Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #355443

    @Clemens

    Mir geht es mit Herrn Wiegand ähnlich.
    Auch ich habe ihn 2012 gewählt und glaube nebenbei, nach wie vor, dass er es ohne die Wahlempfehlung von Frau Szabados nie und nimmer geschafft hätte.
    Ich finde ebenfalls, dass seine Bilanz nicht so schlecht daher kommt.

    Nicht glücklich bin ich mit seinem regelmäßigen Konfrontationskurs auf vielen Ebenen und seiner offensichtlichen Unlust an demokratischem Kleinklein und Transparenz.

    #355441

    @Riosal
    In dem von Halle-Spektrum zitierten Teil der Erklärung ist nur vom Altherrenverband EINER Studentenverbindung die Rede (vor zwei Jahren war es sogar noch eine Demokratische).
    Das soll so unauffällig wie irgend möglich daherkommen. Auf keinen Fall soll es Wähler informieren über diese Zusammenhänge, damit sie bei diesem Team an FDP denken und nicht an FPÖ.
    Wer sich über die HLB Germania ein Bild machen möchte, wird zwar keine Webseite finden, die paar Facebook-Krümel dürften aber ausreichen, um sich für Kopf oder Zahl zu entscheiden.

    Nur, wieviel Prozent machen das?

    #355361

    n.T.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 7 Monaten von HerrSchlau. Grund: gelöscht wegen Doppelpost
    #355360

    Du bist nur neidisch und vergisst,was vorher war und nun gerettet worden ist.

    Selbst als Herr Silbersack (oder seine Pressestelle) sich nach drei-vier Tagen zu diesem schmallippigen Statement aufgerafft haben, wurde die konkret in der Kritik stehende Verbindung mir keiner Silbe erwähnt.
    Das sind keine offenen Karten, sondern lausige Schadensbegrenzungsversuche.
    Den Test, ob eine liberale und weltoffene Position vertreten wird, darf man sich dann wohl so genau vorstellen, wie eine Altersverifikation im Netz, bei der ein einfaches JA/NEIN-Häkchen genügt.

    Bei Sitta wurden die identischen Kritikpunkte noch als Sünden der Studentenzeit etikettiert.
    Wenn nun doch eingeräumt wird, dass immer noch eine aktive Mitgliedschaft vorliegt und trotzdem eine derart prominente Position im Team unverzichtbar zu sein scheint, dann disqualifiziert das Herrn Silbersack für mich.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 7 Monaten von HerrSchlau. Grund: Falscher Bezug
    #355309

    Die Frage, ob man Burschenschaften nun grundsätzlich begrüßt oder nicht, ist doch hier zweitrangig.
    Viel wichtiger ist mir, mit welchen Mitteln ein aussichtsreicher Kandidat auf das höchste Amt, das wir hier im Angebot haben, versucht sich im Wahlkampf zu präsentieren.
    Wenn er es dermaßen begrüßt diesen jungen Mann an so prominenter Stelle in seinem Team zu wissen, warum dann dieses Versteckspiel, als ginge es um etwas Schmuddeliges. Wir Wähler aber, verdammt nochmal einen Anspruch darauf, zu wissen, wer, unter Umständen, alles hinter dem Anhalter im Gebüsch hockt.
    Erst Recht, wenn diese Personalie offenbar vor mehreren Monaten bereits komplett durchdekliniert wurden ist.
    Es damals übrigens abzubügeln, mit der Bemerkung, es würden olle Kamellen aus Studententagen aufgebacken, um Herrn Sitta zu schaden, setzt dem ganzen noch ein putziges Verbindungskäppchen auf.

    PS:
    Und irgendwo über Reideburg rotiert ein ehemaliger Außenminister auf seiner Wolke vor Scham.

    #355305

    Die Frage, ob man Burschenschaften nun grundsätzlich begrüßt oder nicht, ist doch hier zweitrangig.

    #355177

    Rückgrat oder Kalkül u. Vorsicht bei der Vorbeurteilung !
    Bald sollen die neuen Plakate hängen:
    SO EINE WIRTSCHAFT – ANSTAND LINKS LIEGEN LASSEN.
    und mein Favorit
    RIGHTEYEWEAKNESS IST KEINE SEHSCHWÄCHE.

    #333345

    So so, BW hat sich mit MS geschmückt und auf der Tribüne gezeigt?
    Also, zu den Spielen die ich besucht habe, saß BW immer auf seinem Platz im Block 1. MS hab ich da noch nicht gesehen.

    Fun fact: Er saß da bereits, als er noch nicht OB war.

    #271417

    ^^
    Mein Gott wäre das langweilig, wäre die Welt so schlicht,
    wie sie sich Dir abbildet.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    #271407

    Wenn die Polizei zweifelsfrei festgestellt hat, dass er eingestiegen ist und von den HFC Anhängern körperlich angegriffen wurde, dann ist dieses Märchen eben Stuss. Klassische Nebelgranate von Semiintelligenten Fans. Ich sehe unsere Nicks sind indirekt proportional zur Realität.

    Semiintelligent.

    Soso.

    Ich finde ja, großgeschriebene Adjektive wirken immer so pfiffig
    und zwischen „Stand jetzt“ und „zweifelsfrei festgestellt“ ist soviel Platz, da passen locker die verschiedensten Rätseleien rein.
    Deine und meine eingeschlossen.

    Wie gesagt, alleine heute 13 (dreizehn) neue Zeugen,
    zwei sogar dunkelhäutig (was auch immer diese Info aussagen möchte),
    schauen wir mal, wann welche These dann tatsächlich zweifelsfrei auszuschließen ist.
    „Zum jetzigen Stand“ nunmal weder Deine, noch die oben Diskutierte.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    #271392


    Na ein Glück können wir diesen Stuss ja abhaken. Siehe das Zitat oben. Bleiben wir dabei, Anlass war die Attacke der HFC Fans. Das Gericht wird den Rest klären. …

    Du lehnst eine These, die wohl die meisten Fragezeichen abdecken würde,
    als Stuss ab, aufgrund einer Aussage, die mit „Fakt ist, zum jetzigen Stand,…“ eröffnet?
    Ernsthaft?

    Ich erahne den Hintergrund Deines Nicks…

    …und erwarte mit Spannung, was in einer Woche möglicherweise, zum dann „jetzigen“ Stand, „Fakt ist“.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von HerrSchlau.
    #239336

    Ob es ein nachhaltiger Auftstieg ist, wenn man die Spieler wie Pilze sammelt, weil man das Geld dafür hat?

    Deswegen hat man das größte und wohl modernste Jugendzentrum Deutschlands da hingestellt?…

    Genau deswegen!
    Weil die viel kleiner sind, kann man für das gleiche Geld noch viel mehr Pilze sammeln und die Aussortierten noch einfacher entsorgen.
    Biathlon mit Schrotflinte las ich neulich und fand das sehr passend.

    #238233

    Bei den Web-H@llunken wurde HDG übrigens als Ersatz für Emil Abderhalden vorgeschlagen,
    zur Verbesserung der Anschrift des neuen Campus am Steintor,
    sollte man irgendwann zu der Einsicht gelangen, dies wäre angebracht…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von HerrSchlau.
    #236138

    ^^
    (Wär’n) schönes Schlußwort (eigentlich)…=)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 1 Monat von HerrSchlau.
    #236012

    …beim Bundesgerichtshof war er vermutlich bisher noch nicht, da hat er heute gewiß Freude daran.

    Wiegand selbst wird nicht anwesend sein. Er lässt sich durch seine Anwälte vertreten.

    #234878

    schlau, es gibt ein Wahlprogramm für Bundestags- und Landtagswahlen. Aber einfache Geister wie Du sollten SPD wählen dann wissen sie wenigstens dass sie verar… werden.

    brae, vielleicht sind es aber auch einfache Geister, die glauben,
    Parteien stünden für grundsätzlich unterschiedliche Positionen auf Bundes- und Länderebene.
    Wie könnte man dann eigentlich die bezeichnen, die sowas wider besseren Wissens zu verbreiten versuchen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 1 Monat von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 1 Monat von HerrSchlau.
    #234769

    …Du zitierst aus dem Wahlprogramm der AfD d.J. 2013 welches gerade überarbeitet wird. Hier das aktuelle Programm für die Landtagswahlen in S-A, da steht von (fast) alledem was Du da schreibst nichts drin. (wenn dann muß man schon objektiv bleiben)…

    Da frag ich mich (mal ganz subjektiv), was ich dann eigentlich bei dieser Alternative wähle, wenn das Programm von vor zwei Jahren bereits Makulatur ist.

    Ich würde es Blanko-Scheck oder Wundertüte nennen wollen,
    würde es nicht so verharmlosen.

    Edit:
    Ergänzend noch etwas, was lustig wäre,
    wäre es nicht so ernst.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 1 Monat von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 1 Monat von HerrSchlau.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 1 Monat von HerrSchlau.
    #146079
    #117689

    ’stelle fest, so recht scheint niemand zu wissen,
    wie viele denn nun „Viele der 5000 Betroffenen…“ sind.

    Ich fänd hier eine Konkretisierung schon interessant,
    alleine um dem Eindruck entgegen zu wirken, hier würde mit rhetorischen Kniffen versucht,
    einer Klientel etwas mehr Volumen zu verleihen.

    Ganz zu schweigen davon, was ein Schelm dabei denken könnte…

    #117594

    Wie viele sind es denn nun?
    Beim Pauluspark waren es, glaub ich mich zu erinnern, ca. 6.000 Online-Petitions-Unterzeichner,
    von denen 178 zu einer konkreteren Spendenerklärung bereit waren.

    #46906

    Ich verstehe nicht, warum sich Frau Brock (die Anderen natürlich auch) nicht einfach eine stinknormale Karte holt, wenn sie Lust auf Fußball hat. Mache ich immer so.
    Geht sogar online garantiert ohne Anstehen.

    Stadionverbot wird sie ja wohl nicht haben,
    oder…hmm…obwohl…,
    wär zumindest ’n plausible Erklärung.

    Aber der komplette Stadtrat…?

    Auf jeden Fall aus der Rubrik: Probleme, um die uns Deutschland beneidet.

    #41855

    Schönen guten Abend.
    Dieses wird mein erster Beitrag hier auf der Seite.
    Mitgelesen hab ich schon eine ganze Weile und wie das dann mitunter so ist, reicht mitlesen manchmal dann nicht mehr.

    Nun sind ja unzählige Argumente hin-, wie hergereicht worden und auch, wenn ich bei einigen Argumenten (z.B. Bewertung der „HWGS“) der Baugegner durchaus Bauchschmerzen nicht nur nachempfinden kann, störe ich mich an einigen Punkten so sehr, dass ich sie hier loswerden möchte.

    1.) Der Zeitpunkt:
    Der Glaubwürdigkeit der BI PP wäre es in meinen Augen überaus zuträglich gewesen, hätte ich in den letzten zwanzig Jahren den Begriff Pauluspark schon einmal in irgendeinem Zusammenhang gehört, hätte es wahrnehmbare Kritik am Zustand der (fast) Brachfläche gegeben. Noch nichtmal zu „Kronprinz“-Zeiten (DA seh ich vielmehr einen Skandal).
    Öffentlich begeh-/ nutzbare Grünfläche war es jedenfalls auch die letzten 40 Jahre nicht, ohne das von der R-B-Str. ausgehend Spaziergänge organisiert wurden.

    2.) Das Personal:
    Die BI gegen das Bauprojekt würde wesentlich repräsentativer wirken, wohnten nicht alle Sprecher…Mensch, wenigstens Einer aus der Lessing oder Wieland, das würde doch ’ne ganz andere Breite und Legitimation vermitteln.

    3.) Die Basis:
    Wie soll ich mir erklären, dass ein so zentrales Problem der Stadtentwicklung in einem viertel Jahr gerade einmal 6500 „Unterstützer“ findet, von denen letztlich 5500 aus Halle kommen?
    Unterstützung, die, wohlgemerkt, lediglich eines Mausklicks bedurfte (nicht 2 Stunden Mahnwache bei 7° und Sprühregen) und die, als sie in echtes finanzielles Engagement konvertiert werden sollte, auf keine 170 Personen zusammenschnurzelte.

    4.) Die Alternative:
    Der Architekturpreis, der 1997 mit dem Uniplatz nach Halle geholt wurde, wird mit den Neubauten sicher nicht zu gewinnen sein. Wenn das aber die Kröte ist, die sicher stellt, dass das RP nicht verloren geht, dann bekomme ich die ohne Beilage runter.
    Verloren, wie so vieles in Halle durch Nichtstun und Abwarten, ohne Einwirkung von Krieg und Natur.

    So.
    Das’ja nun ’n büschen länger geworden, als gedacht. Dafür ist, glaub ich, das Meiste drin.

    Gute Nacht von Einem, der zwischen Steffenplatz, Münzer und Paulus Kindheit und Jugend verbracht hat und in der Koenen 1×1, ABC und einiges mehr erworben hat und auf dem Galli sein erstes Meerschwein begraben hat.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)