Startseite Foren Halle (Saale) Impfstoff

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #408785

    Jetzt stellt man fest, dass der Impfstoff gegen Covid 19 nach max. 6 Monaten nicht schützt, das grenzt doch an Betrug und Gewinnmaximierung der Impstoffproduzenten. Hoffentlich kommen bald die Tabletten gegen Covid 19.

    #408787

    In einem Punkt will ich dir mal zustimmen. Es sind in der Tat schon bessere Impfstoffe der 2. Generation in der Pipeline, die auch bei der Delta-Variante bessere Wirkung haben, aber das würde den Gewinn von Biotech & Co schmälern da dann der alte Impfstoff rapide an Wert verlieren würde…

    #408791

    Noch schlimmer: auch eine Erkrankung macht nicht lebenslang immun. Wer hat bei der Erschaffung des Virus so geschlampt?

    #408792

    Impfstoffe machen aber in aller Regel mehrere Jahre immun, manche lebenslang, das kannst du mit Witzchen nicht bestreiten.

    #408794

    https: //www.n-tv.de/wissen/Wieder-was-gelernt-Podcast-zum-Corona-Ursprung-Warum-Kekule-nichts-von-der-Labortheorie-haelt-article22927129.html

    #408795

    Impfstoffe machen aber in aller Regel mehrere Jahre immun, manche lebenslang, das kannst du mit Witzchen nicht bestreiten.

    Kommt halt drauf an. Der Grippeimpfstoff verliert genauso an Wirksamkeit (und natürlich dominieren verschiedene Varianten).

    #408796

    In einem Punkt will ich dir mal zustimmen. Es sind in der Tat schon bessere Impfstoffe der 2. Generation in der Pipeline, die auch bei der Delta-Variante bessere Wirkung haben, aber das würde den Gewinn von Biotech & Co schmälern da dann der alte Impfstoff rapide an Wert verlieren würde…

    Was heißt bessere? Biontech wirkt übrigens auch bei Delta. Nur wenn man jetzt einen Impfstoff speziell gegen Delta auf den Weg bringt ist vermutlich Delta schon wieder Geschichte.

    #408798

    Impfstoffe machen aber in aller Regel mehrere Jahre immun, manche lebenslang

    Das betrifft nur die wenigsten Impstoffe. Es hängt mit der Natur des Immunsystems zusammen, wie lange Impfstoffe eine Immunität bewirken. Meistens dauert die Immunisierung etwa so lange, wie sie auch nach einer Infektion anhält. Ist eigentlich logisch, oder?

    #408799

    In einem Punkt will ich dir mal zustimmen. Es sind in der Tat schon bessere Impfstoffe der 2. Generation in der Pipeline, die auch bei der Delta-Variante bessere Wirkung haben, aber das würde den Gewinn von Biotech & Co schmälern da dann der alte Impfstoff rapide an Wert verlieren würde…

    Was heißt bessere? Biontech wirkt übrigens auch bei Delta. Nur wenn man jetzt einen Impfstoff speziell gegen Delta auf den Weg bringt ist vermutlich Delta schon wieder Geschichte.

    Ganz sicher wirkt auch Biontech bei Delta, aber eben nicht so optimal, wie ein Update. Drosten meinte, es sei ein solches schon da , die klinischen Studien wurden aber noch nicht vorangetrieben.

    #408800

    Ich bin doch aber als Kind gegen mehrere Krankheiten geimpft worden und dieses Impfungen sollen lebenslang wirken.

    #408801

    Vielleicht mal noch eine interessante Information (vom MDR):

    „WAS IST DER BESSERE BOOSTER: DIE INFEKTION ODER DIE AUFFRISCHUNGSIMPFUNG?

    Manche Menschen glauben, dass es als doppelt geimpfte Person der bessere Booster wäre, eine natürlich Corona-Infektion durchzumachen. Das ist insofern ein plausibler Gedanke, als dass die eigenen Schleimhäute tatsächlich die effektivste Immunantwort auslösen. Wer also einen Impfdurchbruch hat, ist sozusagen „geboostert“. Trotzdem ist es eine ganz schlechte Idee, sich absichtlich mit dem Corona-Virus infizieren zu wollen – zum Beispiel, indem ein infektiöser Mensch eine Person anhustet. Denn Studien haben gezeigt, dass die Schwere einer möglichen Covid-Erkrankung vor allem auch von der Größe der Virendosis abhängt. Wer sich also bewusst einer hohen Dosis aussetzt, geht das Risiko ein, trotz Impfung stärker zu erkranken. Kleinere Mengen Virus unterhalb der Erkrankungs-Schwelle, die wir uns künftig zufällig im Alltag einfangen, könnten den Fachleuten zufolge aber dazu führen, dass die Immunantwort von Geimpften immer wieder „aufgefrischt“ wird.

    #408802

    Ich hätte mir das erstmal durchlesen sollen:
    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/impfen/impfstoffe

    #408803

    Ja. Ist nicht schlecht erklärt.

    #408804

    Aber dass auch nach zwei Impfungen wenige Monate später kein Schutz mehr da ist, das hat man uns nicht gesagt. Ich glaube nicht, dass es die Produzenten nicht gewusst haben. Wem soll man denn noch trauen, ich verstehe auch die Ungeimpften.

    #408805

    B2B

    Die Schulmedizin hat schon immer mehr auf die Macht der Chemie und weniger auf die Kraft der Natur gesetzt.

    #408806

    Was empfehlt du speziell gegen Covid19?

    #408810

    Die Schulmedizin hat schon immer mehr auf die Macht der Chemie und weniger auf die Kraft der Natur gesetzt.

    Zuvor war die Kraft der Natur aber nicht besonders ausgeprägt. Oder meinst du, dass man wieder natürliche Auslese braucht?

    #408812

    Aber dass auch nach zwei Impfungen wenige Monate später kein Schutz mehr da ist, das hat man uns nicht gesagt.

    Es wird keiner gewusst haben, oder es wurde verschwiegen, damit überhaupt jemand zum Impfen geht. Von den Mediziner-Stammtischen wird auch in aller Öffentlichkeit bunt durcheinander gequatscht. Als ob Laien demokratisch entscheiden könnten, was richtig ist.
    Ich frage mich auch, was die Virenforschen die ganzen Jahre gemacht haben, außer Kongresse abzuhalten und Kaffee zu trinken.

    #408813

    Aber dass auch nach zwei Impfungen wenige Monate später kein Schutz mehr da ist, das hat man uns nicht gesagt. Ich glaube nicht, dass es die Produzenten nicht gewusst haben. Wem soll man denn noch trauen, ich verstehe auch die Ungeimpften.

    Erzählt hat man es uns schon, als man die entsprechenden Daten hatte. Vom Booster und seiner Notwendigkeit hörte man so ca. ab März/April. Es deckt sich ja grob mit der Erkenntnis wie lange eine Ansteckung Immunisiert.

    #408814

    Die Schulmedizin hat schon immer mehr auf die Macht der Chemie und weniger auf die Kraft der Natur gesetzt.

    Richtig. Zum Schamanen oder Heilpraktiker kannst Du ja auch so gehen. Manch einer wünscht sich aber Wirksamkeiten die über den Placebo Effekt hinaus gehen.

    #408815

    Kraft der Natur

    Was stellst du Dir da so konkret drunter vor?
    Heilsteine?
    Bachblüten?
    Globuli?

    #408816

    B2B

    Was stellst du Dir da so konkret drunter vor?

    Allein in der 44 KW wurden 44.379 Jugendliche unter 20 positiv getestet. Keiner ist ernsthaft krank geworden. Die Natur hat die Jugend mit einem richtig guten Immunsystem ausgestattet.

    #408817

    Okay, das ist ein rein biologistischer Ansatz unter Inkaufnahme eine steigenden Infektionsrate, Herr Prof. Darwin.

    #408818

    Allein in der 44 KW wurden 44.379 Jugendliche unter 20 positiv getestet. Keiner ist ernsthaft krank geworden. Die Natur hat die Jugend mit einem richtig guten Immunsystem ausgestattet.

    Gute Idee. Krankenhäuser abschaffen, den Rest regelt die Natur. Ich hoffe Du warst noch nie beim Arzt, sonst wird Deine Argumentation ziemlich scheinheilig.

    #408823

    B2B

    Gute Idee. Krankenhäuser abschaffen, den Rest regelt die Natur.

    Ihre Schlußfolgerungen sind wie immer recht seltsam.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.