Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 980)
  • Autor
    Beiträge
  • #375753

    Sachsen-Anhalt beschließt heute ebenso umfangreiche Lockerungen. Anders wird es auch auf Dauer nicht gehen- vor allem wenn kaum Neuinfektionen nachweisbar sind.

    Warten auf eine Herdenimmunität wird Jahre dauern. Selbst ein Impfstoff- wenn überhaupt schon nächstes Jahr auf den Markt- wird nicht allen helfen.

    #375378

    Ja, damals gabs für mich nur Trabbi mit Eltern und Geschwistern. Selbst später als Jugendlicher hatte ich kein eigenes Auto, wo ich mit hätte bei der Damenwelt protzen können- und da war ich nicht der einzige….

    Zu bedenken gebe ich aber allgemein, dass man im Autokino keine Leute kennenlernt. Es zählt wohl eher die Qualität der Übertragung- bzw. zählte. Heutzutage haben viele zu Hause Homekino mit höherer Qualität als solch ein Nostalgie-Autokino, wo sicher nur alte Filme gezeigt werden, die die meisten schon mal gesehen haben.

    #375374

    Das reizt mich gar nicht. Nicht geschenkt. Alleine das man da mit dem Auto hinfahren muss und als Krönung nicht mal aussteigen darf. Das ist wie Stau auf der A14 kurz vor der Abfahrt Halle/Peißen- fast zuhause aber nur fast.

    Als Kind saß ich mal auf Usedom im Trabbi im Autokino. Selbst das fühlte sich damals schon ziemlich bescheiden an- und als Kind fand ich eigentlich alles neue total toll.

    #375283

    Ich denke die brauchen einfach nur einen guten Psychater oder zumindest einen Psychologen.

    Ansonsten sollte man den „Auserwählten“, die alles besser wissen als alle Wissenschaftler nicht zu viel Öffentlichkeit zukommen lassen- Vorsicht Ansteckungsgefahr.

    #375282

    Naja, ich habe Dortmund gegen Schalke gesehen. Einige Schallgeräusche aus der Ferne wie in einer Schwimmhalle- sonst Ruhe. Aber selbst wenn ich den Ton wegschalte, was ich in der Vergangenheit beim fernzuschauen immer mal wieder gemacht habe, fiel auf, dass Schalke schlecht in die Zweikämpfe gegangen ist.

    Es sah anfangs so aus, als wollten die Schalker Verteidiger die Sicherheitsabstände zu den Gegenspielern einhalten. Begleitetes Mitrennen- nachdem sie zurücklagen, wurden sie gnadenlos ausgekontert… aber sehr schöne Dortmunder Tore…

    #375277

    Achso Keule- du bist wohl weiblich? Eine Keulin sozusagen.

    #375191

    Dann fahr doch hin.

    #375016

    Dann sind die Schweden auch dumm.

    zumindest haben sie die dreifache Zahl von Krankheitsfällen, und die Wirtschaft bricht dort auch zusammen.

    Auch die Schweden haben eine Politik der Eindämmung betrieben. Bei weitem nicht so konsequent wie in der Bundesrepublik.

    Und was ist das Ergebnis: Die Höchste Corona-Todesrate (in Europa). Trotz dünner Besiedelung. Mal sehen wie es weiter geht.

    Von einem Prof., wie in dem von @wolli verlinkten Video, erwarte ich jedenfalls eine akademischere Form der Argumentation, selbst wenn es nur ein BWL-Prof ist. Vor allem erwarte ich mehr als eine dubiose Autoritätsargumentation:

    „Der anerkannteste Wissenschaftler der Welt…. der auf Google 250.000 Zitate hat.“ Auf Google(!!!) nicht etwa im wissenschaftlichen „Web of Science“ (WoS). Woher soll ein BWL-Prof sich in den wissenschaftlichen Arbeiten des WoS auch auskennen. Er schaffte es dann, dieses Niveau mit jedem weiteren Satz noch zu unterbieten…

    Für Wolli hat es aber gereicht. Überhaupt mögen Leute gerne mal was anderes lesen und freuen sich dann darüber. Das muss dann auch die Wahrheit sein, da es zur eigenen Gefühlslage passt. Solche „Wollies“ gibt es Millionen auf der Welt.

    #374625

    Alternative Fakten? Viele Leute schreiben viel. Vieles davon aus der hohlen Hand heraus.

    #374470

    Mit fleischloser Ernährung könnte man nochmal doppelt so viele Menschen auf der Welt ernähren.

    Ich erinnere mich an eine Studie, in der zur weltweiten max. Lebensmittelproduktion etwa 20% fleischliche Nahrung mit eingepreist war. Tierhaltung betraf vor allem karge Gebiete, in denen sich Ackerbau nicht lohnte. Es ging wohl vor allem Schafe, Ziegen, evt. Geflügel oder Ren im hohen Norden.

    2. Generell den Fleischverzehr stark einschränken und den Verzehr von rohem unbehandelten Fleisch komplett verbieten- weltweit- und vor allem in China.

    Keinen rohen Schinken oder Hackepeter mehr? auch und kein Jagdwild?

    Deshabl schrieb ich unbehandelt. Hackepeter kann/muss weg. Jagdwild ebenso nicht roh oder unbehandelt.

    #374464

    Mit zwei Dingen könnte man schon anfangen:

    1. Keine Kreuzfahrten mehr. Diese Reisen ersatzlos abschaffen- und Dienstreisen um mind. 80 Prozent reduzieren und durch Videokonferenzen ersetzen.

    2. Generell den Fleischverzehr stark einschränken und den Verzehr von rohem unbehandelten Fleisch komplett verbieten- weltweit- und vor allem in China.

    #374300

    Da gibt es sicher passende Museen. Ins Schokoladenmuseum oder in die Saline gehören die freilich nicht.

    #374195

    Und bringt scheinbar wirtschaftlich nicht viel- weil nicht viel gekauft wird.

    Ich bin außerdem der Meinug, man sollte die Zahlen Anzahl der Messungen und Anzahl neuer Fälle in Relation bringen- freilich sind die Resultate immer ca. 14 Tage zeitversetzt.

    #374064

    Leider kann ich hier nichts verlinken. Im Spiegel+ ist ein sehr interessanter Aufruf von 6 Prominenten die den schnellen Weg raus aus dem Lockdown fordern mit konkreten Vorschlägen. Darunter ist auch Kekule aus Halle.

    Nur zwei Zitate möchte ich hier reinstellen:
    „Was wie ein unlösbares Dilemma erscheint – entweder strangulieren wir die Wirtschaft und unsere Grundrechte, oder das Virus stranguliert das Gesundheitssystem –, könnte jedoch aufgelöst werden…“

    „…Momentan werden die Grundrechte für die gesamte Bevölkerung in manchen Bereichen fast auf null gesetzt. Wenn wir auf jegliche Differenzierung verzichten, damit sich niemand diskriminiert fühlt, fallen die Einschränkungen für alle viel größer aus. Wir müssten den Lockdown aufrechterhalten, bis ein Impfstoff bereitsteht. Dies wird frühestens in einem Jahr, vielleicht deutlich später oder auch nie der Fall sein – bisher gibt es gegen keines der zahlreichen bekannten Coronaviren einen Impfstoff.“

    #374061

    Die Gießkannen halten den Mindestabstand von 1,50 Meter nicht ein.

    #374049

    Weiß jemand wie viele Jahre lang unser OB noch die täglichen Presskonferenzen durchführen will und hört da noch jemand zu? Reicht es nicht die Fakten im Internet zu veröffentlichen und ansonsten die Füße stillzuhalten und das Treiben nicht noch verrückter zu machen als es ohnehin schon ist?

    In der Ruhe liegt die Kraft- oder auf die aktuelle Situation übersetzt: „Keine falsche Bewegung“ sollte das Motto sein.

    #374025

    Das wäre sehr schön- ist aber leider sehr unwahrscheinlich.

    #373949

    Das ist jetzt so ein bisschen Learning by doing. Entweder gibt es ein zweite große Ansteckungswelle und Leute wie Wolli lernen es auf die harte Tour oder wir bleiben tatsächlich verschont und können nach und nach weitere Lockerungen verkraften.

    Vorbei ist es jedenfalls noch lange nicht. Erst wenn zugelassene Impfstoffe im Umlauf sind, gibt es Enspannung.

    #373926

    Es ist halt ein Zellparasit ohne eigenen Stoffwechsel. Es/er/sie hat es also auch nicht leicht.

    #373916

    die Meinung kippt

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das Virus auch seine Meinung wechselt.

    Das wäre jetzt ganz wichtig. Das Virus selbst müsste hier auch mal aktiv werden- bzw. inaktiv.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von Osmo.
    #373842

    Heul doch hier nicht rum. Sei froh dass du nicht im Schlüpper einkaufen gehen musst. Das würde nämlich tatsächlich sehr sinnfrei sein.

    #373607

    Du Antwort müsste schlicht und einfach JA lauten. Denn eine nicht zum Haushalt gehörende Person darf besucht werden oder zu Besuch kommen- vorausgesetzt, deine Kinder leben in deinem Haushalt. Sonst wird es wahrscheinlich noch komplizierter als es ohnehin schon ist.

    #373507

    Selten so einen unausgegorenen Müll am frühen Morgen gelesen.

    #373399

    Abwarten und trinken. Ich weiß nur, dass ihr, wir und ich so gut wie nichts wissen, was das Virus betrifft.

    #373323

    Verratet ihr mir, was XR ist? Laut Google ist das ein I-phone.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 980)