Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 16,774)
  • Autor
    Beiträge
  • #465054

    Ich bin gespannt was bei der Nummer raus kommt, Höckes Antwort ist ja auch vielsagend.

    Höcke hat jedenfalls wortgleich Passagen aus dem Russenpapier übernommen. Ich sags zum wiederholten Male: AfD- Wähler möchten gerne von Moskau aus regiert werden, weil es damals so schön war und die Töne so heimelig klingen.

    #465019

    Achtung Fake News:

    B2B schreibt unwahr, dass in der 3. Strophe der Nationalhymne „Deutschland über alles“ gesungen wird. Dem ist nicht so.

    Pruuust..
    🙂

    Made my day …

    Aber es gibt ja noch die Sarah-Connor-Version: „Brüh im Lichte“….

    #465018

    Alles für Deutschland“ wäre der Niedergang der Exportnation und die Vernichtung von Wohlstand in Deutschland.

    Wenn jemand nach dem Motto lebt „Alles für mich“ würde die Mehrheit der normal sozialisierten Menschen in aller Welt einen solchen Typen für ein rücksichtsloses, sozial deformiertes Arschloch halten.

    #465000

    „Björn Höcke war mein Geschichtslehrer“

    Interessantes Interview mit einem ehemaligen Höcke-Schüler.

    #464999

    Höcke behauptet, während seiner Ausbildung zum Gymnasiallehrer für Geschichte nicht ein einziges Seminar zum Nationalsozialismus besucht zu haben. War bzw. ist so etwas an bundesdeutschen Universitäten möglich? Ich bezweifele das

    Das dürfte man stark bezweifeln, es stand in den Curricula, und da die Lehramtsprüfung ein Staatsexamen ist, ist das schwer vorstellbar. Das wäre etwa so, als würde ein Arzt behaupten, im Studium keine Physiologie oder Anatomie mitbekommen zu haben.

    Es riecht eher so, dass Höcke nach westdeutscher alt-Nazi- Manier mit der Ausrede versucht durchzukommen, er habe „von Alledem nichts gewusst“.

    #464998

    Allerdings hatte die “ Heimatzeitung“ einige sachliche Fehler drin, z.B, was die Vorbestraftheit betrifft. Haben die aber wohl korrigiert.

    #464997
    #464947
    #464944

    Dass das (sic, Elfriede, nur wenige Zeilen drüber) nun einfach als „Unsinn“ abgetan werden könnte, musst Du schon näher belegen. Jura ist keine Heizungsklempnerei, also versuche mal ein wenig mehr Argumente vorzubringen. Auch wenn Du kein Staatsrecht studiert hast, entbindet es Sich nicht von der Pflicht, vor dem Posten erst nachzudenken und sich zu informieren.

    #464936

    Nein, der Verdienst gehört de4r Merkel-CDU, die alle Warnungen der Amerikaner aus dem Wind geschlagen hat, und weiter auf billiges Russengas setzte: https://www.reuters.com/article/idUSKCN1PH20D/

    #464922

    Boah! Unglaublich toller Film, die Schauspieler klasse,super Drehbuch, sehr emotional, aber kein Familienkitsch und Betroffenenscheiß und aufgesetzter LGBT+ Krempel um die Kommissare, wie leider so oft bei anderen Tatorts (bzw. Pozileirufs). Der aufgebrachte Nazi-Mob passte allerdings gut ins Ambiente, das war also trotzdem kein Heile-Welt-Tatort. Überhaupt großartig, dass die Drehorte nicht in der malerischen Altstadt lagen ( bis auf das reaktivierte alte Polizeirevier, was für ein Spaß, wo wohl auch einige Innenaufnahmen gedreht wurden). Leider war die Akustik schlecht, viele Dialoge „vernuschelt“.
    Gefallen haben mir die Charakterdarsteller, besonders der vielleicht klischeehaft überzeichnete pädophile, tatverdächtige Mathelehrer. Seine Rolle war auch, in den Zuschauern dieses „der war es bestimmt“- Gefühl hervorzurufen, und sie damit selbst mit ihren Vorurteilen zu Mittätern zu machen. (Es gehört gewiss viel Mut dazu, als Schauspieler in solche Rollen zu schlüpfen, alle Achtung!).
    Insgesamt hat das Stück das Niveau,auch auf einer gehobenen Theaterbühne aufgeführt zu werden.

    Vielleicht doch noch ein halber Punkt Abzug: das Drehbuch scheint in einem Punkt ziemlich abgekürzt worden zu sein: wie dann die beiden konkreten Schüler als Täter ermittelt wurden, hat sich mir und meinen Mitguckeinnen nicht erschlossen.
    Aber insgesamt, 9/10 Punkten, da gehe ich mit.

    #464918

    Meuselwitz spielt besser, und die haben kein Protzstadion.

    #464912

    Na und?
    Ist allenfalls schade um das,Geld, das man im Stadionneubau versenkt hat.

    #464906

    Der Angeklagte leistet sich drei Anwälte und spricht von „Schauprozessen“.

    #464874

    Das hat aber keinen Richter zu interessieren.

    #464832

    Dann viel Spaß beim fröhlichen Munkeln unter Deinen Russen- und Saudifreunden.

    #464821
    #464803

    Peinlich.

    #464778

    Dann müssen die selber ausliefern. Und den Preis für den Aufbauservice zahle ich dann gerne auch, als Opfer für ein schöneres Wochenende. Wie viele Wochenenden meiner Jugend wurden zerstört, durch Versuche, Ikea- Möbel zusammenzuschrauben.. Streit bittere Tränen…

    So oft schon wurde der teuerste Part, die Endfertigung, an unausgebildete Hilfskräfte in Deutschlands heimische Wohnstuben ausgelagert..

    Da hilft dann auch kein Call-Center: „Sie rufen uns außeehalb unserer Geschäftszeiten an“

    #464763

    Einach mit der Straba zum Markt fahren, die Möbel ordern, und eines Tages steht ein Ikea-Laster vor Deiner Tür (wenn da ein Parkplatz ist, natürlich nur).

    #464705

    Das ist eine geile Idee. War seit langem nicht mehr bei Ikea, weil die langenb Fahrten in die Provinz, die ewig langen Wege durch das SB-Lager usw. nur genervt haben. Und der Sonntag danach war auch futsch. Imbusschlüssel suchen, kurz vor dem Ende feststellen, dass man irgendwo beim Aufbauen falsch abgebogen ist, langer Streit mit der besseren Hälfte, ob das so bleiben kann oder nicht ( kann es natürlich nicht…)…

    #464697

    Die Mullahs sind genau so gefährliche Verbrecher wie ihr Freund Putin.

    Leider hat Israel, aus meiner Sicht, mit ihrer völlig überzogenen „Vergeltung“ im Gaza-Streifen für viele unschuldige zivile Opfer gesorgt, ganz zu schweigen von den materiellen Schäden.

    Stimme Dir da in beiden Punkten zu. Dazu auch eine dezidiert Stellungnahme des Ex-Bundesrichtees Thomas Fischer: https://www.spiegel.de/kultur/gazakrieg-israel-und-die-frage-nach-kriegsverbrechen-a-4af5022f-af4a-4658-af05-cb4a4e995023

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tage von hei-wu.
    #464684

    Es war nicht alles nur schlecht im Westen.

    #464683

    Nein. Niemand sollte das tun.

    #464680

    Und was hat das jetzt mit dieser dummen Kuh zu tun? Du „verzeihst“ ihr, weil Einsteins Frau …
    Bei dieser Logik komme ich nicht mit.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 16,774)