Startseite Foren Halle (Saale) Die Jusos, Olaf Scholz und die DDR

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #412610

    Wenn es nach den Jusos und vielen anderen in der SPD gegangen wäte, hätten wir 1990 nicht die Einheit bekommen. Die nach dem Westen ausgewiesenen, freigekauften und ausgereisten DDR-Oppositionellen waren sehr enttäuscht über die Jusos und andere Linke. Ich habe 1992 mal eine Gruppe Falken in der SPD kennengelernt, da dachte ich, ich bin im falschen Film.
    Und guckt mal wie sich unser neuer Bundeskanzler Olaf Scholz damals verhalten hat:

    Die Akte Scholz

    #412670

    “ Ich habe 1992 mal eine Gruppe Falken in der SPD kennengelernt, da dachte ich, ich bin im falschen Film.“

    Da war ich als Jugendlicher auch mal drin. Harmlos und langweilig, sowas wie linke Pfadfinder.

    #412696

    Das waren junge Kommunisten.

    #412698
    #412738

    Aus dem von Dir verlinkten Beitrag des Hubertsknaben lese ich den Vorwurf heraus, westdeutsche Jungpolitiker hätten Kontakt zum ebenfalls deutschsprachigen, aber diktatorischen Gänsefüßchenstaat gepflegt.

    Wenn wir mal davon absehen, dass deutsche Politiker in jener Zeit- gleich welcher politischen Farbe – zu allen möglichen Stasten irgendwelche Kontakte hatten – bleibt doch eine Frage offen: dürfen heute deutsche Jugendorganisationen noch Kontakt zu antidemokratischen Regierungsoranisationen Polens, der Ukraine, Russlands oder Chinas aufrecht erhalten? ( Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen)

    #412741

    wolli Link ist ups, Diese Einbettung wurde nicht gefunden.eine Luftnummer!

    #412772

    Wenn ich den Namen Hubertus Knabe lese, denke ich an einen Dunkeldeutschen.

    #412817

    Die Falken tauchten in meiner Heimatstadt, Ende der Siebziger, auf dem Stadtschülerrat immer mit Megaphonen auf. Und wenn die anderer Meinung waren, wurde es sehr laut. Es ging damals um ein allgemeinpolitisches Mandat der Schülervertreter, das die Schülervertretungen nicht hatten, die Falken aber gern gehabt hätten.

    #412848

    Wenn ich den Namen Hubertus Knabe lese/höre wird mir gleich übel. Und „die Einheit bekommen“, welche?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.