Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #442720

    Na gugge da, man braucht also nur Ministerpräsident zu sein, schon kriegt mans :-),steht man auch sonst ab und zu im Kreuzfeuer der Kritik (Dreyer- Ahrtal).

    Nö, es reicht auch eine gewisse Zahl Steuersünder erwischt zu haben. Bei der Steuerfahndung etwa. Da gibt es festgelegte Leistungen. Helden der Arbeit sozusagen.
    Und Orden kosten kein Geld. Als Motivation dann doch ganz nett.

    #434504

    Lieber Porbitzer,
    ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich will hier nur die Verluste der Russen relativieren. Auf die Bevölkerung bezogen hatte die Ukraine sicher genauso viel.
    Damit hat Hei-wu sicher keine Probleme. Ich sehe Putin auch als Ursache dieses Krieges, so wie auch einiger anderer Überfälle seit 99.

    #434495

    Die Sowjetunion (UND UKRAINE) hatte die meisten Opfer im 2. Weltkrieg zu beklagen.
    Das sollte man jetzt wohl teilen, genauso wie Liebe und Freundschaft.

    #430525

    Ich denke auch, dass der Begriff Biowaffe für Ricin ein wenig hochgegriffen ist. Von den Zaubersamen selbst mal ganz abgesehen. Man lese mal den Wikipedia-Artikel zum Ricin. Die Isolierung des Ricin ist nicht trivial. Wenn man das Zeug oral verabreicht, benötigt man Gramm Mengen. Wenn man die potentiellen Opfer über die Lunge vergiften will, braucht man High-Tech.
    Von daher vermute ich, dass die beiden Vollidioten sind und vermutlich keine Idee hatten, wie sie das Zeug anwenden sollten. Die Stellen, wo man das, erfolgversprechend, reinschütten kann sind bei uns durchaus geschützt.

    #429562

    Viele Linke wollen eine Ablösung des kapitalistischen Systems. Das ist etwas völlig anderes und auch legitim.

    Die stehen dann aber auch nicht mit beiden Füssen auf dem Boden des Grundgesetzes. Wo ist da der Unterschied zu den Reichsheinis? Soweit ich das verstanden habe, haben wir die soziale Marktwirtschaft.

    #429560

    Soweit die Herrschaften verbeamtet sind oder sonst wie einen Eid abgelegt haben ist das kein Berufsverbot.

    #427275

    Wikipedia verweist auf das Katapult Magazin. Das gibt keine Quelle an. Ich gucke immer gerne
    im Wörterbuch der Brüder Grimm nach der Herkunft solcher Wörter. Und siehe da, der Rassismus geht weiter.
    Das Grimmsche Wörterbuch :
    KÜMMELTÜRKE, m. studentisch gleich philister, oder was die guten Deutschen sonst noch kümmeltürkenartig an den schändlichen ausdruck ‚besoffen‘ anknüpfen.

    …..bekannt als schimpfwort, z. b. im Rheinlande. vgl. malztürken bei Luther scherzhaft scheltend von vögeln, weil sie in den malz einfallen, wie die Türken ins land?

    Phillister werden definiert:
    1) einer der nicht oder nicht mehr student ist: das es unter denen herren studenten so viele burse gibt, die einen philister (so nennen sie uns bürger) wie einen floh achten.
    2) der hauswirt eines studenten, auch hausphilister; der pferdeverleiher, auch pferdephilister .
    3) ähnlich wie pfahl- und spieszbürger, ein nüchterner, pedantischer, beschränkter, lederner mensch ohne sinn für eine höhere und freiere auffassung: für einen leichtgläubigen …, in einer gemeinen vorstellungsart befangenen philister angesehen zu werden.

    Kopiert und gekürzt aus dem digitalen Grimm

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Malefiz. Grund: Korrektur
    #426499

    „Echte Jungs ruinieren sich nicht ihre Frisur, wenn sie Haarspray als Explosivstoff benutzen; der Haarspray wird beschlagnahmt, der Kartoffelsack nicht“

    Amateure, früher konnte man mit gezuckerten Herbiziden mehr Wirkung erzielen. – Die Jungs hatten eine Idee was sie da taten und auch wohl eine Idee sich selbst zu schützen.

    Die Mädels haben da ganze Arbeit geleistet und vermutlich keine Ahnung was sie da taten.

    #412817

    Die Falken tauchten in meiner Heimatstadt, Ende der Siebziger, auf dem Stadtschülerrat immer mit Megaphonen auf. Und wenn die anderer Meinung waren, wurde es sehr laut. Es ging damals um ein allgemeinpolitisches Mandat der Schülervertreter, das die Schülervertretungen nicht hatten, die Falken aber gern gehabt hätten.

    #403350

    … und sich dann darüber aufregen, wenn die Zahl der Unfallverletzten und/oder -toten erhöht.

    Sicherlich sind die ganzen SUV nicht nötig, die nicht ausgelastet sind, aber mehr Sicherheit geben diese schon, im Fall der Fälle. Und komm’ jetzt nicht mit der Geschwindigkeit. Schon bei 50 km/h tut es weh, wenn Du nur in einer Isetta sitzt.

    Mein Eindruck ist, das aus dem SUV meistens kleine, blonde Frauen krabbeln. Vielleicht hat das was mit erhöhtem Schutzbedürfnis zu tun, außerdem sitzt man hoch und hat eine gute Übersicht. Das gibt einGefühl vom Sicherheit, wenn man mit 2,5 t Gefährt 5 kg Kind im Kindergarten abliefert.

    #400030

    In dem Polizeiruf mögen die Bilder gruselig gewesen sein, aber die Musik war affengeil.

    #400006

    Das sowieso, aber in jeder Stadt. Die Zeiten sind vorbei, wo man im Dunkeln auf die Straße gehen konnte. Da wird man aber durch die Albtraumfabrik weniger beeinflusst, eher durch die Realität.

    Da hilft ein Blick in die Kriminalstatistik, Kapitel Tötungsdelikte. Es passiert sehr wenig und wird immer weniger. Vor ein einigen Jahren (2014) waren Halle und Magdeburg führend in Sachen Mord und Totschlag mit 4 Fällen/100000 Einwohner pro Jahr.
    Das ist aber nichts gegen Kleinstädte wie Rosenheim oder Wismar, wo, wenn man den Serien glaubt täglich jemand stirbt.

    #391338

    Hallo Robotroniker,
    Deinen Bezug zu der heutigen Polarisierung finde ich gut.
    Ich persönlich kenne auch keinen CDU-Wähler, aber auch keinen AfD Wähler, die gibt es aber, leider auch bei uns, so 20-25%.
    Die CDU sollte man vielleicht aber nicht verteufeln. Die sind nicht per se rechts oder konservativ. Da gab es mal ein Ahlener Programm der CDU von 1947, da war von Verstaatlichung der Montanindustrie die Rede. Dieses Programm wurde von einer Partei in einem Godesberger Programm nahezu kopiert. Vor der ersten großen Koalition verlangte die CDU, dass die SPD von diesem Programm abrücken sollte, sonst könne man nicht koalieren. 1966 waren die rechts. – Heute ist die CDU nicht unbedingt rechts, daher ist die SPD in Not und die Ränder werden stärker. Wenn wir weiter Polarisieren bekommen wir Situationen, wie in Thüringen (Regierungsbildung nahezu unmöglich), oder in Sachsen mit knapp 40% „Alternativen“. Damit wir nicht wieder in Situationen kommen, wo sich niemand was schenkt, wie Wolli formuliert, muss man sich die Fähigkeit erhalten mit Allen zu Reden und weniger ausgrenzen, auch die nicht, die das System verändern wollen, d.h. nicht unbedingt verfassungstreu sind. Wir müssen mit dem Wahlergebnis leben können.
    Wenn die Linke ihren Meseberg feiert, ist das für mich in etwa so, als würden Rechte einen Freikorps Führer oder sagen wir Schlageter feiern. Oder ein Spartakist und Soldatenrat ist für mich ähnlich Friedens liebend wie die andere Seite.
    Ich vermute, dass ich jetzt viel Unmut auf mich ziehe…

    #390932

    Die kirchlichen Krankenhäuser bekommen sicher zusätzlichen und besseren Impfstoff aus dem Westen.

    Ja genau, der OB kommt ja auch aus dem Westen. Das Virus aus China. Am besten hätte man die Mauer stehen lassen. Dann wäre das alles nicht passiert.

    #376018

    @Lütten
    Ich sag mal so: Das Volk verträgt keine Diskussion, es will eine lenkende Hand. In der Wissenschaft ist das essentiell, ohne Diskussion kein Fortschritt. Wenn ich das Ergebnis betrachte, ist nicht soviel Falsch gemacht worden in einer völlig neuen Situation. Drosten hat auf diesem Virus geforscht,es gibt Bewertungen wie:
    https://www.researchgate.net/profile/Christian_Drosten
    Alle diese Bewertungen sind umstritten, aber man kann da auch nach Kekule gucken.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)