Startseite Foren Halle (Saale) Deutsche Kommunen fordern Paket-Steuer

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #406899

    Deutsche Kommunen fordern Paket-Steuer (ntv)
    Erst machen die Städte ihre Zentren gegen die Autofahrer dicht. Dann sterben die Geschäftsstraßen und nun soll es eine Steuer richten. Die Landbevölkerung soll für das Wohlfühlen der Stadtbevölkerung bluten.
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Kommunen-fordern-Paket-Steuer-article22845697.html

    #406900

    Die Schlussfolgerungen sind wie immer falsch, farbspektrum.

    #406901

    Die Schlussfolgerungen sind wie immer falsch, farbspektrum.

    Mit einer Begründung sehe es besser aus.

    #406902

    Die Schlussfolgerungen sind wie immer falsch, farbspektrum.

    Mit einer Begründung sehe es besser aus.

    Du hast doch deine absurden Schlussfolgerungen auch nicht begründet.

    #406903

    Ich dachte, du hast den Artikel gelesen.
    Aus dem Artikel: „Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hat eine Besteuerung von Paketen großer Onlinehändler gefordert. Damit soll Geld eingenommen werden, um den Umbau von Innenstädten und Ortskernen zu finanzieren.“
    D.h. Diese Steuer müssen alle bezahlen. Zugute kommt sie aber nur den Städten.

    #406905

    Ich dachte, du hast den Artikel gelesen.

    Aus dem Artikel: „Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hat eine Besteuerung von Paketen großer Onlinehändler gefordert. Damit soll Geld eingenommen werden, um den Umbau von Innenstädten und Ortskernen zu finanzieren.“

    D.h. Diese Steuer müssen alle bezahlen. Zugute kommt sie aber nur den Städten.

    Na sag ich doch, völlig abstruse Schlussfolgerungen.

    #406908

    Na sag ich doch, völlig abstruse Schlussfolgerungen.

    Deutlicher kann man doch nicht schreiben, dass man auf dem Dorf Paketsteuer zahlen soll, aber nichts davon hat.

    #406909

    Mit einer Begründung sehe es besser aus.

    Und wenn Elfriede gebraucht wird, ist sie nicht zur Stelle.

    #406919

    Die Schlussfolgerungen sind wie immer falsch, farbspektrum.

    Die Schlussfolgerung scheint ziemlich schlüssig zu sein.

    Übrigens geht es den Märkten mit günstiger MIV Anbindung vergleichsweise gut. Aber es ist doch verständlich, wenn man die Leute mit Geld vertreibt und hofft mit ein paar Hartzern und Hippies und ihren Träumen Geld zu generieren, dann wird man scheitern. Egal ob in Berlin, der konzentrierten Idiotie, oder in Halle. Wenn die Leute ihren Job machen würden, wäre es alles kein Problem aber wenn man in Halle den wichtigsten Teil der Infrastruktur abwürgt und das Geld nur für dümmste Ideologische Sachen ausgibt, dann holt einen irgendwann die Realität ein, dann braucht es so einen populistischen Müll wie Paketsteuern.

    Aber im Grunde könnte man das Konzept wirklich ausbauen. Wir belegen alles was in der Stadt geliefert/verkauft wird mit sehr hohen Steuern und unsere minderbegabten Ökos können ihre Dummheiten endlich mal selbst finanzieren. Der Rest fährt mit seinem Auto ins Umland und alle sind glücklich.

    #406920

    Ach, „nix idee“, spar dir die Mühe. Es hat doch jeder hier schon verstanden, dass du genauso minderbegabt bist wie „farbspektrum“.

    Aus euer beider Sicht wären Dörfler von einer Paketsteuer doch gar nicht betroffen; die fahren alle ins Autofahrerparadies.
    Pakete empfangen nur linksgrünversiffte Paulusviertelbewohner mit rostigen Fahrrädern.

    Die Innenstädte sterben, weil sie alle komplett autofrei sind, andere Ursachen kann man praktisch komplett ausschließen.

    #406922

    Ach, „nix idee“, spar dir die Mühe. Es hat doch jeder hier schon verstanden, dass du genauso minderbegabt bist wie „farbspektrum“.

    Von jemanden der panische Angst vor einer Schiene hat, ist es wohl eher ein Lob Minderbegabt genannt zu werden.

    Aus euer beider Sicht wären Dörfler von einer Paketsteuer doch gar nicht betroffen; die fahren alle ins Autofahrerparadies.

    Schade, wie in allen anderen Bereich verstehst Du auch hier nichts. Eine handvoll Sätze sind halt schon voll schwer zu verstehen.

    Pakete empfangen nur linksgrünversiffte Paulusviertelbewohner mit rostigen Fahrrädern.

    Nein aber nur die geistige Unterschicht der Klimahysteriker würde versuchen die Folgen der eigenen Dummheit mit einer weiteren Dummheit wie einer Paketsteuer abzufangen.

    Die Innenstädte sterben, weil sie alle komplett autofrei sind, andere Ursachen kann man praktisch komplett ausschließen.

    Wurde nie behauptet. Es ist ein Faktor, dass der nicht so unrelevant ist, zeigen wohl gut gefüllte Parkplätze an diversen Einkaufszentren.

    #406923

    Wir belegen alles was in der Stadt geliefert/verkauft wird mit sehr hohen Steuern

    Das ist eine gute Idee. Endlich werden auch die nassauernden Radler an den Kosten beteiligt.

    #406926

    Wir belegen alles was in der Stadt geliefert/verkauft wird mit sehr hohen Steuern

    Das ist eine gute Idee. Endlich werden auch die nassauernden Radler an den Kosten beteiligt.

    Ich habe dir doch schon gefühlt 1.000 mal erklärt, dass Autofahrer die Nassauuer der Allgemeinheit sind.

    #406929

    Der Herrgott erhalte dir deinen Kinderglauben. Denk immer daran, daß du ohne Autofahrer nicht ein Fitzelchen Lokuspapier, Joghurt, oder Brot im Schrank hättest…

    #406934

    … und auch nicht alle Tassen.

    #406939

    Ach Herr Schulze, ich hätte dann gerne am Freitag von Ihnen ein kleines Mischbrot, zwei griechische Joghurts und eine Packung Recycling-Toilettenpapier.

    #406941

    B2B

    Ich habe dir doch schon gefühlt 1.000 mal erklärt, dass Autofahrer die Nassauuer der Allgemeinheit sind.

    Faktisch 1.000 mal falsch.
    Auto ist kein Kriterium, ob man von der eigenen Wertschöpfung lebt oder über Verteilungsmechanismen sich von anderen durchfüttern lässt.

    „Die Königlich Hannoversche Georg-August-Universität zu Göttingen wurde dadurch zur Nassauischen Landesuniversität. Um den Studenten einen Anreiz zur Aufnahme des Studiums im über 300 Kilometer entfernten Göttingen zu bieten, gewährte der Herzog Stipendien in Form einer kostenlosen Verköstigung. Die Stipendiaten konnten also bei einem Göttinger Vertragswirt kostenlos essen. Nutzte ein Nassauer Student dieses Angebot nicht, nahm häufig ein Fremder, Unbefugter, der sich als Nassauer ausgab, dessen Platz und das freie Mahl ein. Dadurch sind die studentischen Ausdrücke „nassauern“ und „Nassauer“ entstanden.“

    #406947

    Ich habe dir doch schon gefühlt 1.000 mal erklärt, dass Autofahrer die Nassauuer der Allgemeinheit sind.

    Du hast nur entsprechende Verschwörungstheorien mit Phantasiezahlen und massiven Lügen präsentiert. Im realen Leben sind Autofahrer Nettozahler und Radfahrer Nassauer.

    #406949

    Autofahrer sind Menschen, die gerade Auto fahren, Radfahrer sind Menschen, die gerade Rad fahren. Alles andere ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

    #406956

    Blödsinn.

    Nein ist es nicht. Es geht in beiden Fällen darum, ob sie es auf Kosten anderer tun.
    Also, ob Geraldo ein Nassauer ist, weil er für den Radweg nichts beigetragen hat, und andere ihn mit ihren Steuern finanziert haben , oder ob ich ein Nassauer bin, weil es angeblich nicht reicht, was ich alles an Steuern infolge meiner Autonutzung abdrücke.

    #406957

    farbspektrum, solange du nicht bereit bist die Basics zu lernen, solltest du dich mit Beschimpfungen vornehm zurückhalten. Ich bin kein Schmarotzer, wenn und weil ich Fahrrad fahre. Ich arbeite, ich zahle Steuern, ich fahre sogar Auto. Was willst du Pausenclown?

    #406958

    ich fahre sogar Auto.

    Dann ist doch gut, dann finanzierst du ja deinen Radweg.

    #406979

    ich fahre sogar Auto.

    Dann ist doch gut, dann finanzierst du ja deinen Radweg.

    Das ist einfach nur lächerlich. Was so ein halbvertrocknetes Gehirn eben noch hergibt.

    #406981

    Ich habe dir doch schon gefühlt 1.000 mal erklärt, dass Autofahrer die Nassauuer der Allgemeinheit sind.

    Du hast nur entsprechende Verschwörungstheorien mit Phantasiezahlen und massiven Lügen präsentiert. Im realen Leben sind Autofahrer Nettozahler und Radfahrer Nassauer.

    Na, mal wieder als Querdenker unterwegs?

    Lies: https://correctiv.org/checkjetzt/2019/06/28/nein-aus-47-milliarden-euro-steuern-durch-autofahrer-werden-nicht-nur-fuenf-in-den-strassenbau-investiert/

    #406992

    Danke für den Link, aus dem hervorgeht, dass der Löwenanteil der Autofahrersteuern an Nassauer geht.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 117)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.