Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,353)
  • Autor
    Beiträge
  • #442664

    Bestimmt nicht, wenn sie mit dem Range Rover bei EDEKA vorfahren.

    Woran erkennt man ob der Range Rover schon bezahlt ist? Immer diese seltsamen Schlussfolgerungen dass ein großes Auto etwas mit Reichtum zu tun hat. Dan müsste ja ein großteil unserer Arabischen Mitbürger schweinereich sein die fahren alle dicke BMW und Mercedes.

    #442595

    Ist doch lang und breit bekannt, Russische Unternehmen vor allem aus der Spiele und IT Industrie haben ihre Briefkästen auf Zypern um in der EU weiter Geschäfte machen zu können. Vor allem die Spieleindustrie kassiert dadurch natürlich enorm viel Geld welches direkt nach Moskau geht, von den Datensammlungen reden wir da nicht. Solange aber die EU davor die Augen verschließt agieren Russische Unternehmen fröhlich weiter und zwar unbehelligt.

    #442054

    Okay also Pferderennen sind Tierquälerei, der Jockey ist Unterernährt um die 60 bis 70 Kilo schwer, wemm Martina 45 Jahre mit 120 Kilo beim Reitstall Ihr Ponny sattelt sagt keiner was da nennt man das Hobbyreiterei.

    #430744

    Naja redhall scheitert ja schon beim Namen, keine Ahnung was der Speerwerfer Jan Szelesny mit Putins Krieg zu tun hat.

    #430246

    @redhall, lerne doch endlich mal den Namen des in demokratischer Wahl gewählten Ukrainischen Präsidenten richtig zu schreiben oder meinst du den ehemaligen Weltklasse Speerwerfer aus Tschechien. Putin hält sich ja auch für legitim gewählt, klar wenn man die Konkurenten in Straflager bringt oder gleich unter die Erde. Halt ein lupenreiner Demokrat der Herr Putin.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von McPoldy.
    #427009

    Wer betreibt denn in den anderen Städten die Lokalsender, ist es da auch die ortsansässige Zeitung die im Falle der MZ jetzt aus Magdeburg/Hamburg regiert wird. Wie wir alle wissen ist das Interessen Magdeburgs an Halle nicht besonders groß und es wird sicher nicht besonders viel Kraft investriert um das Projekt TV-Halle weiter am leben zu halten. Wenn der nächste Jahresbericht sagt, TV-Halle macht auch im Internet noch miese und die abrufzahlen sind unterdurchschnittlich war es das. Da hilft nur jemand anderes mit Kohle ohne Ende übernimmt das und führt es ohne finanzielle Gewinninteressen weiter, nur wer soll das heute sein.

    #426995

    @wolli, was sollen denn die Parteien sagen, es ist schlicht ein wirtschaftliches Problem. Ein Lokalsender der am Tag Kontent von 30 Minuten länge produziert wie soll der im linearen Sendebetrieb bestehen, dass ganze ging bisher nur durch massive Subventionierung durch die Print Sparte und da hat Volksstimme/Bauer jetzt stop gesagt zur Geldverbrennung.
    Selbst mit Channelsharing wird das nichts, wer soll sich denn mit TV-Halle nen Kanal teilen oder bei wem kann man Huckepack gehen wenn man als Sendeplatz 18.00 Uhr bis 18.40 uhr bei behalten würde. Dass Ist quasi Vorabend Primetime die will jeder gerne haben.

    #426952

    Naja Hei-wu ist doch das beste Beispiel eines Migranten, er ist vom Westen in den Osten migriert weil er mit seiner Kohle hier ordentlich Grund und Boden aufkaufen konnte, das Geld was die „Ossis“ nicht ansammeln konnten, bzw. was bei der Währungsunion ordentlich abgewertet wurde.

    Wie nennen wir die Menschen dann, „Person mit differenzierter Herkunft“ ist etwas sperrig wie ich finde und nimmt auf dem Formular mehr Platz weg.

    #426861

    Naja, etwas verstehen kann ich TV Halle schon, man produziert pro Tag Beiträge und Nachrichten die eine Sendung inclusive Werbeblöcke von 30 bis 40 Minuten abgedeckt haben. Es blieben also 23 Stunden und 20 Minuten übrig die nicht mit aktuellem Material gefüllt werden konnten, das ganze kostet natürlich Geld welches in der restlichen Zeit nicht wirklich generiert wird. Der DVBT Kanal, die Anbindung an die Kabelnetze kosten ja rund um die Uhr Geld nur werden sie effektiv nur 40 Minuten am Tag genuzt für die aktuelle Sendung, da ist einfach zu wenig Kontent für diese Kosten.

    #421310

    So ne Pontonbrücke gibts natürlich umsonst oder was würde eine Pontonbrücke an Leihgebühr für gut 2 Monate kosten, das war glaub ich teurer als das ding mit der Behelfsfähre.

    #419225

    Das ist wohl wahr, die Truppe die die Hochstrasse Stadteinwärts gemacht hat müsste man verklagen für soviel Pfusch, Löcher in höhe saaleklinik wo ein Mopedrad drin verschwindet, und lange Spurrillen im Bereich vor dem Elisabeth Krankenhaus.

    #410289

    ´Was ist falsch daran mit dem Geld der Steuerzahler oder der Versicherten sorgsam und effizient unzugehen.

    #403733

    Gibts in Neustadt auch, da fährt auch ne Familie Taxi die haben hier auch zwei Fahrzeuge vor und hinter dem 6 Geschosser stehen. LKW Fahrer bringen ihre Zugmaschine auch mit nach hause. Wo ist das Problem. Die ganzen selbsständigen Schrottsammler aus Südeuropa parken Ihre Transporter auch in den Wohngebieten.

    #402748

    @farbspektrum oder er wird Gästeführer in der Schwemme, bei einigen der durchgewunkenen Projekte gestern im Stadtrat fragt man sich echt was diese mit dem Kohleausstieg zu tun haben. Unter anderem auch das ding mit den Ganzjahrespools am Hufeisensee, ich als Golfer und Beführworter der Entwicklung am See frage mich da aber auch was das soll. Wenn zb. die Bahn bei der Schadstoffsanierung des RAW Geländes nicht auf Zeit gespielt hätte und jetzt das ganze Problem auf die Stadt abgewälzt hat weil die will ja das Areal beleben, hätte der See längst weniger Schadstoffeintrag, aber so sickern halt seit Jahrzehnten Schadstoffe vom Bahngelände Richtung Hufeisensee.

    #401358

    Ich nutze keinen Schirm, ich setze ne kaputze von der Regenjacke auf. Also ich bekomme es mit einer Hand auf meinen Samsung S7 hin, gut ich sitze auch auf der Couch. Ich hab mit das auch eingerichtet weil ich vor 2 Jahren mal von Neustadt mit der Bahn nach Büschdorf wollte und einmal im Jahr zu ner Untersuchung zum Rannischen oder das Elisabeth muss. Dafür kaufe ich keine 4 Fahrten Karte die wenns dumm läuft nicht mehr gilt weil die Tarife erhöht wurden. Hatte ich leider schon mal das noch eine fahrt auf der Karte war diese aber im Dezember abgelaufen ist. Meist ist es ja so im AUgust wird erhöht und die Karten die davor gekauft wurden gelten noch bis Jahresende.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von McPoldy.
    #401342

    @farbspektrum, du scheinst den Sinn von Fairtiq nicht verstanden zu haben, man registriert sich und zahlt nur das was man nutzt, also am handy installiert, registriert, und dann an der Haltestelle auf Start drücken und am Zielort auf Stopp, bei der Rückfahrt das selbe, und am Abend kommt dann die E Mail mit der Abrechnung. Leichter ging ÖPNV noch nie. Setzt natürlich ein Smartphone vorraus und keines mit Wählscheibe.

    #400864

    Zeit für Last Cristmas von Wham

    Du riskierst hier deine letzten Sympathien.

    Wenn du jetzt Finne wärst könnte ich diese Humorlosigkeit verstehen die gehen ja bekanntlich zum lachen in den Keller. Als Exilwessi wirst du wohl mit unserem trockenem Humor leben müssen.

    #400848

    Na dann werden die Tage ja ab morgen wieder kürzer und es wird Zeit für die ersten Weihnachtsvorbereitungen, es ist Zeit für Last Cristmas von Wham.

    #399396

    Bei Sex, Drugs und Rock n Roll inclusive Eierlikör hätte glaub ich niemand vermutet das er die 75 erreicht. Ich finde es klasse das sich die Senioren der Bühnenarbeit so lange halten, sind wir mal gespannt ob Rammstein, Silbermond, Fanta4 oder Ramon Roselli oder wie die gecasteten Künstler alle heißen auch noch mit 75 auf der Bühne stehen oder längst in der Versenkung verschwunden sind. Über Musikgeschmack kann man wie bei aller Kunst natürlich streiten aber mit 75 so fit auf der Bühne zu stehen, holla die Waldfee.

    #398954

    Okay Schulze, dann wäre es doch mal lustig zu sehen wenn die Wohnungsbau Unternehmen alles was sie an Geld so verdienen in die eigene Infrastruktur ballern und am Ende 0 Euro Gewinn übrig bleibt den man an die Stadt überweisen kann. Das dumme Gesicht von Herrn Geier möchte ich sehen wenn HWG und GWG verkünden dieses Jahr gibts von uns keine Pi mal Daumen 12 Mio Dividende ausgeschüttet wir brauchen alles für die Modernisierung oder Neubauprojekte. Das gäb ein Spass.

    #398737

    Nur gut dass wir nicht mehr das Land der Frühaufsteher sind, sonder das Land der Dichter und Denker, dichten und denken dauert halt etwas länger als früh aufstehen. Es ist richtig in Asien schüttelt man nur den Kopf über unsere Bürokratie und Bedenkenträger, bei uns ist halt Datenschutz wichtiger als Gesundheitsschutz.

    #398641

    Naja HWG und GWG sanieren so schleppend weil sie die Melkkühe der Stadt sind, ein Großteil des Gewinns muss an die Stadt als Dividende abgeführt werden, wie auch die Gewinne der anderen städtischen Unternehmen. Da wundert es halt auch nicht was mit der Ballsporthalle in Neustadt passiert, die Stadt ist nicht in der Lage dem neuen Namenssponsor genau so viel Geld aus dem Kreuz zu leiern um die Mietkonditionen für die beiden Manschaften gleich zu halten. Nein der Namenssponsor kommt billig weg und nun müssen sich die beiden Manschaften halt neue Spielstätten suchen weil sie die massiv steigenden Mietkosten die die Stadt verlangt nicht stemmen können. So kann man Profisport auch aus der Stadt vertreiben.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von McPoldy.
    #398598

    Tja, ist es nicht so, dass meist Wohnraum bei kommunalen Anbietern abgerissen wird? Die Blöcke die in Halle Neustadt, der Silberhöhe oder Heide Nord abgerissen wurden waren im Bestand der Kommunalen Vermieter, also nicht immer den Bumann bei der privaten Wohnungswirtschaft suchen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von McPoldy.
    #397190

    Hat doch 20 Jahre gehalten, die Autobahnen in der Region schaffen es nur durchschnittlich 10 bis 15 Jahre.

    #396880

    @nix idee, das Ganz abschotten bekommen wir nicht hin, Deutschland und vor allem die Lebensmittelindustrie und Lebnsmittelversorgung in Deutschland ist auf ständigen Nachschub an Waren aus dem Ausland angewiesen. Wenn du denn durch komplett Abschottung unterbrichst bricht es schnell zusammen. Da liegt ja das Dilemma, Deutschland ist ein Export Weltmeister aber auch Import Meister.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,353)