Startseite Foren Halle (Saale) Es wird Zeit, dass die DDR-Bürger aussterben…

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #203684

    … die wissen einfach zu viel.

    MDR: „..hatte Halle den größten Umzug in seiner noch jungen Karnevalsgeschichte gefeiert..“

    http://www.kce-halle.de/seite/31422/unser-verein.html

    Geschichte

    #203690

    Anonym

    Wie viel DDR-Bürger gibt’s denn noch??

    #203702

    Ehemalige DDR-Bürger z.Zt. noch lebend ca. 13 Mio, denn von den ca 17 Mio im Jahre 1990 sind ca. 4 Mio verstorben. .

    #203704

    Anonym

    Ehemalige DDR-Bürger

    Also gibt’s gar keine mehr, die aussterben sollen können. Puh! Ich dachte, ich hätte was verpasst…

    #203720

    Ich lebe noch…. Hoffentlich.

    #203721

    Anonym

    Hoffentlich

    Weiß du nicht, ob du noch lebst oder ob du ein DDR-Bürger bist?

    Letzteres kann defintiv ausgeschlossen werden…

    #203747

    Anonym

    Von den noch Lebenden würde ich auch eine große Zahl subtrahieren und zwar die 1- 4jährigen im Jahr 1989. Die wurden durch Schule und Umwelt schon BRDmäßig erzogen und gebildet.Erkennbar m e is t am fehlenden Stoff-Einkaufsbeutel, fehlendem „Bock“ auf Schule,Wegwerfmentalitt, Handy, Smart- oder i-fon und viel Ahnung in der IT-Technik und ausgeprägtem Genuss an lautstarker Musik u.a. 🙂

    #203753

    Hoffentlich

    Weiß du nicht, ob du noch lebst oder ob du ein DDR-Bürger bist?
    Letzteres kann defintiv ausgeschlossen werden…

    Ähm, ich wurde in der DDR geboren und bin auch in der DDR zur Schule gegangen, also bin ich ein ehemaliger DDR-Bürger.

    #203760

    Anonym

    also bin ich ein ehemaliger DDR-Bürger.

    Eben. Ehemaliger. Auch nach den abwegigsten Theorien in der Staatslehre verliert man die Staatsangehörigkeit mit dem Ende des Nationalstaats.

    Dementsprechend ist seit dem 03.10.1990 die Zahl der Staatsbürger der Deutschen Demokratischen Republik quasi über Nacht auf Null gesunken. Selbst, wenn es danach noch ein paar Ewiggestrige gab, die das nicht einsehen wollten, kann man im Februar 2016 ruhigen Gewissens sagen: Es gibt keinen einzigen DDR-Bürger mehr.

    Somit auch niemand, der farbis Wunsch gemäß sterben müsste oder sollte.

    #203764

    Anonym

    Aber wenn Du ganz ehrlich bist, musst Du doch zugeben,dass Du sehr froh wärst, wenn alle ehemaligen DDR-Bürger sich die Radieschen von unten begucken können und Du nur von Menschen umgeben bist, die Deine Meinng teilen ( = lebendige Deutsche minus anders als Du denkende Deutsche plus alle Asylberechtigten, die sich bei uns aufhalten), gelle?

    #203767

    Anonym

    Ich bin immer ganz ehrlich. Als ehemaliger DDR-Bürger beträfe es mich selbst und zum Glück gibt es außer Deutschen und Asylberechtigten in Deutschland auch noch einen Haufen (ca. 7 Milliarden!) anderer Menschen. Und die wenigsten von denen benehmen sich wie bockige kleine Kinder…

    #203808

    Und die wenigsten von denen benehmen sich wie bockige kleine Kinder…

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    #203822

    zum Glück gibt es außer Deutschen und Asylberechtigten in Deutschland auch noch einen Haufen (ca. 7 Milliarden!) anderer Menschen.

    *staun*

    Und die wenigsten von denen benehmen sich wie bockige kleine Kinder…

    Mir reicht einer. Aber danke, dass er den Thread immer wieder hochschiebt.

    #203824

    Anonym

    staun

    Zu Recht, bist du doch selbst nur einer Handvoll je begegnet.

    danke, dass er den Thread immer wieder hochschiebt.

    Das macht er doch gern. Er möchte ihm auch mal ein Erfolgserlebnis verschaffen. Wo er doch oft genug Themen ohne eine einzige Antwort erstellt.

    Und so wichtige Themen verdienen entsprechende Aufmerksamkeit.

    #204035

    Die Zahl der noch lebenden ehem. DDR Bürger ist schon wichtig, denn es ist m.W. ein Gesetz in Vorbereitung, dass alle, die am 2. Oktober 1990 in der DDR mit Hauptwohnsitz gemeldet waren und noch leben aus dem restlichen Treuhandvermögen 1000 Euro ausgezahlt bekommen.

    #204037

    aus dem restlichen Treuhandvermögen 1000 Euro ausgezahlt bekommen.

    Hast du dafür eine seriöse Quelle oder stammt das von einem Wahlplakat?
    Erinnert mich irgendwie an Kohls Bananenverteilung zum Wahlkampf 1990.

    #204043

    Anonym

    Hört, hört, habt ihr das gehört?!
    Vom DDR- Vermögen ist noch was da und nicht v e r m ö r t.
    Das kann man doch kaum glauben-
    gibt’s da wirklich etwas abzustauben?

    Mit 1000 Euro läuft bald alles wieder r u n d! ( Juhu!)
    Haltet euch nur fit und bleibt gesund,
    damit die Knete bei euch landet
    und nicht inzwischen irgendwo versandet…

    Idee, dann große Rederei mit Für und Wider
    -wir kennen ja die tristen Lieder-
    wie’s im Parlament so geht,
    drum achtet, dass ihr dann noch s t e h t

    und nicht schon liegt auf einer Bahre.
    Denn das wär wirklich nicht das Wahre,
    dann käm‘ er nicht, der warme Regen!
    Dann singt am Grab man „Gottes Segen“.

    Nur wenn ihr lebt, gibt es das Moos.
    Als Toter- da ist nischt mehr los.
    Da könnt ihr nicht das Fell versaufen
    vom Staate DDR- den Schwur könnt ihr mir wirklich
    auf der Stelle a b k a u f e n.

    Als Texdichterin für Zeitungen anl. familiärer
    Großereignisse ( Ehescheidungen,Schneckenbefall im Garten,
    Trauerfeiern zum Tod des Haustiers usw. empfehle ich
    mich.

    #204057

    Elfriede, lass dich nicht veralbern. Hilf lieber Wolli seinen guten Ruf wiederfinden. Er hat ihn soeben verloren.

    #204059

    Anonym

    aus dem restlichen Treuhandvermögen 1000 Euro ausgezahlt

    Auch wenn es unbestreitbar keine DDR-Bürger mehr gibt, bekommen ehemalige DDR-Bürger nicht eher das SED-Parteivermögen ausbezahlt? Deswegen wird doch noch immer diese Partei bzw. deren Rechtsnachfolger gewählt, oder nicht?

    #204067

    Anonym

    Elfriede, lass dich nicht veralbern. Hilf lieber Wolli seinen guten Ruf wiederfinden. Er hat ihn soeben verloren.

    Bei mir steht er im guten Ruf!! Bitte, ja!!?

    #204074

    Anonym

    @ sagisdorfer8 : M o m e n t mal. Auf restl. Parteivermögen haben
    l e d i g l i c h ehemalige SED-Parteimitglieder der ehemligen
    DDR nspruch, ja! Denn die wurden schon zu ehemaligen DDR- Zeiten mit „Teure Genossen“ angeredet, weil die Parteibeiträge so hoch waren. FDGB, FDJ, DFD, DSF waren ja dagegen „billige“ Vereine, heutiges Mäc Geiz- oder 1 €- Shop- Niveau. Könnte Dir so passen, aus j e d e m Trog mitzufressen- ts, ts ts 🙂

    #204075

    Anonym

    Achja, und ihre Mitgliedschaft mssten sie auch erst beweisen durch Vorlage ihres ehemaligen Mitgliedsausweises der ehemaligen SED der ehemaligen DDR im ehemaligen Völkerbund der ehemaligen sozialistischen Staaten der ehemaligen Welt.
    AQber vielleicht hast Du den ja noch, wenn Du ihn nicht zum Verscherbeln auf dem Flohmarkt abgegeben hast.
    Du bist ein geldgieriger ensch, mein Lieber!
    🙂

    #204077

    Anonym

    DFD-Beiträge habe ich tatsächlich nie bezahlt, trotz Mäc Geiz-Niveau. Dafür haben sich GST-Beiträge doppelt gelohnt. Stichwort: Führerschein. 🙂

    #204250

    Anonym

    Ist der Bürger wieder unkooperativ?

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.