehungsstraße von Halle. Wenn man direkt in derr Stadt wohnt, ist das sicher eher ein Vorteil. Wenn man sein Haus in Salzmünde 100 Meter neben der Trasse hat, sicher nicht.
12. Juni 2019 um 22:12 Uhr #347193Hier irrst du ein wenig Fractus. Natürlich wird auch die neue Trasse genutzt werden. Es gibt nicht nur entweder/oder… auch wenn es nicht in deine Ideologie passt.
12. Juni 2019 um 22:21 Uhr #347194Es ist doch großartig, zukünftig auf dem Weg nach Magdeburg so einfach um Halle herum zu kommen. Dank der Tunnelschluchten wird auch niemand sehen, wie schön es mal hier war.
12. Juni 2019 um 22:21 Uhr #347195Fractus wenn diese „Ostharzautobahn“ so atraktiv wäre wieso gurken die ganzen LKW aus Richtung Eisleben kommend durch Halle. Guck doch einfach mal für 24 Stunden an nem Wochentag was an der Endstelle der A143 an der B80 los ist oder einfach nur ans Rennbahnkreuz und gucke was alles von oder auf die B80 fährt. Ein Stadtrat der SPD, hier wird er landläufig als Langzeitstudent bezeichnet, möchte das Gewerbegebiet Halle-Neustadt an der Weststrasse weiter beleben, die Wahrenströme von oder nach dort fahren nicht erst bis Sangerhausen oder Hettstedt wenns nach Norden gehen soll.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von McPoldy.
13. Juni 2019 um 07:14 Uhr #347221Es ist doch großartig, zukünftig auf dem Weg nach Magdeburg so einfach um Halle herum zu kommen. Dank der Tunnelschluchten wird auch niemand sehen, wie schön es mal hier war.
Das hat auch bisher niemand gesehen. Dafür musst du dich schon auf´s Fahrrad setzen. Aber klar ist es schade um die Landschaft. Das ist das einzige stichhaltige Argument. Andere wie „da fährt keiner lang“ halte ich für vorgeschoben.
13. Juni 2019 um 07:36 Uhr #347225Die Sachsen haben den Autobahnring um Boomtown 2006 fertig gestellt.
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