Startseite Foren Halle (Saale) Hochhausabriss in Halle-Neustadt

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von nix idee.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #463751

    Warum steht denn das ehem. Studentenwohnheim in der R.-Paulick-tr. leer und warzum soll es abgerissen werden?

    #463752

    Weil da was neues gebaut werden soll.

    #463753

    Es steht doch schon länger leer, sicher doch nicht weil das was Neues gebaut werden soll.

    #463754

    Da soll doch der Neustadt-Crampus hin.

    #463759

    Warum steht denn das ehem. Studentenwohnheim in der R.-Paulick-tr. leer und warzum soll es abgerissen werden?

    Weil es für Neubau (mehr) Fördergelder gibt. Deswegen hat schon die Berliner sehr viel Charme eingebüßt.

    #463774

    Das widerspricht aber der geforderten „Nachnutzung“ oder sehe ich das falsch?

    #463790

    Das widerspricht aber der geforderten „Nachnutzung“ oder sehe ich das falsch?

    Welche geforderte Nachnutzung? Also das Gebäude gehört wohl dem Land, das Land will es wohl aus welchen Gründen auch immer nicht an die Stadt verkaufen. Die Stadt will halt ein paar Millionen für einen Bildungscampus versenken, weil es da Fördergelder geben könnte, die einen (Bruch)Teil der Kosten decken. Vermutlich könnte uns das Land aus vermutlich gar nicht so guten Gründen hier den Hintern retten.

    Ich bin gespannt was daraus wird aber die mangelnde Kompetenz der Stadt und der optimistische Umgang mit Fördergeldern Stimmen mich nicht sonderlich optimistisch.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.