Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #278822

    Verkehrszeichen 267
    – Verbot der Einfahrt / Einfahrt verboten. Umgangssprachlich Einbahnstrasse, is sie aber nicht, deswegen „unecht“. Innerhalb der Strasse kann der Verkehr in beide Richtungen fahren.

    Verkehrszeichen 220
    – Einbahnstraße
    In Verbindung mit dem Zeichen 267 wird aus einer „unechten“ eine „echte“ Einbahnstrasse.

    #268447

    @farbspektrum
    Wie sieht es denn so mit Landungssicherung aus?

    #268326

    Ist es nicht vollkommen egal, wer was gesagt hat?
    Fakt ist, dass Leben gefärdet und fremdes Eigentum beschädigt wurde. Aber laut diversen Meinungen scheint ein solches Verhalten mitterweile in Ordung zu sein. Ist ne schöne Welt….

    #258194

    Ganz interessant ist auch, unabhängig von der 30-Zone, wenn ich mit dem Auto aus Richtung Opernhaus komme und den Weidenplan kreuze, stehen dort keine Vorfahrtsschilder. Der Radverkehr im Weidenplan darf laut Beschilderung entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren.
    Wer hat an der Kreuzung Vorfahrt? Im eigentlichen müsste doch hier jetzt schon die Rechts-vor-Links-Regelung gelten, oder?

    #246686

    Meine Güte…
    Wie hat die Menschheit nur bis heute überlebt?

    #203753

    Hoffentlich

    Weiß du nicht, ob du noch lebst oder ob du ein DDR-Bürger bist?
    Letzteres kann defintiv ausgeschlossen werden…

    Ähm, ich wurde in der DDR geboren und bin auch in der DDR zur Schule gegangen, also bin ich ein ehemaliger DDR-Bürger.

    #203720

    Ich lebe noch…. Hoffentlich.

    #203715

    Ich wohne gar nicht in Neustadt, sondern fast im Zentrum. Ja, hat damit nix zutun….
    Dennoch hätte ich gern die Wahl, auch einen anderen Anbieter zu wählen. Leider ist dies momentan, hier, nicht möglich.

    #203618

    Ich glaub Telecolumbus zockt ab.
    Auf deren Website steht der Tarif 2erKombi50 immernoch mit 29,99 drin….
    Dazu kommt ja auch noch der Betrag, den man an den Kabelbetreiber abdrückt – hier ist es S+K mit immerhin auch knappen 18€ im Monat.

    #203577

    @Sagisdorfer8
    Ich hab mich per WLAN an diesem Router angemeldet.
    Mein eigener wars nicht, denn ich hab ne Fritzbox….

    #203340

    Gestern wars, eine neue SSID eines WLAN ist aufgetaucht… es nennt sich „TC-Gast…“ und ist offen. Prima denke ich und klinke mich mal ein.
    Ist ein DHCP dahinter und auf der IP 192.168.0.1 meldet sich doch tatsächlich ein Router der Firma Telecolumbus.

    Ohne Eingabe von irgendwelchen Zugangsdaten war es mir möglich sämtliche Internetseiten zu besuchen, auch die bösen mit den bösen Downloadangeboten…

    Woher will man jetzt einen „Störer“ festmachen, wenn der darüber illegale Down- und Uploads tätigt?

    #202576

    „Mit Hilfe der Freiraumgalerie sollen außerdem die Wände gestaltet werden.“

    Ja, bitte. Die Leute können das richtig gut. Ein bisschen Farbe in das hässliche Grau!

    #202199

    Als ich im letzten Jahr am Thüringer Bahnhof war, war ich schockiert über den Zustand des gesamten Areals. Versifft, verdreckt und vermüllt – sehr schade….

    #199786

    Stichwort: Störerhaftung…

    #199730

    Bei mir sind es ca. 5 € monatlich….
    (Tariferhöhung bei Telecolumbus)

    #199699

    Ich habs schon vermutet, und nun isse da – die Preiserhöhung….

    #192068

    Es wird eine Betonklotz in Klavierlackoptik,
    also IPhone-like….

    #190012

    Ganz hinten links umme Ecke…

    #178496

    Irgendwie sieht die in den letzten Tagen kaputt aus…

    #177556

    Na hoffentlich wurde für diesen „Tierfilm“ auch die Abgabe an Microsoft gezahlt….

    #167393

    Meine LED da heeme leuchten seit mehreren Jahren. Man sollte da auch ordentliche Kaufen und nicht die für 3,99 im Discounter.

    #167053

    Wenn der Stadt dieses Grundstück nicht gehört, was soll sie denn tun?

    #167052

    @nix idee
    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nur für motorisierte Boote mit einer Leisung ab 5 PS.

    #166153

    Juhu, Halle versteht die Welt. Wenn ihr in den Zügen nicht im Internet seien wollt, ist es okay. Wenn es andere sein wollen, sollten Sie es sein können. In England, Frankreich, Belgien ist es bereits seit Jahren Realität. Auch die Flatrate ist kein Argument, denn es ist ja keine. Bei 200/500 oder 1000 MB ist Schluss in Deutschland . Klar reicht das für WhatApp, aber es gibt auch Menschen, die sinnvolleres mit mehr Datenrate anstellen. Und dass auch ohne Laptop, sondern mit Tablet und Smartphone. Aber bleibt weiter Provinz, auf dass noch mehr kluge Köpfe die Stadt und Region verlassen. Herzlich Willkommen in der tiefsten Provinz.

    Es geht um die Strassenbahnen und Busse, nicht um Züge.

    #164917

    @Rene Verbund

    Wenn man z.B. keine langen Anfahrtswege haben möchte, nebenbei noch Arbeiten gehen muss…

    Vom Riebeckplatz bis nach Heide-Nord dauert die Fahrt am Abend ca. 36 Minuten, falls man den Anschlussbus in Kröllwitz bekommt. Ansonsten dauert es noch länger.

    Ich kann daher schon verstehen, dass es Menschen gibt, die in der Stadt leben. Aber auch hier kann man erwarten, dass man Nachts schlafen kann.

    Eine solche Baustelle ist zwar nur temporär und nach Fertigstellung wirds auch wieder leiser, aber man kann lärmintensive Arbeiten tatsächlich tagsüber ausführen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 79)