Startseite Foren Halle (Saale) Pferderennen

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #441881

    Heute ist mal wieder ein Galopprennen auf der halleschen Pferderennbahn, ich bin gespannt wie groß das Interesse ist, denn ich denke, Pferderennen haben sich überlebt. Noch in den 60/70er Jahren konnte mann in Halle an mehreren Scghaltern Pferdewetten abgeben, m.W. gibt es solche Schalte heute nicht mehr, vermutlich geht das alles übers Internet.

    #441887

    Bein Drabrenn‘ hättste mitmachen genn…so scheene hingene in dr Gutsche glutschen. Denn hättch mr ooch offjemacht un wer zum Kneisten jegomm un hätte off dich als Siejer jesezzt! 🙂

    #441893

    Die MZ berichtet von 5000 Zuschauern und ein Wettfreund, der auf der Bahn war, bestätigt das, es gibt also doch noch genug Interessenten.
    Im 5. Rennen haben drei Außenseiter gewonnen, die Qoute für den Großen Einlauf lag deshalb bei 8000 Euro.

    #441894

    Tierquälerei, und 5000 begeisterte MZ-Leser machen mit.

    #441900

    @hei-wu, ph, das weeßt du woh? Die Ferde, sache mah, wo genn’sen sonst so flizzen als wie bein Renn‘, hä? Das macht den oche mah Schbaß, dasse sich ausdohm‘ genn. Jaa, wenns so richtche Ferde wern, die de e Wachen ziehn de janse woche un die mr denn sonndachs noch off de Ferdebahn schafft, damit se um die Wette loofen…denn wers Dierkwälerei- awwer so isses for die wie for de Jockees Schbord.
    Un Schbord is jut.

    #441901

    Tierquälerei, und 5000 begeisterte MZ-Leser machen mit.

    Ist nicht alles mittlerweile Tierquälerei? Essen, Haustiere und selbst EE…

    #441902

    Was soll denn EE sein?

    #441910

    Eigene Eier – die die meißten nicht mehr haben weil sie gegen alles und jeden sind und andere Meinungen abstempeln.

    #441912

    Da ist das Halten von Löwen, Tigern, Menchenaffen etc. im Zoo schon eher Tierquälerei.

    #441915

    Schon möglich, aber nicht alle können z.B. nach Afrika oder Asien um sich einen Löwen oder Tiger anzuschauen, falls der Wunsch besteht.

    #441916

    Was soll denn EE sein?

    Erneuerbare Energien. Windräder z.B. sind nicht die besten Freunde diverser Flugtiere.

    #441917

    EE steht sicherlich für erneuerbare Energie, weil Vögel durch die vielen Windräder kopflos werden.

    #441936

    Das hindert gewisse Vögel aber nicht, Unsinn zu schreiben.

    #441938

    Gibts in Halle außerhalb der Rennbahn noch eine Annahmestelle für Pferderennwetten?

    #441939

    Gibt es in Halle noch einen Freibank-Metzger, der Pferdefleisch von verunglückten Reitpferden verkauft? Ich mag das nämlich, und es wäre blöd, wenn das einfach in die Müllverbrenne kommt.

    #441955

    Ja, hei-wu, da kann ich mit Adressen dienen:

    – Turm, am Glauchaer Platz
    – Böhlert, eingangs der Oleariusstraße *
    – Tennemann, Reilstraße
    – Name weiß ich nicht, in der Lu-Wu, rechte Str. Seite vor der
    M.- Brautzsch- Straße **

    * 1 Tasse Pferdebrühe mit 1 Brötchen für unter 20 Ostpfennig so kurz nach dem 2. WK noch in angenehmer Erinnerung

    ** nur kurze Zeit nach der Wende ( nach Erkundigung bei Insidern kam die Auskunft “ Naja, keene Lust zum Arweeden, wie dr Vati…“). Aber vielleicht hat er inzwischen wieder aufgemacht, weil er wieder Lust zur Arbeit bekam…

    Nicht ganz aktuell, aber nachfragen kannst du mal… 🙂
    Und bringe mir bitte 1 kg Rouladenfleisch mit, zahle bar oder mit Bitcoins 🙂

    #441956

    Danke, @ Wolli, für das neue Thema, endlich kommt mal wieder durch die Gäule etwas Humor hier ins spektrum. Das ist bitter nötig derzeit. AMEN.

    #441980

    Wieviel Pferde sind denn am 31.10 auf der Pferderennbahn verunglückt, heiwu?

    #441996

    Keine Ahnung, @Wolli. Ich frag mal bei Elfriedes Metzgern um Sonderangebote.

    #442027

    Auf dem Markt gab es gestern Pferdebockwurst.

    #442031

    Hei- wu und auch andere werden keine Auskunft erhalten- es gibt
    nämlich DATENSCHUTZ!
    🙂

    #442054

    Okay also Pferderennen sind Tierquälerei, der Jockey ist Unterernährt um die 60 bis 70 Kilo schwer, wemm Martina 45 Jahre mit 120 Kilo beim Reitstall Ihr Ponny sattelt sagt keiner was da nennt man das Hobbyreiterei.

    #442056

    Martina könnte auch den Jockey reiten, die Pferde traben auf die Wiese und alle sind glücklich.

    #442098

    Ich war als Student in Magdeburg öfter in der „Ponybar“ essen, es waren große Portionen und billig, das war wichtig.

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.