Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 9,376)
  • Autor
    Beiträge
  • #466821

    Die Menschheit wird zugrunde gehen, aber nicht am Klimawandel, es wird geschehen, bevor das Eis der Antarktis und Grönlands geschmolzen ist.

    Na klar, wir werden also nicht vom Klimawandel erledigt, sondern vorher von einer Zombie-Eichhörnchen-Invasion.

    #466485

    Eines muss man Wolli lassen. Die politische Agitation beherrscht er besser als Erich und Margot zusammen.

    #466445

    Die Setzung von Prioritäten in dieser Stadt finde ich sehr erstaunlich.

    #466162

    @ideenloser

    Der Kanzler ist nicht mit dem zweiten Satz („Manche ihrer Vertreter haben sich dabei rassistischer und fremdenfeindlicher Rhetorik bedient.“) in Verbindung zu bringen. Woher hast du diese Halbwahrheit?

    Deshalb können Personen, die sich nicht davon distanzieren, als hellblaue Männchen und Frauchen betrachtet werden, was darauf hindeutet, dass sie naziartige Wesenszüge haben.

    #466156

    Selbverständlich sind nicht alle Positionen der AfD nazihaft. Nur ein sehr „kleiner“, „unbedeutender“ Teil fällt in diese Kategorie:

    Die AfD setzt sich stark gegen Migration und Asyl ein und fordert eine rigide Abschiebepolitik. Manche ihrer Vertreter haben sich dabei rassistischer und fremdenfeindlicher Rhetorik bedient. Einige Mitglieder der AfD relativieren oder verharmlosen die Verbrechen des Nationalsozialismus. Björn Höcke, ein prominenter AfD-Politiker, sprach von einem „Denkmal der Schande“ in Bezug auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin und forderte eine „erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“. Die AfD fordert eine Begrenzung der europäischen Integration und setzt sich für eine strikte Grenzpolitik ein. Diese Position kann in extremen Fällen zu einer xenophoben und isolationistischen Haltung führen, die an nationalsozialistische Ideale der Abgrenzung und Überlegenheit erinnert. Die AfD ist bekannt für ihre starken anti-islamischen Positionen, die häufig in einer Weise formuliert sind, die an die antisemitische Rhetorik des Nationalsozialismus erinnert. Islamophobie und die Darstellung des Islam als Bedrohung für die deutsche Kultur und Identität sind zentrale Elemente ihrer Politik.

    Etwa 75 % des Stadtrats scheinen keine Nazis zu sein. Die verbleibenden Mandatsträger würde ich erst dann als solche ansehen, wenn sie sich in der konstituierenden Sitzung klar von den oben genannten Ansichten distanzieren.

    Selbstverständlich ist es aber auch völlig akzeptabel, ein bisschen Nazi zu sein. (Vorsicht, Sarkasmus!)

    #465829

    Ich fand an Sodann immer bemerkenswert, wieviel Gemeinsinn hatte. Da haben er und Wolli durchaus etwas gemeinsam.

    #465828

    Rechtsextreme Parteien zerlegen sich früher oder später vor lauter Beschränkheit, Machtgeilheit und grober Unfähigkeit selbst. Das ist auch gut so. Die Alternative gegen Deutschland ist und bleibt eine Abirrung in der Parteienlandschaft, die man politisch abtreiben muss.

    So, jetzt habe ich mal echt im Sprachduktus der Alternative gegen Deutschland geschrieben.

    #465827

    Da erhebt sich die Zivilgesellschaft und es ist einigen trotzdem nicht recht. Die soziale Ächtung der Gemeinschaft war schon immer die beste und wirksamste Reaktion.

    #465826

    Kann nur das Buch der Zeit-Autorin Sabine Rückert empfehlen: „Tote haben keine Lobby“.

    Ebenso interessant: https://www.aerzteblatt.de/archiv/211795/Strafrecht-Risiken-beim-Ausfuellen-der-Todesbescheinigung

    #465545

    Der Richter soll gesagt haben, dass er unabhängig entschieden hat, das brauchte nicht zu betonen, denn es ist seine Pflicht unabhängig zu entscheiden. Da er es aber betont hat, war es offenbar gerade nicht so, man musste ihm nicht vorschreiben wie er zu urteilen hat, er wusste, was von ihm erwartet wird.

    Das ist aber eine sehr grenzwertige These. Es waren nicht nur drei Berufsrichter, sondern auch zwei Schöffen dabei, letztere aus dem „deutschen Volk“ stammend. Willst du das also allen unterstellen? Hoffentlich liest keiner vom Gericht deine Zeilen. Sie sind ja eine reine Diffamierung und bodenlose Unterstellung.

    #465517

    Das

    Es aber ebenso falsch, Arbeit anzubieten, die zur Armut und Grundsicherung im Alter führt

    Wo ist denn das ein Problem, wenn der Job ein Nebenjob ist, zum Beispiel zum Bürgergeld?

    Ja und nein. Einerseits wäre das gut für die Aktivierung. Andererseits müssen die Bedingungen stimmen, das onst der Einmdruck entsteht, der Staat finanziere unauskömmliche Jobs quer.

    #465515

    Der Bernd Höcke ist eine wahre Ikone. Eine Ikone der rechtsextremen Ideologie. Dafür hat er sich jede Strafe redlich verdient.

    #465489

    Es ist grundsätzlich falsch, an arbeitfähige Menschen Geld ohne Gegenleistungt zu verteilen. Das widerspricht aller menschlichen Erfahrung und Eigenschaftne.

    Es aber ebenso falsch, Arbeit anzubieten, die zur Armut und Grundsicherung im Alter führt. Wie soll man dann aus der Spriale kommen, wenn du Arbeitsuchende flächendeckend verpflichten willst, auf Kosten ihrer Zukunft zu arbeiten? Welche Motivation sollte es dann für Unternehmen geben, einen Lohn zu bezahlen, der auskömmlich ist? Eine alleinige Fixierung darauf, Menschen zur Arbeit zu verpflichten, ohne angemessene Entlohnung und Arbeitsbedingungen zu gewährleisten, führt eben in den meisten Fällen dazu, dass Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen gefangen bleiben und die Armutsspirale nicht durchbrechen können.

    #465204

    Die sind halt der letzte rechtsdümmliche Rest, den Europa zu bieten hat.

    #465060

    SPD und Grüne in der Regierung bedeutet Krieg in Europa. Wer rot-grün wählt, wählt Krieg.

    Sie sind also dafür, dass sich Raubkriege wie im Mittelalter lohnen?

    #464995

    Krah, Krah, Krah. Und die Rechtspopulisten lösen welches Problem? Der studierte Bernd H. versagt ja schon bei der Bildung elementar.

    #464987

    Sind wir wieder bei Whataboutism? Die selbsternannte Alternative hat sich das Ziel gesetzt, alles anders und besser zu machen. Sie beschwichtigt, verharmlost und relativiert wie zu Ulbrichts Zeiten. Sie ist so wahrhaftig wie eine Tüte Luft.

    #464082

    Ein Büro ist für viele der perfekte Ort, um von zu Hause zu entspannen. 🙂

    #463546

    Der Feind liest mit. Dieser Thread sollte wenigstens ein sicheres Passwort haben. Zum Beispiel 1234.

    #444941

    Wolli, versuche mal den Takt zu zählen.

    #444859

    Wenn aus Ermittlungsakten öffentlich „gespitzelt“ wird, ist das nicht wirklich besser…

    #444855

    Da ich diesen Begriff auch nicht kannte, habe ich mal die KI befragt: „Eine Kartellpartei ist eine politische Partei, die in einem informellen Kartell mit anderen Parteien zusammenarbeitet, um ihre eigenen Interessen zu fördern und die politische Landschaft zu dominieren. Diese Zusammenarbeit kann dazu führen, dass die beteiligten Parteien gemeinsame politische Ziele verfolgen und sich gegenseitig unterstützen, um ihre Macht zu erhalten. In einigen Fällen kann dies zu einer Einschränkung des Wettbewerbs und zu einer Verringerung der Vielfalt in der politischen Arena führen.“

    #444645

    Nach Forsa-Umfrage vertrauen nur noch 20 % dem Bundeskanzler (Merkel 75%). Warum hält er noch Reden, wenn das gemeine Wahlvolk ihm nicht glaubt?

    Der Bundeskanzler wird von der stärksten Fraktion gestellt. Er muss nicht allen gefallen.

    #444512

    Natürlich. Das sind auch die Grünen schuld.

    Nur daran, dass wir kein Geld mehr haben. Keiner vernichtet die Wirtschaft besser als Habeck mit seinem Ministerium während Frau Baerbock unzählige Millionen für sowas verschleudert:

    https://www.nytimes.com/2024/01/28/world/middleeast/gaza-unrwa-hamas-israel.html

    Beim verhindern des Klimawandels waren sie stets bemüht, also eher schädlich, aber fairerweise hat Deutschland faktisch eh kaum einen Einfluss.

    Du bist einfach nur einfältig. Der Klimawandel ist eine globale Krise, die von allen Ländern angegangen werden muss, unabhängig von ihrer individuellen Größe oder ihrem relativen Einfluss. Deutschland kann durch seine Innovationskraft und sein Engagement für erneuerbare Energien eine Vorreiterrolle einnehmen und andere Länder inspirieren, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen. Jeder Schritt zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen und zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Auswirkungen des Klimawandels zu bekämpfen.

    #444509

    Wie wäre es mit der Vorstellung, dass die Natur eine Inkassofirma beauftragt, um ihre Rechnungen einzutreiben? Oder vielleicht, dass die Natur eine Mahnung mit „Letzte Zahlungserinnerung“ sendet?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 9,376)