Startseite Foren Halle (Saale) Bundesverdienstkreuze

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von wolli.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #442682

    Als ich Anfang der 90er Jahre mit einem westdeutschen Beamten im Magdeburger Gesundheitsministerium über Bundesverdienstkreuze ins Gespräch kam und ich noch nicht wusste, dass damals jährlich mehrere tausend Bundesverdienstkreuze verliehen wurden, erzählte mir dieser Beamte folgenden Witz:
    Ein Frau wurde vergewaltigt und wird danach von einem Polizisten zum Vergewaltiger befragt.
    Hatte er ein Bundesverdienstkreuz ? fragte der Polizist. Nein, sagte die Frau. Na, dann haben wir ihn gleich, antwortete da der Polizist.
    Dies erzähle ich , weil morgen am 24.11. diese sechs das Bundesverdienstkreuz bekommen, bestimmt nicht nur am Bande wie die Normalbürger.

    Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz
    Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt
    Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg
    Bodo Ramelow („Linke“), Ministerpräsident von Thüringen
    Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen
    Dietmar Woidke (SPD), Ministerpräsident von Brandenburg.

    Unser Hasi ist auch dabei.

    #442695

    B2B

    Ministerpräsidenten müssen mit einem Orden motiviert werden, um einfach ihre Arbeit zu erledigen..

    #442696

    Na gugge da, man braucht also nur Ministerpräsident zu sein, schon kriegt mans :-),steht man auch sonst ab und zu im Kreuzfeuer der Kritik (Dreyer- Ahrtal).

    #442715

    Er bekam das Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband, das ist die Stufe 6, danach kommen nur noch 2 Stufen, die normal Sterbliche nicht erhalten können.

    #442716

    Darf man sich so einen Orden selber basteln?

    #442717

    B2B

    Gehen die letzten 2 Stufen an Außerirdische?

    #442720

    Na gugge da, man braucht also nur Ministerpräsident zu sein, schon kriegt mans :-),steht man auch sonst ab und zu im Kreuzfeuer der Kritik (Dreyer- Ahrtal).

    Nö, es reicht auch eine gewisse Zahl Steuersünder erwischt zu haben. Bei der Steuerfahndung etwa. Da gibt es festgelegte Leistungen. Helden der Arbeit sozusagen.
    Und Orden kosten kein Geld. Als Motivation dann doch ganz nett.

    #442726

    Darf man sich so einen Orden selber basteln?

    Wenn Du eine Ordensschwester bist, auf jeden Fall.

    #442745

    Aber bastele nicht gleich die den Staatsoberhäuptern vorbehaltene Ausführung des Bundesverdienstkreuzes , das würde auffallen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.