Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,151)
  • Autor
    Beiträge
  • #465151

    Ich hatte gedacht, Du willst nicht noch einmal von den Russen regiert werden.
    Es ist erstaunlich: Im Westen verliert die AfD merkbar bei allen Umfragen. Hier bleibt sie selbst unter „Wollis“ ungeschoren.

    #464996

    Krah, Krah, Krah. Und die Rechtspopulisten lösen welches Problem?

    Krah, Krah und Co. ihr eigenes, ihre Wähler gar keins. Sie bevorraten sich sogar mit zusätzlichen Problemen, falls sie es irgendwann naiverweise schaffen würden, die AfD an Regierungsposition zu bringen.

    Zitat aus Saschas Lobo Kolumne „Verkauft die AfD unser Land?“ gerade im Spiegel, leider unter „S+“:

    „Fast muss man Maximilian Krah dankbar sein für seine Hybris, das Lied der mörderischen Diktatoren der Welt so leicht erkennbar zu singen… Dabei hat er das tatsächliche, politische Konzept der AfD nur auf die Spitze getrieben – denn autoritäre Politik wird immer und immer persönlich ausgenutzt von denen, die sie betreiben. Das ausschließende »Wir« der Rechten beinhaltet stets ein ausschließendes »Ich« ihrer Führer. Rechte Politik ist egoistische, gruppennarzisstische Politik. Die AfD ist ein Vehikel mit dem Ziel, exakt solche Leute wie Krah an die Macht zu bringen, wo sie exakt das tun werden, was Krah tun möchte: die Demokratie vernichten, um zum eigenen Vorteil mehr Raum für Menschenfeindlichkeiten aller Art zu schaffen. Das ist der Pseudopatriotismus der AfD: das Land an Diktatoren verkaufen oder zumindest deren Propaganda verbreiten. Und nebenbei soll das offenbar auch ein ziemlich gutes Geschäftsmodell sein, wie es scheint.“

    #464992

    In der Welt der Fakten beschwichtigt, verharmlost und relativiert Bundeskanzler Scholz die dramatischen Probleme unserer Wirtschaft wie zu Ulbrichts Zeiten.

    Ein gutes „gefühlte Welt“ Beispiel. Und auch gut, dass solche Gefühle Scholz nicht allzu sehr berühren. Mitbürger mit starken Gefühlen dieser Art brauchen andere Hilfe.

    #464921

    Mir etwas später bei ONE TV angeschaut, gut und auch schöne Kameraführung aber gewissermaßen gewöhnungsbedürftig.

    #464907

    Nee, er spricht von „politischen Prozessen“. Von „Schauprozessen“ sprechen dann seine Trottel, die aber glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Da kann man leicht zum Dreiklang kommen: Arme Heimat, armes Sachsen-Anhalt, armes Deutschland.
    Das Problem dabei ist, dass auch unser Deutschland durch diese Menschen vor die Hunde geht.

    #464905

    Mit der teilweisen Wiederholung des Spruches in Gera hat er provoziert, das werden ihm die Richter nicht verzeihen und er wird jetzt einen draufkriegen.

    Das wussten seine Anwälte zu verhindern oder zumindest den Job der Staatsanwaltschaft schwerer zu machen. Die zweite Anklage (Straftat in Gera) ist auf Antrag seiner Verteidigung, dem das Gericht entgegen der Stellungnahme der Staatsanwaltschaft stattgegen hat, nicht mehr Gegenstand des Verfahrens vor dem LG Halle, weil dieses Verfahren aus Fairness Gründen abgetrennt wurde. Darüber wird zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt. Sein dritter Anwalt, der erst vor kurzem bestellt wurde, habe nicht die Zeit gehabt auch auf die zweite Anklage adäquat vorzubereiten.
    Und ein paar Trottel sprechen von Schauprozessen und stalinistischen Methoden. Es ist unfassbar und zugleich erschreckend, wie minderbemittelt und von der Realität unbeleckt manche Menschen sind, die Wahlrecht haben.

    #464903

    Etliches mehr als Du z. B. in naturwissenschaftlichem Bereich aber auch in der Disziplin „strukturiertes Denken“, so die Meinung eines Beobachters hier, der mit keinem von Euch beiden ganz d’accord geht.

    #464620

    Als Schauspielerin mag ich sie sehr. Aber solche Ausraster, selbst wenn nur die Hälfte davon stimmen würde, was im verlinkten Artikel steht, sind asozial und dürfen nicht ganz folgenlos bleiben.

    #464273

    Das mit 45+ Jahren Berufsleben des „normalen“ Rentners kann so nicht stimmen, @nix idee. Das würde bedeuten, dass die heutigen Rentner spätestens mit 20 Jahren voll in Lohn und Brot gestanden hätten. Das stimmt zunächst einmal bei allen Akademikern nicht. Außerdem durfen viele der heutigen Rentner (manche mussten) schon mit 60 oder 63 gehen. Mit 65 war ohnehin offiziell Schluss.
    Mir geht es aber primär darum, dass das Herumhacken auf die „junge Generation“ ein uraltes Phänomen ist. Wer damit anfängt, sollte in sich gehen und darüber nachdenken, ob man doch selbst nicht nur biologisch, sondern auch mental eine Spur zu alt geworden ist.

    #464078

    Wer gibt dir das Recht die Biographie und berufliche Entwicklung anderer Leute zu leugnen. Nach deinen Kommentaren bist Du nicht mal als Gruppenführer in einer ordentlichen Armee geeignet. Hier Anonym andere User dumm anzumachen dafür reicht noch dein Mut und dein Intellekt.

    1. Um etwas zu leugnen, muss man es schon vorher kennen.
    Wer hier kennt dich und deine tatsächliche Biographie?
    2. Mit wüstem Beschimpfen „dumm Anamachen“ zu kontern, zeugt nicht gerade von scharfem, geschweige denn feinem Intellekt.

    #464059

    Ich knüpfe direkt an die Überschrift des Threads an.
    Die Antwort gibt uns Herr Tillschneider nach Putins „Wahl“ im X:
    „Ich wäre froh, wenn unsere Regierung unser Interesse so wahren würde wie Putin das Interesse des russischen Volkes!“

    Wenn das nicht eine Alternative für Deutschland ist…

    #463367
    #444971

    Dann hast du bestimmt unter „falschen“ Parteifreunden (deine echten politischen Kumpels sind längst nicht mehr in der CDU beheimatet) einen inneren Parteitag gefeiert. Schön für dich, schlecht für Halle und LSA, wenn es tatsächlich so war.

    #444881

    Ich weiß natürlich nicht mit welchem Tarif der allwissende @rugby fliegt, mich hat aber nie ein netter Lufthansa Mitarbeiter am Zielort empfangen und aufgeklärt, wie und wann ich zu meinen Koffern komme. Ich musste mich immer selbst drum kümmern, elende Formulare ausfüllen und ggfs. auch rumtelefonieren. Ich fliege business class.


    @Wolli
    , die Misere des Luftverkehrs unter besonderen Berücksichtigung der Lufthansa und des Frankfurter Flughafens der Ampel zuschreiben zu wollen, grenzt an Wahnvorstellung.

    Hier ein Beitrag für diejenigen, die nicht nur rumpoltern bzw. rumgackern wollen:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-frankfurt-main-deutschlands-chaotischster-airport-a-b311dda5-7976-437e-892a-40e71e1484a2?sara_ref=re-xx-cp-sh

    #444842

    Ich schließe mich Euch an. Die letzten 3 Jahre habe ich fast immer beim Anschlussflug in Frankfurt die Koffer am Zielort erst am nächsten oder übernächsten Tag bekommen. Außerdem musste ich kilometerlange Strecken durch den Flughafen rennend absolvieren, um den Anschlussflug im letzten Moment zu erreichen. Da auch der Anschlussflug in der Regel Verspätung hatte, war es mir möglich, ihn meistens nicht zu verpassen. Jetzt versuche ich, sofern machbar, nur direkte Flüge von Berlin aus zu buchen.

    #444839

    Hast Du den Artikel, den Du verlinkt hast, bis zum Ende gelesen?
    Der Journalist lässt die rechtliche Statthaftigkeit der durchaus charmanten Position von Strack-Zimmermann ausdrücklich offen.
    Was bezweckst Du eigentlich mit der permanenten Verbreitung von Lügen in Form von bewusst(?) falschen Schlussfolgerungen, die Du dann u.a. hier als Tatsachen verkaufst?

    #444749

    Was hat ÖRR mit Tageszeitungen zu tun? Ich denke es gibt genug seriöse Blätter, da muss man nicht auf Bild zurückgreifen.

    Welche fallen Dir denn ein? Seriös war mal, jetzt kannst du dir aussuchen welche Bubble über welche berichtet. Im politischen Kontext fällt mir tatsächlich kein seriöses und neutrales Medium (von Bedeutung) ein.

    Vielleicht solltest Du deine psychische Verfassung untersuchen lassen. Kognition scheint noch in Ordnung zu sein. Jedenfalls lassen sich durch mangelhafte Kognition Deine verzerrten Wahrnehmungsbilder, verkehrten Schlussfolgerungen und insgesamt objektiv nicht begründet verzweifelte Grundstimmung nicht erklären; aber ich bin kein Fachmann/-frau. Ich weiß nur aus Erfahrung auch in eigenen Kreisen (wir kommen alle langsam in die Jahre) dass rechtzeitige Inanspruchnahme professioneller Hilfe gut tut.

    #444215

    Der Staatsrechtler Ulrich Vosgerau war bei dem angeblichen „Deportationstreffen“ in Potsdam dabei und wird gegen „Correctiv“ rechtlich vorgehen.

    Anderer Auffassung die sachsenanhaltische CDU. Sie möchte z.B. Herrn Siegmund (AfD) der an dem Treffen teilgenommen hat, nicht mehr als Vorsitzenden des Sozialausschusses im Landtag sehen.

    #444114

    Übrigens mit Herrn Kraft von der AfD haben mehr AfD’ler gegen Putin und für die Lieferung der Taurus gestimmt als Politiker aus der Ampel. Ich freue mich schon wieder auf die Beißreflexe hier im Forum.

    Na dann, weiter so!

    #444113

    Auweia, @nix idee! Mag die Haltung von Scholz Dir nicht gefallen (eine abschließende Meinung dazu habe ich noch nicht). Völlig abwegig und unbegründet ist sie keinesfalls, unabhängig davon, dass sie der Meinung einem nicht kleinen Teil der Bevölkerung entspricht, mit der die Regierung nach Deinem ständigen Postulat in Dialog sein muss.
    Was sollen eigentlich diese Hooliganpostings, die alles auf Teufel kommt raus über einen Kamm scheren? Und wer der Teufel ist, weißt Du ganz genau. Damit hilfst Du „Deiner CDU“, die (hoffe ich) nicht ganz die gleiche ist, wie diejenige von Wolli nicht.

    #443965

    Verwundert nicht, die Staatsanwaltschaft ist halt entgegen der Polizei Weisungsgebunden.

    Lange Zeit her keinen so großen Unsinn hier gelesen. @nix idee ist voll auf Fahrt. Ich frage mich nur, auf was für einer.
    Sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft sind hierarchisch strukturierte Behörden und deren Mitarbeiter sind weisungsgebunden. Der Unterschied zwischen Polizei und Staatsanwalt: Der Vorgesetzte in der Staatsanwaltschaft darf, anders als bei der Polizei, keinem Staatsanwalt vorschreiben, wie er zu entscheiden hat, d.h. ob er Anklage erhebt oder das Verfahren einstellt. Er kann ihm aber das Verfahren entziehen und einem anderen Kollegen zur Bearbeitung und Ablsuchussentscheidung übertragen.

    Jeder, der bis zwei zählen kann, darf jetzt erraten, wer faktisch an Weisungen mehr gebunden ist, der Polizist oder der Staatsanwalt.

    #443622

    Hier werden abermals Grenzen massiv überschritten.
    Ob auch die letzte Generation auf einen Traktor spart? Ich wäre gespannt auf die Reaktionen bei einem derartigen Traktoreneinsatz.

    #443228

    Gruseligste Vorstellung, noch einmal von den Russen regiert zu werden!

    Anscheinend nicht für selbstverliebte, enthemmte, fröhlich klagende CDU-ler und Neoliberale. Den Dumpfbacken von der AfD ist ohnehin Demokratie egal.
    Ich bin bei Dir, die Vorstellung ist mehr als gruselig.
    Aber daran ist bestimmt, wie an allem, die Ampel schuld. Hauptsache progressive, störende Kräfte halten mal endlich die Klappe und lassen die „weiter so Männchen“ (für manche Helden) unbeirrt wie gehabt weiter machen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Cata.
    #443205

    Schön, alles in einen Topf schmeißen und kräftig zusammen rühren, klingt für Armleuchter total plausibel. Weiter so! Eure AfD kann mir gestohlen bleiben. Diese Proleten unterstützt ihr ganz bewußt, wählt sie doch gleich! Und übermorgen wundert euch, was noch alles passiert.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Cata.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Cata.
    #443196

    Vllt. Artikel 7 EU Vertrag. Bei eklatanten Verstößen, und das haben wir bei Ungarn, kann die EU nach o.a. Vorschrift Mitgliedstaaten das Stimmrecht entziehen. Dafür bedarf es auch „natürlich“ der Einstimmigkeit der Restlichen. Aber jetzt mit Tusk in Polen erscheint es nicht ganz utopisch.
    Jedenfalls muss vor jeder weiteren EU Erweiterung (einließlich Ukraine) das Einstimmigkeitsprinzipproblem gelöst werden, sonst ist die Handlungsfähigkeit und auch die Glaubwürdigkeit der EU auch für treue Anhänger wie mich perdu.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 1,151)