Startseite Foren Halle (Saale) Rallyefahrer

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #173319

    Ab und an gewinnt man den Eindruck, einige Busfahrer der HAVAG verwechseln ihre Arbeit mit Rallye fahren. In der letzten Zeit fällt das regelrecht auf. So wie heute Nachmittag, wo sich sogar eine Fahrkartenkontrolleurin über den ruppigen Fahrstil des Fahrers beschwerte. Mindestens ein Fahrgast war es nach der Fahrt äußerst übel.
    Sind die Fahrzeiten enger geworden oder welche Ursache könnte das haben?
    Es geht wie gesagt um Einzelfälle.

    #173321

    War wohl die letzte Fahrt vor dem Feierabend. Erlebe ich leider auch öfters, als Autofahrer, wie ruppig bzw. rücksichtlos manche Busfahrer fahren, für einige scheint der Aussenspiegel wohl nur Zierde am Fahrzeug zu sein.

    #173594

    Letzte Fahrt vorm Feierabend ist sicher „der Klassiker“. Aber das war hier garantiert nicht der Fall.
    Wenn sich schon die Kontrolletis über den ruppigen Fahrstil beschweren, kann mein (subjektiver) Eindruck nicht ganz falsch gewesen sein.

    #173813

    Ab und an gewinnt man den Eindruck, einige Busfahrer der HAVAG verwechseln ihre Arbeit mit Rallye fahren. In der letzten Zeit fällt das regelrecht auf. So wie heute Nachmittag, wo sich sogar eine Fahrkartenkontrolleurin über den ruppigen Fahrstil des Fahrers beschwerte. Mindestens ein Fahrgast war es nach der Fahrt äußerst übel. Sind die Fahrzeiten enger geworden oder welche Ursache könnte das haben? Es geht wie gesagt um Einzelfälle.

    Hallo FTBus, warum gibst du nicht der HAVAG diesen TIP (Buslinie, Zeitpunkt usw.)
    Es ist in erster Linie deren Sache diese Infos weiterzugeben.

    Übrigens habe ich zum 80. Laternenfest Busfahrer erlebt, die von der Endhaltestelle Kröllwitz zur Talstraße alle Fahrgäste über ihr Weiterkommen informierten. So freundlich und zuvorkommend.

    #173815

    > Hallo FTBus, warum gibst du nicht der HAVAG diesen TIP (Buslinie, Zeitpunkt usw.)

    Weil ich kein Ansch….. bin. Aber ich gehe davon aus, dass die HAVAG hier auch mitliest.
    Dass ich kein Ansch….. bin mussten 1983 und 1987 auch die Tschekisten erfahren. Denen hatte ich damals nämlich kategorisch N E I N ! gesagt.
    Aber die HAVAG wird möglicherweise ihre „Pappenheimer“ kennen. Sollte nur die Raserei Einzelner genauer beobachten.

    #173901

    Man hätte ja auch direkt den Busfahrer mal ansprechen können…

    #173905

    Denkbar in in LWKs inzwischen Standard sind ja GPS-gesützte Flottenkontrollen.
    Vermutlich hat die HAVAG sowas an Nord (?) und damit ließe sich leicht festellen, welcher Busfahrer(in) hier Ralley und nicht Bus fährt.

    #173906

    Denkbar und in LWKs inzwischen Standard sind ja GPS-gesützte Flottenkontrollen.
    Vermutlich hat die HAVAG sowas an Nord (?) und damit ließe sich leicht festellen, welcher Busfahrer(in) hier Ralley und nicht Bus fährt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.