Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 1,170)
  • Autor
    Beiträge
  • #467212

    „Er hat erfolgreich die Wirtschaft gefördert.“

    Welche denn? Von OB Rauen war bekannt, dass er einen Lieblings-Italiener hat.

    Unter Wiegand kann mich nur an Personalzoff mit der Wirtschaftsförderung erinnern. Vielleicht ist mir aber etwas entgangen.

    Er hat seinen imaginären Wirtschaftsexperten gefördert, wie z. B. die Dame, die dem Chef der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EVG) seinen Job, der Stadt Halle Geldbeträge im sechsstelligen Bereich und Wiegand selbst eine (noch nicht rechtskräftige) Verurteilung wegen uneidlicher Falschaussage vor Gericht gekostet hat.
    Viel mehr von der wiegandschen Wirtschaftsförderung ist nicht übrig geblieben. Denn mehr war nie da.

    #467156

    … und den angerichteten Schaden hat Pappenburg bezahlt.

    Mischkalkulation von Pappenburg.

    Als Gefahr drohte, hat er als Leiter des Katastrophenstabes beim Saalehochwasser schnell gehandelt und einen Deichbau begonnen, hinterher hat sich herausgestellt, dass es nicht notwendog war.

    Mit dem Bau seines Deichs hat er unzuständigerweise begonnen, erst nachdem das Hochwasser endgültig vorbei war. Deshalb war sein Schwarzbau von Anfang an illegal und wurde vom Gericht verboten.

    #467103

    Welches Unternehmen lässt sich von ihm beraten?

    #466689

    Musterbeispiel für Tatsachenpervertierung nach der gängigen AfD Propaganda-Handreichung. @Wolli, schlaf weiter und glaub dabei, dass du verdammt wachsam bist, wenn das deiner Psyche gut tut, was ich aber mittlerweile bezweifle.

    #466686

    Warum schon wieder eine Geldstrafe. Sein Verhalten nach den Taten und insbesondere nach der letzten Verurteilung zeigt unzweideutig, dass er ein unbelehrbarer Überzeugungstäter ist. Ergo: Man kann den Deliquenten Björn Höcke mit der milderen Sanktion (Geldstrafe) nicht erreichen. Es täte dem Rechtsstaat, auf den die AfD sch…, gut, wenn jetzt auch die Staatsanwaltschaft Rechtsmittel einlegte.
    Die meisten AfD-Wähler im Osten ließen sich davon nicht beeindrucken, aber darum geht es hier nicht. Justiz und Politik sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    #465863

    Endlich steht der schmierige Blaufaschist vor Gericht.

    Bin mal gespannt, hier könnte er noch Glück haben, da der Prozess ja wieder geteilt wurde. Die Nummer in Gera dürfte da problematischer sein, da wusste er ja ziemlich sicher um die Parole.

    Auch der Fall „Gera“ wird in Halle demnächst (Ende Juni) verhandelt.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-termine-fuer-zweiten-prozess-in-halle-stehen-fest-a-74be693e-4a3d-40ac-886a-6bfcc70681d2

    #465824

    Moi aussi.

    #465670
    #465650

    Ich verspüre nicht die geringste Sympathie für Netanyahu, aber der Antrag ist doch äußerst befremdlich.

    #465612

    https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100408210/wirbel-um-cathy-hummels-naziparole-geht-weiter-bjoern-hoecke-mischt-mit.html

    Ging ja schneller als gedacht. Dann werden wir ja sehen wie unabhängig die Justiz ist.

    Damit wirst du gar nichts sehen. Das hättest du aber schon begreifen können, wenn du den Artikel, den du selbst verlinkt hast, ein bisschen aufmerksamer gelesen hättest. Versuch es noch mal mit verstehendem Lesen! Und wenn du es immer noch nicht kapierst, bewerbe dich zusammen mit Wolli als Dozent für Strafrechtsvorlesungen für Anfänger bei der Volkshochschule.
    Ich könnte aber wetten, dass sie euch nicht nehmen.

    Aktuell tut sich ein ganz bestimmtes Milieu hervor, den Begriff „Meinungsfreiheit“ zu pervertieren.

    Dünnes Eis. Vermutlich stört es Dich nur auf einer Seite,

    Steck bitte solche Unterstellungen ein!

    #465560

    Aktuell tut sich ein ganz bestimmtes Milieu hervor, den Begriff „Meinungsfreiheit“ zu pervertieren.

    #465558

    Falsch, ein Teil deiner Aussage ist gerade durch das Wort „persönlich“ korrekt. Der Rest ist Lyrik eines suspekten politischen Milieus.

    #465556

    Du hast das richtige Wort verwendet: „persönlich“.
    Persönlich kann man etwas, auch ein Gerichtsurteil, als falsch oder richtig empfinden, und sein Empfinden, bitte aber als solches, herumposaunen, auch wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Das ist eine der Grundprinzipien unserer demokratischen Rechtsordnung, die nichts mit der DDR und dem Regime davor, das Teile der AfD wieder einführen wollen, gemein hat.
    Willkürliche Unterstellungen und Verschwörungstheorien zu verbreiten, nur um die eigene bescheidene Meinung zu bekräftigen, und damit die Unabhängigkeit der Justiz in Frage zu stellen, ist wohl eine bodenlose Unverschämtheit. Denn dadurch stellt man zugleich bewusst das existierende demokratische System in Frage. Und damit ist dann Begriff „Unverschämtheit“ völlig untertrieben.

    #465552

    Unverschämt und bodenlos anmaßend! Den Geist, der dahinter steckt, kommentiere ich lieber nicht.

    #465497

    Das „all together now“ in Gera wird wohl bald vor Gericht zu verhandeln sein. Und das wird die heute verhängte Strafe mit Sicherheit erhöhen.
    Außerdem ist in Mühlhausen ein weiteres Verfahren gegen ihn wegen Volksverhetzung anhängig. Sollte es auch dort zu einer Verurteilung kommen, könnte die letztendlich zu bildende Gesamtstrafe richtig interessant werden.

    #465336

    Chrupallas Krankenhausaufenthalt ist immer noch rätselhaft und korrespondiert zeitlich mit Weidels „Hausarrest“ in der Schweiz in der Zeit, als sie sich nachweislich urlaubsbedingt mit ihrer Familie in Spanien aufhielt. Zu deinen restlichen Beispielen ist anzumerken, dass die Täter nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen der Strafverfolgungsbehörden keine SPD- oder Grünenmitglieder bzw. Anhänger waren. Dass Gewalt nicht zu den Methoden beider Parteien gehört, dürfte allgemein bekannt sein.
    Was willst Du uns eigentlich vermitteln und was treibt Dich dazu? Rationale Gründe kann ich darin nicht erblicken.
    Last but not least: SPD und Grüne gab es vor den aktuellen unerträglichen Zustände, AfD nicht.

    #465333

    Tja, Du bist eben nicht die CDU.

    #465326

    Diese Verkürzung, Ignoranz und vor allem Verweigerung, gesellschaftliche und politische Zusammenhänge objektiv zu sortieren, ist unfassbar. Chrupalla hat schließlich auch einen nicht bewiesenen Angriff hinter sich und irgendeiner AfD-ler wurde auch in irgendeinem Stadion geschubst. Also müssen die Linksliberalen hinnehmen, dass sie krankenhausreif und operationsbedürftig verprügelt werden, wenn sie Plakate ihrer demokratischen „Altparteien“ aufhängen oder Flyer verteilen. Alles ganz normal, nur eine Frage der ausgleichenden Gerechtigkeit. Das leuchtet mir ein.
    Danke @nix idee für deine Aufklärungsarbeit.

    #465263

    Ich möchte jedenfalls den Enkelkindern von „Bürgern aus der Mitte“ nicht unbedingt auf der Straße begegnen.

    #465151

    Ich hatte gedacht, Du willst nicht noch einmal von den Russen regiert werden.
    Es ist erstaunlich: Im Westen verliert die AfD merkbar bei allen Umfragen. Hier bleibt sie selbst unter „Wollis“ ungeschoren.

    #464996

    Krah, Krah, Krah. Und die Rechtspopulisten lösen welches Problem?

    Krah, Krah und Co. ihr eigenes, ihre Wähler gar keins. Sie bevorraten sich sogar mit zusätzlichen Problemen, falls sie es irgendwann naiverweise schaffen würden, die AfD an Regierungsposition zu bringen.

    Zitat aus Saschas Lobo Kolumne „Verkauft die AfD unser Land?“ gerade im Spiegel, leider unter „S+“:

    „Fast muss man Maximilian Krah dankbar sein für seine Hybris, das Lied der mörderischen Diktatoren der Welt so leicht erkennbar zu singen… Dabei hat er das tatsächliche, politische Konzept der AfD nur auf die Spitze getrieben – denn autoritäre Politik wird immer und immer persönlich ausgenutzt von denen, die sie betreiben. Das ausschließende »Wir« der Rechten beinhaltet stets ein ausschließendes »Ich« ihrer Führer. Rechte Politik ist egoistische, gruppennarzisstische Politik. Die AfD ist ein Vehikel mit dem Ziel, exakt solche Leute wie Krah an die Macht zu bringen, wo sie exakt das tun werden, was Krah tun möchte: die Demokratie vernichten, um zum eigenen Vorteil mehr Raum für Menschenfeindlichkeiten aller Art zu schaffen. Das ist der Pseudopatriotismus der AfD: das Land an Diktatoren verkaufen oder zumindest deren Propaganda verbreiten. Und nebenbei soll das offenbar auch ein ziemlich gutes Geschäftsmodell sein, wie es scheint.“

    #464992

    In der Welt der Fakten beschwichtigt, verharmlost und relativiert Bundeskanzler Scholz die dramatischen Probleme unserer Wirtschaft wie zu Ulbrichts Zeiten.

    Ein gutes „gefühlte Welt“ Beispiel. Und auch gut, dass solche Gefühle Scholz nicht allzu sehr berühren. Mitbürger mit starken Gefühlen dieser Art brauchen andere Hilfe.

    #464921

    Mir etwas später bei ONE TV angeschaut, gut und auch schöne Kameraführung aber gewissermaßen gewöhnungsbedürftig.

    #464907

    Nee, er spricht von „politischen Prozessen“. Von „Schauprozessen“ sprechen dann seine Trottel, die aber glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Da kann man leicht zum Dreiklang kommen: Arme Heimat, armes Sachsen-Anhalt, armes Deutschland.
    Das Problem dabei ist, dass auch unser Deutschland durch diese Menschen vor die Hunde geht.

    #464905

    Mit der teilweisen Wiederholung des Spruches in Gera hat er provoziert, das werden ihm die Richter nicht verzeihen und er wird jetzt einen draufkriegen.

    Das wussten seine Anwälte zu verhindern oder zumindest den Job der Staatsanwaltschaft schwerer zu machen. Die zweite Anklage (Straftat in Gera) ist auf Antrag seiner Verteidigung, dem das Gericht entgegen der Stellungnahme der Staatsanwaltschaft stattgegen hat, nicht mehr Gegenstand des Verfahrens vor dem LG Halle, weil dieses Verfahren aus Fairness Gründen abgetrennt wurde. Darüber wird zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt. Sein dritter Anwalt, der erst vor kurzem bestellt wurde, habe nicht die Zeit gehabt auch auf die zweite Anklage adäquat vorzubereiten.
    Und ein paar Trottel sprechen von Schauprozessen und stalinistischen Methoden. Es ist unfassbar und zugleich erschreckend, wie minderbemittelt und von der Realität unbeleckt manche Menschen sind, die Wahlrecht haben.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 1,170)