Startseite Foren Halle (Saale) Hosenpanne beim HFC wird zum Shitstorm

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #84688

    https://hallespektrum.de/nachrichten/sport/hosenskandal-hfc-trainer-entschuldigt-sich-bei-verein-und-fans/84590/

    Stimmt das Zitat von Schadlich aus der Bild? Hat der das wirklich so gesagt? Wenn ja ist er bei mir endgültig durch.

    Schädlich laut Bild: „Die Protestwelle ist enorm. In den Hosen von RB zu spielen war mehr als eine Fehlentscheidung. Ews wäre sensibler gewesen in eigenen Schlüpfern zu spielen. Aber es war die Dämlichkeit eines einzelnen Mitarbeiters.“

    #84689

    Die Äußerungen von Schädlich in Bezug auf dieses Testspiel unterscheiden sich so eklatant von seinem bisherigen Verhalten, daß man sich wirklich wundern muß und die Frage stellt, ob er das wirklich selbst ist …

    #84690

    Ist nicht am Ende der Sportler selbst für die Vollständigkeit seiner Sportausrüstung verantwortlich ? Und bei Manschaften gibts doch sowas wie nen Zeugwart.
    Aber mal ehrlich, bei aller rivalität aus so einer Fliege einen solchen Elefanten zu machen ist peinlich und schädlich für den Verein.
    Unter fairen Sportsgeist versteht man auch das man einem Konkurenten auch mal aus einer misslichen Lage helfen kann, am Ende gehts hier um Turnhosen, nicht mehr nicht weniger.

    #84691

    Das war schädlich, Herr Schädlich.
    Er hat die Krawallfans und BILD bedient.

    #84704

    Gewiss war ein Mitarbeiter dran schuld, aber nicht der Trainer. Der kümmert sich um sportliche Belange, für Organisatorisches gibt es den Mannschaftsleiter und für Ausrüstung den Zeugwart… sollte der Herr Sch. vielleicht mal klubintern klären oder sich erklären lassen…

    Also klar versagt , Herr Sch. …

    #84723

    Der Mann mit den Hosen steckte wohl im Stau fest. Ich kann nicht glauben, dass Schädlich gesagt hat, sie sollten lieber im Schlüpper spielen- alles glaube ich dann doch nicht.

    Aber allein die offizielle Aussage auf der vereinsinternen Homepage lässt tief blicken. Da kommen doch gewaltige menschliche Defizite zum Vorschein. Wegen so einer Sache einen Nachwuchstrainer öffentlich zu geiseln, das hat einen ganz bösen Nebengeschmack.

    Übrigens@ Wolli: Die Bild hat sich relativ zurückgehalten mit der Berichterstattung. Die MZ ist das schneller und heftiger aufgesprungen…

    #84727

    Die Hosen des Ritters von Bredow!

    #84730

    In Halle wird es wohl Mode, dass Angestellte öffentlich an den Pranger gestellt werden.
    Peinlicher geht es kaum. Man sollte lieber froh sein, dass sich einer dem brachliegenden Fußballosten mal annimmt. Leipzig wäre sonst in 20 Jahren nicht auf die Fußballstrümpfe gekommen. Tolles Signal nach Leipzig, da kann man sich Showdebatten über die Zusammenarbeit von Halle und Leipzig zukünftig auch sparen

    #84731

    Ich stelle mir gerade den Shitstorm vor, wenn Bayern München in den Hosen vom BVB spielen müßte….

    #84732

    Hier das Zitat von der HFC Homepage:

    Auf eindringliche Anforderung der HFC-Präsidialen Dr. Michael Schädlich, Jörg Sitte und Ralph Kühne äußert sich U17-Trainer Gilbert Hernandez zu dem gestern im Rahmen eines Testspiels seiner Mannschaft in Leipzig aufgetretenen „Hosenproblem“ wie folgt:

    „Am gestrigen Sonntag fand das viel diskutierte Testspiel der U17 unseres HFC bei der U16 von RasenBallsport Leipzig statt. Im Vorfeld dieser Begegnung kam es zu einigen unvorhergesehenen Dingen, wie zum Beispiel dem Ausfall des Mannschaftsleiters und einem Unfall auf der Autobahn. Diese ganzen Umstände mündeten dann u. a. in der Tatsache, dass unserer U17 die Hosen fehlten. Nach den ganzen Strapazen entschied ich als verantwortlicher Trainer, die Leipziger um Hilfe bei der Klärung dieses ´Hosenproblems´ zu bitten. Somit liefen wir in HFC-Trikots aber leider mit den Hosen der Gastgeber auf.
    Dies war ein großer Fehler, für den ich mich beim Präsidium und dem gesamten Verein sowie vor allem auch bei allen treuen HFC-Fans und -Sponsoren ganz ausdrücklich entschuldigen möchte!

    Ich habe in diesem Punkt egoistisch gehandelt, ohne dabei an den Verein, seine Mitglieder, Sponsoren und Anhänger zu denken. Dies tut mir wirklich sehr leid. Ich wollte damit niemanden beleidigen, verägern oder bloss stellen. Wir beim HFC sind stolz auf die super Unterstützung unserer Fans – und auch die Spieler unserer U17 träumen davon, einmal vor vollen Rängen im ERDGAS Sportpark aufzulaufen. Deshalb kann ich mich nur noch einmal in aller Form bei allen entschuldigen, die ganz viel Herzblut und Leidenschaft in unseren Verein investieren. Weiterhin verspreche ich hiermit, dass sich solch ein Vorfall nicht wiederholen wird. Die Entscheidung habe ich ganz allein getroffen und zu verantworten und bedauere diese im Nachhinein wirklich sehr.
    Gilbert Hernandez, Trainer der U17-Mannschaft des HFC“

    Das HFC-Präsidium nimmt diese Entschuldigung zur Kenntnis und behält sich weitere, vereinsinterne Restriktionen gegen Herrn Gilbert Hernandez vor.

    #84733

    Von Maßnahmen gegen Herrn Gilbert Hernandez sollte das HFC-Präsidium ganz schnell absehen, wir leben doch nicht im 18.Jahrhundert.

    #84750

    Also der Wortlaut der Entschuldigung ist ja mal der Hammer, hört sich wohlformuliert an. Was passiert also wenn sowas nochmal vorkommt ? Das Spiel wird abgesagt, oder die Jugendlichen werden gedemütigt weil Ihr Präsident von Ihnen verlangt in Unterwäsche zu spielen.
    Vor so einem Vereinspräsidium kann man keine Achtung haben, da fehlt echt Einfühlungsvermögen.
    War denn vom Präsidium jemand bei dem Spiel und kennt die genauen Umstände, wie hätten die entschieden, wären die vor dem Problem weggelaufen und hätten Ihre Jugend im Regen stehen lassen.

    #84766

    Ich stelle mir gerade den Shitstorm vor, wenn Bayern München in den Hosen vom BVB spielen müßte….

    Bayern München (die Aktiengesellschaft, nicht der Verein) ist gerade für 110 Millionen € von der Allianz gekauft worden. Die brauchen sich um fehlende Hosen keine Sorgen zu machen. Da gibt es bestimmt für jeden Spieler einen persönlichen „Hosenträger“ und dazu noch einen Stellvertreter (Hosenträgerassistent), die auch getrennt anreisen müssen.

    Mit Fußball hat das alles wenig zu tun, die FC Bayern München AG genauso wie dieser Pseudo-Skandal beim HFC.

    #84771

    Schädlich scheint ja wie ein Diktator beim HFC zu herrschen, denn wie der Trainer der U17-Mannschaft des HFC, Gilbert Hernandez, da zu Kreuze kriecht, kriechen muss, das lässt tief blicken in die Situation beim HFC.

    #84776

    Auf gut deutsch gesagt: Der Schädling is‘ nich‘ ganz sauber…

    #84778

    „In einem persönlichen Gespräch zwischen dem Vorstandschef des HFC-Fanszene e.V., Carsten Böhme, und dem HFC-Präsidenten, Dr. Michael Schädlich, wurde aber deutlich gemacht, dass in der Zukunft KEINE Testspiele einer HFC-Mannschaft mehr gegen das Produkt Rasenballsport angestrebt werden.“ (Zitat: Fanszene e.V.)

    Man sollte auch mit Hunz und Kunz vereinbaren, nur noch Testspiele mit Vereinen auszutragen, die den gleichen Ausrüster wie der HFC haben, wenn das als offizieller Grund für den Aussetzer von Dr. IM Schädlich wegen falscher Hosen angegeben wird. Scheint ja mit dem Mitspracherecht der Mitglieder auch beim HFC nicht mehr weit her zu sein.

    #84780

    „Produkt Rasenballsport“

    Es geht also nicht um Sport, sondern um ein Produkt.

    #84822

    Die haben alle einen Mächtigen an der Klatsche…

    Vielleicht, es ist den Beteiligten nicht zu wünschen, muß der HFC irgendwann gegen sich selbst spielen… die anderen sind ja alles achsoarg kommerzialisiert…

    Glaubt ihr eigentlich den Mist, den ihr so verzapft? „Vorstandschef!“… is‘ ’n simpler Vereinsvorsitzender, wohl mit viel Geltungsbedürfnis…

    #84993

    Lustig ist ja auch, wie verlogen das ganze Geschrei um RB Leipzig ist. Wenn beim HFC Papenburg mit dem Finger schnipst, stehen dort auch alle stramm. Ohne die Unterstützung von Papenburg wäre morgen beim HFC auch zappenduster. Da sollte man lieber nicht mit dem Finger auf andere zeigen….

    #84999

    Anonym

    @10010110beta
    allianz hat ganze 8,33 prozent von fc buyern münchen erworben…

    @menschmeyer
    der hfc ist von papenburg abhängig??? ist doch kein hauptsponsor oder ähnlich.
    anders in leipzig, wenn dort redbull die kohle abzieht, gibt es nicht mal jemanden der noch fix das licht aus machen könnte…
    einen „brachliegenden Fußballosten“ gibts nicht, schon mal bei dünamoh, energie oder wismut gewesen???

    #85001

    Ohne Papenburg ist maximal noch 4. Liga möglich. Wenn überhaupt!
    Dynamo, Energie und Wismut belegen die letzten drei Plätze der 2. Liga! Natürlich liegt der Ostfußball Gesamtdeutsch gesehen am Boden. Ohne Moos eben nix los auf Dauer!

    #85002

    Wenn es sowas wie einen Hauptsponsor beim HFC geben würde, wären das die Stadtwerke Halle.

    #85003

    P. S. Man darf aber natürlich auch beliebig und ungestraft was anderes behaupten (-:

    #85406
    #85408

    Respekt Jungs, das ist die richtige Antwort. Eure Leistung ist wichtig, nicht die Hosen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.