Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #246991

    Ich erinnere mich, wie die Leute (vor allem ältere) noch vor Öffnungszeit vor dem Jugendkaufhaus Schlange standen. Ohne zu wissen, ob und was es gibt. Wenn es was brauchbares gab, wurde gehamstert, ob man es brauchte oder nicht.
    Ich habs verflucht und gehaßt: zum Geburtstag, zu Weihnachten, Jugendweihe oder andere Anlässe, es gab immer Handtücher oder Bettwäsche. Ich „zehre“ heute noch davon! Habe immer noch nagelneue „chinesische Handtücher“.

    #246987

    Klamotten aus Bettlaken genäht! Omg, diese steifen Hosen, Röcke, Kleider…

    #246407

    Wolli, nimm es wie du willst. Aber bei solch unsinnigen Behauptungen fiel mir gerade nichts anderes ein. Verzeiht mir bitte.

    Und was hat jetzt Connewitz mit Nietleben zu tun???

    #246368

    Ja bitte – eine Skizze des Umweges! Ist ja für viele interessant, z. B. Laternenfest etc. Wenn das bis November gehen soll, ist das schon wichtig.

    #246367

    Es muß ja schon mal einen 1. Mitteldeutschen Barfußwandertag gegeben haben?

    #246366

    Barfußwandern macht nicht nur Kindern Spaß! Kühles, feuchtes Gras im schattigen Wald oder warmen Sand am sonnigen Feldrain unter den Füßen spüren, weiches Moos oder raschelndes Laub ertasten, über einen am Wegesrand liegenden Baumstamm balancieren oder mit Genuss durch die eine oder andere Pfütze waten – eine Wanderung ganz ohne Schuhe verspricht vielseitige Erlebnisse.

    Diese Beschreibung habe ich im Internet gefunden. Also, hallefan, mach dir selbst ein Bild drauf.

    #246353

    Hallo, zusammen. Ich komme leider erst jetzt wieder dazu, hier zu sein. Hatte gestern keine Gelegenheit mehr.

    Stefan: was faselst du da für ne gequirlte Kacke??? Wo nimmst du diese Aussage her? Es gab weder einen stillen Protest in Nietleben, noch waren 300 Polizisten vor Ort! Ich hab nicht gezählt, aber es waren ca. 10 plus Ordnungsamt. Der Polizei hätt`s nicht bedurft, Ordnungsamt schon. Einer mußte ja die Einlaßkontrolle übernehmen. Das war wirklich notwendig, um Platz für die tatsächlichen Anwohner zu gewähren. Einzig und allein dabei, nämlich vor der Tür, gab´s Diskussionen, auch lautstark. Wer keinen Ausweis mit hatte, hatte Pech. Ich gehörte erst auch dazu, aber es war kein Problem, nochmal schnell nach Hause zu gehen und den PA zu holen.
    Anders sah es bei einer Frau aus, die vor kurzem von Nietleben nach Neustadt gezogen ist. Gleich nebenan, schultechnisch noch Gebiet der Grundschule Nietleben. Ihr Sohn geht in diese Schule. Diese Frau hat sich natürlich tüchtig aufgeregt. Oder ein Mann, der mal vor 50 Jahren in Nietleben geboren ist, aber seit 20 Jahren im Wessiland lebt. Der durfte natürlich nicht rein. Solche Sachen sind passiert, mehr nicht.

    Sicher gibt es auch in Nietleben solche und solche Meinungen. Wie überall. Es gibt immer Quertreiber und immer dieselben. Aber die Mehrheit sieht´s gelassen. Wir warten ab und machen das Beste draus.

    #246101

    Danke für das Video, Sagisdorfer. Das sind einige wenige Nietlebener, die immer quer treiben und stellt nicht die Mehrheit dar!

    Wolli, dein Gefühl trügt dich nicht! Die Vereine mußten vorige Woche antanzen mit der Auflage „sich was einfallen zu lassen“ und Angebote zu machen. Auch die stadtabhängigen Leute und Institutionen. Betreiber Heidebad: Pachtvertrag mit der Stadt; Feuerwehr: untersteht der Stadt; DLRG, DRK, Sportverein…

    Trotzdem: 16 Jugendliche. Das kriegen wir hin.

    #246082

    hallefan, um deine Frage noch zu beantworten: Ziel war lediglich die Information ALLER Nietlebener. Mehr nicht.

    #246081

    Nein, es war kein Protest da. Es war eine Friedefreudeierkuchen-Veranstaltung.
    Ergebnis = 0. Nur, dass jetzt erstmal alle Nietlebener wissen, worum es eigentlich geht.

    Die erste Veranstaltung vorige Woche war keine Bürgerversammlung wie gestern, sondern nur ein ANWOHNER-Information. Das heißt, nur die 5 unmittelbar betroffenen Nachbarn haben eine Einladung bekommen. Da sich das aber schnell rumgesprochen hat, waren ein paar mehr da. Ich habe mir von einem nicht eingeladenen Teilnehmer sagen lassen, es waren tatsächlich nur 5 Stühle bereitgestellt, der Rest mußte stehen. Ich habe das Video leider nicht gesehen, ich kenne es nicht (vielleicht hat es jemand für mich?). Natürlich waren da einige der Teilnehmer erregt, denn das war Überrumpelungstaktik.

    Wir sind in Nietleben nicht ausländerfeindlich oder rassistisch!!! Eine ordentliche Info für alle wäre hilfreicher gewesen. Dann wäre das alles nicht so eskaliert.
    Die Jugendlichen sollen kommen, wir werden das Kind schon schaukeln.

    #246077

    SfK: Wie kommst du auf Schlägerbanden? Versteh ich grade nicht.
    StefanH: Es waren genügend Nietlebener da, keine Sorge. Und nicht ein einziger fühlt sich eingeschüchtert! Aber nun sind wir wenigstens mal informiert.

    Und bevor jemand fragt – ja, ich wohne in Nietleben und war gestern Abend dabei.

    #236417

    Ich habe gerade 4 (!) Veranstaltungen für dieses Jahr entdecken können!!!
    Ob sich der Aufwand lohnen würde? Wobei es lt. Wolli ja nun doch keine dauerhafte Umzäunung mehr geben soll.

    #233836

    Trotzdem nochmal die Frage: WELCHES gesamte „in Rede stehende Areal“ ist denn nun gemeint??? Das hat bisher immer noch niemand konkret beantwortet.
    Wenn Bühne und Liegewiese nur 4.000 qm ausmachen, was ist dann mit den übrigen 6.000 qm? Wo sind denn die Experten?

    #205595

    Na bitte, geht doch.

    #205578

    Ihr schwenkt mal wieder vom Thema ab! – siehe Überschrift

    #205569

    Ein dauerhafter fester Zaun ist ja wohl der größte Quatsch! Bisher ging es auch ohne bzw. bei Veranstaltungen mit mobilem Zaun. Darauf muss sich eben der jeweilige Veranstalter einstellen.
    Sicher gibt es noch genügend andere Grünflächen auf der Peißnitz, mehr als genug. Aber vom Bild her würde ein solches Unikum einfach nicht dahin passen, das stört einfach.

    Noch eine Frage, 1 Hektar sind 10.000 qm, die Wiese vor der Bühne hat aber nur 4.000 qm. Was ist mit den restlichen 6.000 qm??? Das verstehe ich grad nicht.

    #203125

    Na prima! Da ist Ärger schon heute vorprogrammiert. Das braucht Halle nun wirklich nicht. Hinterher ist das Geschrei dann wieder groß.

    Lasst diese Truppe nicht nach Halle!!! Klare Absage!

    #203124

    Ich gehe davon aus, dass das eine Entscheidung der AWO ist!?
    Eine Platzfrage sollte es nicht sein, denn die AWO hat mit Sicherheit genug Möglichkeiten, die Kleiderkammer an einem anderen Standort wieder zu öffnen. Das ist aber offensichtlich gar nicht gewollt. Ist die Begründung vielleicht nur eine Ausrede oder eine gute Gelegenheit, die Kleiderkammer komplett abzustoßen?

    Schade. Auch ich habe dort schon oft Sachen abgegeben.

    #201559

    Wer diesen Job annimmt, ist lebensmüde!In dessen Haut möchte ich nicht stecken. Das kann nicht gutgehen.

    #198872

    Der Landrat hat meinen vollen Respekt.
    Elfriede hat alles genau auf den Punkt gebracht.

    #198842

    Zitat aus dem Welt-Beitrag:

    Sie hatten überhöhte Erwartungen
    „Ich war gekommen, um zu bleiben… Aber Deutschland tut nichts für mich.“

    Wie jetzt? Muss man das verstehen???

    #198471

    Jahaaa. Wer lesen kann… (hab ich auch übersehen)

    Informiert jemand zu gegebener Zeit, wann das aktuell wird? Zeitpunkt, Orte etc.

    #198337

    Ja, die Heide sah und sieht noch schlimm aus.
    Aber: Zitat SfK „Mit etwas Geduld entsteht der Wald von allein.“

    #198324

    MaxAnton: Das ist aber nix Neues. Bereits in den Jahren 2002 bis 2004 hat solche Baumspendenaktionen das damalige Grünflächenamt für Heide-Süd organisiert. Und das mit recht gutem Erfolg.

    Das stimmt. Auch ich habe bei dieser Aktion dort einen Baum gepflanzt. Das war eine richtig tolle Sache, mit Urkunde und allem drum und dran. Als ich das später noch mal machen wollte, war da nix mehr. Schade.
    Ich wäre aber jetzt gern wieder dabei, allerdings nicht gerade in der Heide. Und auch nicht unbedingt an einer Straße. Aber solche zentralen Stellen wie Parks (z. B. wie in Heide-Süd)wären ideal.

    #197094

    Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: plötzlich und unerwartet fällt mitten im Winter Schnee! Wer da eine spontane Reaktion vom Winterdienst erwartet, ist in Halle verlassen. Rings um Halle klappt das, aber an den Ortseingangsschildern ist wie immer Schluss.
    Ich war Montag und Dienstag viel unterwegs, aber von 15 (!) Räumfahrzeugen war nicht ein einziges zu sehen. Eh die Jungs in die Pötte kommen, ist alles zu spät.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 44)