Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 9,361)
  • Autor
    Beiträge
  • #464995

    Krah, Krah, Krah. Und die Rechtspopulisten lösen welches Problem? Der studierte Bernd H. versagt ja schon bei der Bildung elementar.

    #464987

    Sind wir wieder bei Whataboutism? Die selbsternannte Alternative hat sich das Ziel gesetzt, alles anders und besser zu machen. Sie beschwichtigt, verharmlost und relativiert wie zu Ulbrichts Zeiten. Sie ist so wahrhaftig wie eine Tüte Luft.

    #464082

    Ein Büro ist für viele der perfekte Ort, um von zu Hause zu entspannen. 🙂

    #463546

    Der Feind liest mit. Dieser Thread sollte wenigstens ein sicheres Passwort haben. Zum Beispiel 1234.

    #444941

    Wolli, versuche mal den Takt zu zählen.

    #444859

    Wenn aus Ermittlungsakten öffentlich „gespitzelt“ wird, ist das nicht wirklich besser…

    #444855

    Da ich diesen Begriff auch nicht kannte, habe ich mal die KI befragt: „Eine Kartellpartei ist eine politische Partei, die in einem informellen Kartell mit anderen Parteien zusammenarbeitet, um ihre eigenen Interessen zu fördern und die politische Landschaft zu dominieren. Diese Zusammenarbeit kann dazu führen, dass die beteiligten Parteien gemeinsame politische Ziele verfolgen und sich gegenseitig unterstützen, um ihre Macht zu erhalten. In einigen Fällen kann dies zu einer Einschränkung des Wettbewerbs und zu einer Verringerung der Vielfalt in der politischen Arena führen.“

    #444645

    Nach Forsa-Umfrage vertrauen nur noch 20 % dem Bundeskanzler (Merkel 75%). Warum hält er noch Reden, wenn das gemeine Wahlvolk ihm nicht glaubt?

    Der Bundeskanzler wird von der stärksten Fraktion gestellt. Er muss nicht allen gefallen.

    #444512

    Natürlich. Das sind auch die Grünen schuld.

    Nur daran, dass wir kein Geld mehr haben. Keiner vernichtet die Wirtschaft besser als Habeck mit seinem Ministerium während Frau Baerbock unzählige Millionen für sowas verschleudert:

    https://www.nytimes.com/2024/01/28/world/middleeast/gaza-unrwa-hamas-israel.html

    Beim verhindern des Klimawandels waren sie stets bemüht, also eher schädlich, aber fairerweise hat Deutschland faktisch eh kaum einen Einfluss.

    Du bist einfach nur einfältig. Der Klimawandel ist eine globale Krise, die von allen Ländern angegangen werden muss, unabhängig von ihrer individuellen Größe oder ihrem relativen Einfluss. Deutschland kann durch seine Innovationskraft und sein Engagement für erneuerbare Energien eine Vorreiterrolle einnehmen und andere Länder inspirieren, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen. Jeder Schritt zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen und zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Auswirkungen des Klimawandels zu bekämpfen.

    #444509

    Wie wäre es mit der Vorstellung, dass die Natur eine Inkassofirma beauftragt, um ihre Rechnungen einzutreiben? Oder vielleicht, dass die Natur eine Mahnung mit „Letzte Zahlungserinnerung“ sendet?

    #444167

    An diesem Geheimtreffen war der braune Bodensatz der Gesellschaft beteiligt. Mein Vorschlag: Jeder Partei, die ihre betroffenen Mitglieder nicht sofort aua der Partei ausschließt, wird die staatliche Parteienfinanzierung entzogen.

    #443553

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Prüfer versuchen, ihre Studenten auf den Arm zu nehmen. Aber wer weiß, vielleicht hätte die Staatskapelle in Halle tatsächlich eine ganz eigene Interpretation von Beethovens 9. Symphonie präsentiert – Instrumente gegen Werkzeuge ausgetauscht und die Musiker in Overalls gekleidet.

    #442910

    Merz findet die 90´er Jahre geil. Das sagt alles über seine „Weitsicht“.

    #442881

    Man muss auch Herausforderungen annehmen wollen. Die Umstellung von Kernkraft, Braunkohle oder Gas auf erneuerbare Energien bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere wenn es zu Zeiten von geringer Sonneneinstrahlung und geringer Windgeschwindigkeit kommt, was als „Dunkelflaute“ bezeichnet wird. Aber es gibt auch hierfür Ansätze:

    Der Ausbau von Energiespeichertechnologien wie Batterien, Pumpspeicherkraftwerken oder Power-to-Gas-Anlagen kann helfen, überschüssige Energie in Zeiten hoher Erzeugung zu speichern und bei Bedarf abzurufen. Durch eine intelligente Steuerung des Energieverbrauchs können Verbraucher ihre Nachfrage nach Strom an die Verfügbarkeit erneuerbarer Energien anpassen. Zum Beispiel könnten bestimmte Verbraucher wie Industrieanlagen oder Elektroautos bevorzugt in Zeiten hoher Energieerzeugung geladen werden. Ein gut ausgebautes Stromnetz, das verschiedene Regionen miteinander verbindet, kann dazu beitragen, dass überschüssige Energie aus windreichen oder sonnenreichen Gebieten in andere Regionen transportiert wird, in denen gerade ein Mangel herrscht. Neben Solar- und Windenergie gibt es auch andere erneuerbare Energiequellen wie Wasserkraft, Biomasse oder Geothermie. Eine breitere Palette von Energiequellen kann dazu beitragen, die Abhängigkeit von einer einzelnen Energiequelle zu verringern.

    #442840

    Wolli, sie sollten dich unbedingt mitnehmen. Das Klima in Dubai ist überwiegend trocken und heiß. Die Sommer sind extrem heiß, mit Temperaturen, die regelmäßig über 40°C liegen. Die Winter sind milder, mit angenehmen Temperaturen tagsüber und kühleren Nächten. Niederschläge sind selten und fallen hauptsächlich im Winter. Da kannst dich schon mal an die Zukunft gewöhnen oder Deinen Kindern oder Enkelkindern blüht, wenn man sich weiterhin auf die Seite der Klimawandelskeptiker begibt.

    #442716

    Darf man sich so einen Orden selber basteln?

    #442538

    Die hohe Anzahl von Empfängern von Arbeitslosengeld könnte auf strukturelle Probleme auf dem Arbeitsmarkt hinweisen.

    #442461

    Ob sich Hasi darüber freut und Merz ein Küsschen auf die Backe gibt, da nun auch die Förderung für den Bau der Intel-Chipfabrik in Höhe von 10 Milliarden Euro ausbleibt? Die Verträge sind noch nicht unterschrieben – es greift die Finanzsperre des Finanzministers.

    #442451

    Man könnte staatliche Mittel für rechtsextreme Parteien kürzen.

    #442422

    Er meinte sicher nur das Jüngste Gericht oder meinte einfach nur, sie vor ihr Lieblingsgericht zu stellen: Königsberger Klopse.

    #442334

    Nicht mal 100 Jahre müssen vergehen, bis „Bürger aus der Mitte“ die Geschichte vergessen haben.

    #442213

    Wolli, soll Merkel nach Polen oder Ungarn zur Gerichtsverhandlung ausgeliefert werden?

    #442188

    Nun, wenn die CDU rechtsextremes Gedankengut der „Alternative“ überlassen würde, könnte man sagen, dass sie dann eine etwas ungewöhnliche Art der Mitgliederwerbung betreiben würde. Aber keine Sorge, ich denke nicht, dass die CDU so etwas tun würde.

    #442176

    Es täte der CDU gut, rechtsextremes Gedankengut der so genannten „Alternative“ (für A…) zu überlassen. Dann kann man diese insgesamt besser verbieten. Für immer.

    #441611

    Wagenknecht hat das Potential einer großen Führerin. Wir werden wohl bald eine neue Einheitspartei haben. Wer auf Anhieb 20% ohne Programm schafft, schafft auch locker 200% bei der Wahl.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 9,361)