Startseite Foren Halle (Saale) Peter Sodann

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #465757

    Das Lebenswerk von Peter Sodann sind das neue theater und seine DDR-Büchersammlung. Dass das neue theater weiterbestehen wird, daran besteht kein Zweifel, aber auch seine Büchersammlung in Staucha wird weiterbestehen, denn Peter hat für eine Genosenschaft als Träger gesorgt, die das Projekt fortführen wird. Das verspricht sie jedenbfaklls auf der Homepage.
    So ein Glück haben nur wenige, dass ihr Werk nach ihrem Tode fortgestzt wird.

    #465764

    „De mortuis nil nisi bene: bedeutet, man soll nur von den Lebenden Böses reden“ (Heinrich Heine).

    #465829

    Ich fand an Sodann immer bemerkenswert, wieviel Gemeinsinn hatte. Da haben er und Wolli durchaus etwas gemeinsam.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.