Startseite Foren Halle (Saale) Taxibetrieb im reinen Wohngebiet

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #403413

    Wer weis was – Taxibetrieb im reinen Wohngebiet, wie geht das? Am Krähenberg Nr.23

    #403430

    Anonym

    Wenn der Taxibesitzer den Taxibetrieb z.B. von zu Hause aus (aus z.B. einem Arbeitszimmer) betreibt. Das Auto steht ja auf der Straße.

    #403443

    Warum soll das nicht gehen? Dann ist er halt im Homeoffice.

    #403445

    Der Liedtext ist so geil:

    Hey, Taxi!
    Hallo Taxi? – Hallo.
    Sind Sie noch frei? – Na klar.
    Ich möcht nach hause.
    Es ist schon halb drei.
    Darf ich rauchen? – Aber bitte.
    Oh Gott, is mir heiß.
    Ich war in der Disco.
    Hab sehr viel getanzt.
    Die Schuhe sind ausgefranzt.

    Refrain:2x
    Ich fahr‘ Taxi.
    Ich fahr Taxi Tag und Nacht.
    Der Job is‘ so mies.
    Doch ich brauch den Kies

    Kies, Kies, Kies, Kies, Kies, Kies, Kies, Kies.

    Ham’se mal Feuer? – Wozu?
    Fahrn‘ sie schon lang? – Ja.
    Draußen Regen.
    Hey, mach doch mal Musik an.
    Die Leute in der Disco
    -alle hohl und stumm:
    die Frauen zu sexy,
    die Jungs zu dumm.

    Refrain:2x
    Ich fahr‘ Taxi.
    Ich fahr‘ Taxi Tag und Nacht.
    So ’ne Frau wie die,
    fahr‘ ich so gut wie nie.

    nie…

    Oh, der Typ is‘ ja irre.
    Ich bin gleich zu haus.
    Ob ich ihn frage. Vielleicht
    kommt er mit rauf.
    Sex oder Selters?
    Ich weiß nich so recht.
    Ob er wohl mitkommt?
    Oh, das wär ja nich‘ schlecht.

    Refrain:2x
    Ich fahr‘ Taxi.
    Ich fahr‘ Taxi. Ich hab’s satt.
    Wenn sie mich anmacht,
    bleib‘ ich die ganze Nacht.

    #403457

    Wer weis was – Taxibetrieb im reinen Wohngebiet, wie geht das? Am Krähenberg Nr.23

    Wird wohl nur die Geschäftsadresse sein. Die Vermittlung etc. machen doch vermutlich eh andere.

    Aber interessant wenn man die Adresse sucht:

    Beklaut – verfolgt – geortet: Was ein Taxiunternehmer mit dem Attentäter von Halle erlebte

    #403465

    Wer weis was – Taxibetrieb im reinen Wohngebiet, wie geht das? Am Krähenberg Nr.23

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass da Taxis „im Garten“ stehen.

    #403472

    Gewerbe muss überhaupt aus Halle verschwinden. Nur so kann es ein Touristen-Hotspot werden.
    Halles Zukunft liegt in einer Kommune im öffentlichen Dienst Beschäftigter. Mit ein bisschen Dienstleistung und Kultur drumherum. Das nötige Geld wird in Bayern und Baden-Württemberg erarbeitet. Was noch fehlt, wird gedruckt.

    #403488

    Wie immer „farbspektrum“, Scheißdreck.

    #403510

    Kultur drumherum

    Ach, ich habe ganz vergessen, das sind ja hauptsächlich auch im öffentlichen Dienst Beschäftigte. Die städtischen Bühnen habe ja einen vernachlässigbaren Anteil durch Eigeneinnahmen.
    Typisch für Halle im Jahr 2030:
    Der Mitarbeiter des staatlich subventionierten Museums fährt mit der staatlich subventionierten Straßenbahn in die staatlich subventionierte Oper.

    #403549

    Wer weis was – Taxibetrieb im reinen Wohngebiet, wie geht das? Am Krähenberg Nr.23

    Was wo zulässig ist, steht in der Baunutzungsverordnung. Die Gebietseinschätzung musst du im Bauamt erfragen. Dort kannst du den Unternehmer auch gleich anscheißen.

    Wird das jetzt hier ein öffentlicher Pranger?

    #403637

    Wenn ich den Unternehmer“anscheißen“ müßte, wie du es hier darstellst, würde das ja bedeuten, dass die Stadtverwaltung über ihre Stadt nicht Bescheid weis. Das bezweifle ich.

    #403684

    @Wölfschen, spüle dir den Mund aus, solche schlechten Wörter sagt man nicht.Und dann bitte hinsetzen und 20 x schreiben.
    – wer weiß was, wer weiß was…
    ( weiß kommt von wissen!)
    – und 50 x schreiben müsste, müsste, müsste ( weil das ü kurz gesprochen wird)
    Donnerkrückstock nochmal! 🙂 🙂

    #403685

    🙂 SfK hat ’n Teppich mit Franzen!! Schön, wieviele sinnsen?
    Jibbbste mir een ab? Odder brauchste die alle alleene? Wozu’n??

    Es gibt auch Teppiche mit Fransen, wemmer da driwwer latscht, da gomm die immer in Unordnung…das dähte mr schtern, deshalb koof’ch nur Debbche ohne Fransen. 🙂

    #403720

    Gewerbe muss überhaupt aus Halle verschwinden. Nur so kann es ein Touristen-Hotspot werden.

    Halles Zukunft liegt in einer Kommune im öffentlichen Dienst Beschäftigter. Mit ein bisschen Dienstleistung und Kultur drumherum. Das nötige Geld wird in Bayern und Baden-Württemberg erarbeitet. Was noch fehlt, wird gedruckt.

    Nur weil es Taxigewerbe heißt, bedeutet das noch lange nicht, dass Taxigewerbe etwas anderes wäre als „ein bisschen Dienstleistung“.

    #403726

    Nur weil es Taxigewerbe heißt, bedeutet das noch lange nicht, dass Taxigewerbe etwas anderes wäre als “ein bisschen Dienstleistung”.

    Was soll dass Geschwurble?
    Da regt sich doch jemand wegen Gewerbe im Wohngebiet auf.

    #403733

    Gibts in Neustadt auch, da fährt auch ne Familie Taxi die haben hier auch zwei Fahrzeuge vor und hinter dem 6 Geschosser stehen. LKW Fahrer bringen ihre Zugmaschine auch mit nach hause. Wo ist das Problem. Die ganzen selbsständigen Schrottsammler aus Südeuropa parken Ihre Transporter auch in den Wohngebieten.

    #403735

    Anonym

    ich glaube, 99% aller halleschen Taxibetriebe schmeißen den Laden von zu Hause aus.

    #403812

    Nur weil es Taxigewerbe heißt, bedeutet das noch lange nicht, dass Taxigewerbe etwas anderes wäre als “ein bisschen Dienstleistung”.

    Was soll dass Geschwurble?

    Da regt sich doch jemand wegen Gewerbe im Wohngebiet auf.

    Der Schwurbler bist du. Noch einmal: Taxifahren ist nur „ein bisschen Dienstleistung“.

    #403813

    “ Taxifahren ist nur “ein bisschen Dienstleistung”.“
    Den Begriff habe ich in Verordnungen nicht gefunden.
    Damit keine Missverständnisse entstehen, ich habe nichts gegen Taxen in Wohngebieten. Ich habe nur was gegen Leute, die sich darüber aufregen.

    #403843

    ” Taxifahren ist nur “ein bisschen Dienstleistung”.”

    Den Begriff habe ich in Verordnungen nicht gefunden.

    Damit keine Missverständnisse entstehen, ich habe nichts gegen Taxen in Wohngebieten. Ich habe nur was gegen Leute, die sich darüber aufregen.

    Noch einmal: „Ein bisschen Dienstleistung“ ist, auch noch durch Gänsefüßlein markiert, ein Zitat.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.