Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #250060

    Dazu passt ja, dass der Hafen Halle jetzt auch die Landwege gesperrt hat (Zugang Hansastr.), um so vllt. den Schiffsverkehr in Gang zu bringen, bevor das Geschäft auf der Schiene wegbricht, wenn der neue Güterbahnhof mal fertig sein wird….

    #246360

    @Autor: Wie eine Planierraupe ausieht, dürfte den meisten hier einigermaßen bekannt sein. Anstatt vieler Fotos davon wäre daher eine Skizze mit dem Verlauf der Straße wesentlich informativer gewesen.

    #196785

    Ist das ganze Grundstück nicht belastet (Gas) und deswegen ein Verkauf vor einer Sanierung eh nicht möglich?
    Mich würde es nicht reinziehen, weder zum Wohnen noch als Besucher, aber wer´s mag…

    #195619

    @farbstektrum: Danke für den Tipp. Den hättest du Dir aber grad auch selbst geben und umsetzen können.

    #195616

    Andere sind ehrlicher und nennen es postkommunistischen Egoismus.

    Und wieder andere spinnen einfach nur.

    Na klar, wenn die Argumente dann ganz ausgehen, dann gibt es ja immer noch die schöne Tradition der persönlichen Beleidigung! Weihnachten hin- oder her

    #195611

    Also liegt die Begründung dafür, kein Trinkgeld zu geben in den schlechteren Arbeitsbedingungen der Briefträger?

    Die Begründung liegt darin, dass es in den allermeisten Berufen kein Trinkgeld gibt.

    Sowas nenne ich eine flexible Argumentation.
    Andere sind ehrlicher und nennen es postkommunistischen Egoismus.

    #195604

    Nö, es gibt nichts. Müllmänner und Zeitungsausträger noch nie. Früher als das Verhältnis zum Briefträger noch persönlicher war und sie noch nicht rennen mussten, gab es was. Da fällt mir ein: Kostete nicht früher eine Paketzustellung 30P Pfennig und der Postbote bekam einen Fuffziger?

    Also liegt die Begründung dafür, kein Trinkgeld zu geben in den schlechteren Arbeitsbedingungen der Briefträger? hm, das macht Sinn. Grad zu Weihnachten!

    Und was die Preise betrifft. Wie viel verdienst Du denn jetzt im Vergleich zu früher? Schon mal was von Äpfel und Birnen gehört?

    #181435

    Ob das Tierquälerei ist, wage ich zu bezweifeln. Da gibt es sicher ganz andere Baustellen, wo nicht gemalt wird und die trotzdme 1000de Tiere leiden.

    Unsinn ist so eine Malerei sicherlich, aber auch nicht die erste Kunst, die ausschließlich auf Unsinn basiert.

    #173937

    @Peter: da hst bestimmt recht, auch wenn 10010110 bestimmt kein „linker Gutmensch“ ist und es auch keinen Sinn macht, auf kostenpflichtige Seiten zu verlinken.

    #173926

    @10010110: ich wette, du kennst jede Menge Flüchtlinge persönlich, so hautnah wie du hier berichtest. Und bestimmt sitzt auch grad einer neben Dir und bringt Dir deutsch bei?

    #173907

    @LMCLehmann: natürlichist man auf der Flucht, wenn einem schlichtweg überall unterwegs (absichtlich) keine annehmbaren Bedingungen geboten werden. Du bist hier im kuschligen Deutschland aufgewachsen und kannst Dich anscheinend nicht in die Situation reindenken. Und vermutlich bist Du der erste, der aufschreit, wenn ihm im Urlaub im Hotel mal das Bett nicht rechtwinklig exakt gemacht wird.

    #173906

    Denkbar und in LWKs inzwischen Standard sind ja GPS-gesützte Flottenkontrollen.
    Vermutlich hat die HAVAG sowas an Nord (?) und damit ließe sich leicht festellen, welcher Busfahrer(in) hier Ralley und nicht Bus fährt.

    #173905

    Denkbar in in LWKs inzwischen Standard sind ja GPS-gesützte Flottenkontrollen.
    Vermutlich hat die HAVAG sowas an Nord (?) und damit ließe sich leicht festellen, welcher Busfahrer(in) hier Ralley und nicht Bus fährt.

    #173186

    Gegen die äußere Erscheinung würde ich nicht mal was sagen. Aber ob Halle tatsächlich eine Mediencity ist (oder durch das MMZ wird), wage ich zu bezweifeln. Zumindest glaube ich niucht dran, dass es dazu 54 einzeln ansprechbarer Lautsprecher bedarf, mit denen eine handvoll Leute ihre Ambitionen auf Kosten der Steuerzahler ausleben.

    „Wenn man einen Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen.“
    Zitat eines unbekannten Pariser Arbeiters

    #172892

    Die ganze Einrichtung (wie das ganze MMZ) ist reine Verschwendung und hat sich nie gerechnet. Das wird jetzt auch nicht besser werden. Man hätte den Bau (als MMZ) stoppen sollen, als der Bagger 2003 in den Fluten versank. Statt dessen hat man immer wieder schlechtem Geld gutes nachgeworfen….

    #166659

    Eigentlich ging es mir ja um die Statistik, in der Bluthochdruck als Todesursache wenig Sinn macht.

    Aber immerhin ist jetzt dank Durbodill zumindest SfK schlauer, was die Basics des Bluthochdruck betrifft, nachdem er vorher selbst den Schlaumeier am Thema vorbei gegeben hat.

    #166384

    Ursachen Bluthochdruck: Primäre Hypertonie

    Die primäre Hypertonie definieren Ärzte als Bluthochdruck, der nicht Folge einer anderen Erkrankung ist. Meist kommen mehrere unterschiedliche Faktoren als Bluthochdruck-Ursachen infrage. Wissenschaftler untersuchen die komplexen Vorgänge im Körper, die an der Entstehung der Hypertonie beteiligt sind – die genaue Bluthochdruck-Ursache ist bislang jedoch nicht bekannt.

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/bluthochdruck/ursachen/

    #166323

    Bluthochdruck ist eine Begleiterscheinung von Herzinfarkt und Schlaganfall und nicht deren Ursache?
    Dazu fällt mir nix mehr ein außer der Vermutung, dass du eher Klempner als Mediziner sein musst…

    #166295

    @Statdt_für_Kinder: wo beziehst du denn dein Halbwissen her?
    Bluthochdruck ist KEIN Symptom aufgrund verengter Gefäße, sondern die Ursache dafür, dass verengte Gefäße, Herzfarkte etc. entstehen können.

    #166204

    Kann man direkt an Bluthochdruck sterben?
    Ich dachte, Todesursache sind dann meistens Folgeerkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt. Insofern machen die Zahlen für Bluthochdruck wenig Sinn.

    #161580

    Sie geben sich cool und merken dabei (zu ihrem Glück) nicht, dass sie die größten Spießer und (Ultra-)Dummschwätzer der ganzen Szene sind.

    #133787

    Was soll das Rumgemeckere eigentlich? Würde nicht kontrolliert werden, wärt ihr doch die ersten, die wahlweise entweder rasen würden (als Autofahrer) oder meckern würden (als Füßgänger). Also eins ist sicher: gemeckert wird immer, wenn auch auf niedrigem Niveau!

    @nachtschwärmer: Was hat die Erteilung einer Einzugsermächtigung mit Erpressung zu tun? Bibt es echt sonst keine probleme, mit denen du dir als Nachtschwärmer den Tag vertreiben kannst?

    #84732

    Hier das Zitat von der HFC Homepage:

    Auf eindringliche Anforderung der HFC-Präsidialen Dr. Michael Schädlich, Jörg Sitte und Ralph Kühne äußert sich U17-Trainer Gilbert Hernandez zu dem gestern im Rahmen eines Testspiels seiner Mannschaft in Leipzig aufgetretenen „Hosenproblem“ wie folgt:

    „Am gestrigen Sonntag fand das viel diskutierte Testspiel der U17 unseres HFC bei der U16 von RasenBallsport Leipzig statt. Im Vorfeld dieser Begegnung kam es zu einigen unvorhergesehenen Dingen, wie zum Beispiel dem Ausfall des Mannschaftsleiters und einem Unfall auf der Autobahn. Diese ganzen Umstände mündeten dann u. a. in der Tatsache, dass unserer U17 die Hosen fehlten. Nach den ganzen Strapazen entschied ich als verantwortlicher Trainer, die Leipziger um Hilfe bei der Klärung dieses ´Hosenproblems´ zu bitten. Somit liefen wir in HFC-Trikots aber leider mit den Hosen der Gastgeber auf.
    Dies war ein großer Fehler, für den ich mich beim Präsidium und dem gesamten Verein sowie vor allem auch bei allen treuen HFC-Fans und -Sponsoren ganz ausdrücklich entschuldigen möchte!

    Ich habe in diesem Punkt egoistisch gehandelt, ohne dabei an den Verein, seine Mitglieder, Sponsoren und Anhänger zu denken. Dies tut mir wirklich sehr leid. Ich wollte damit niemanden beleidigen, verägern oder bloss stellen. Wir beim HFC sind stolz auf die super Unterstützung unserer Fans – und auch die Spieler unserer U17 träumen davon, einmal vor vollen Rängen im ERDGAS Sportpark aufzulaufen. Deshalb kann ich mich nur noch einmal in aller Form bei allen entschuldigen, die ganz viel Herzblut und Leidenschaft in unseren Verein investieren. Weiterhin verspreche ich hiermit, dass sich solch ein Vorfall nicht wiederholen wird. Die Entscheidung habe ich ganz allein getroffen und zu verantworten und bedauere diese im Nachhinein wirklich sehr.
    Gilbert Hernandez, Trainer der U17-Mannschaft des HFC“

    Das HFC-Präsidium nimmt diese Entschuldigung zur Kenntnis und behält sich weitere, vereinsinterne Restriktionen gegen Herrn Gilbert Hernandez vor.

    #77546

    Tja, die FDP war schon immer opportunistisch und clientel-verliebt. Sie ist es bis heute geblieben. Nur leider ist heute der Wähler nicht mehr ganz so leicht hinters Licht zu führen, wie früher. Besonders wenn Größen wie Brüderle, Rösler und Pieper auftauchen merkt jeder schnell, wie die hase läuft.
    Das neueste Kapitel in Halle, wo die FDP den Abriss des Böllberger 188 hätte verhindern können, spricht auch Bände. Aber sehr lange werden sie wohl die Chance zu derartigen Moritaten nicht mehr haben und die Sache bürgernah als Zaungast weiterverfolgen können.

    #69115

    Warum sollte er aufhören? Er schwimmt in der Weltspitze mit, wenn auch im Moment nicht auf den allersten Plätzen. Und warum soll ihm irgendjemand aus seinem Wohnzimmer raten, ob er aufhören soll oder nicht?

    @wolli: oder lässt du dir raten, das mit dem Computer aufzugeben, nur weil deine Beiträge nicht sonderlich weltmeisterlich sind?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)