Startseite Foren Halle (Saale) Hotel am Riebeckplatz

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #317863

    Im Vorbeifahren habe ich gesehen, dass das Hotel schon in die Höhe schießt, gibt da nicht mal Fotos?

    #317900

    Wozu brauchst du Fotos, wenn du es selbst gesehen hast?

    #317904

    Weil hallespektrum auch ein Informationsmedium für diejenigen ist, die nicht dort vorbeikommen.

    #317949

    teu

    Wohin sollte man denn Fotos schicken?
    Das Kontaktformular funktioniert nicht.

    #318081

    Hier funktioniert manches nicht….Seit vielen Wochen erscheint meine Startseite nicht richtig, lediglich das braune ( wieso eigentlich braun, das ist eine anstößige Farbe!!)Logo erscheint links dann laaaaaaaaaaaaange gar nichts und rechts steht Menu. Wenn ich darauf klicke, erscheint in Windeseile viel Schrift, auf die ich nicht klicken kann, lediglich die Zeilen Datensdchutz und Impressum bleiben übrig. Der Rest verschwindet unter der grauen Zeile. Aus- ich sage schon gar nichts mehr.
    Und über die Verhunzung unseres Wörterspiels, das zu seinem Ableben geführt schon gar nichts. RIP :-(…………….:-)

    #318097

    Es gibt aber Seiten im Netz, die sich mehr halleschen Themen annehmen. Dort findet man auch Fotos von Baustellen in Halle.

    Hier ist eher ein Politforum. Linksaußen vs Rechtsaußen- oder umgekehrt (-;

    #318109

    Wenn Du bei hallespektrum ehrenamtlich Fotograf werden willst, so melde Dich. Ich kenne noch andere interessante Baustellen in Halle, wo uns Fotos fehlen.

    #318111

    Wohin sollte man denn Fotos schicken?
    Das Kontaktformular funktioniert nicht.

    kontakt@hallespektrum.de, cc an info@hallespektrum.de

    klappt garantiert.

    LG,

    Hei-Wu

    #320254

    Bin vorhin vorbeigefahren, die erste Etage ist schon drauf, Kenno mach bitte Fotos.

    #320257

    Ich will den „sozialen Wohnungsbau“ am Riebeckplatz gar nicht sehen. Das Hotel am Hallmarkt ist allerdings ganz gut gelungen. Schade, dass es dort kein öffentliches Cafe gibt.

    #320259

    Da gibt es nicht einmal ein öffentliches Klo.

    #320261

    Das Hotel am Hallmarkt ist allerdings ganz gut gelungen.

    Ein Wunder der modernen Architektur!

    #320262

    Kein Wunder, sondern dem Status von Halle angepasst. Wunder kosten etwas mehr und es gibt sie nur dort, wo man höhere Zimmerpreise verlangen kann. Aber solche Zusammenhänge sind dem Hallenser fremd.

    #320263

    Gut, dass wir dich haben und die Zusammenhänge erklärt bekommen!

    #320264

    OK, eine stramme Außenwand mit rechteckigrn Fenstern, der Architekt hat an alles gedacht. Die Fassade wird an sonsten durch industriell präfabrizierte Strukturelemente aufgelockert.

    Sowas wäre im Sozialismus nicht mal gedacht worden.

    Gut, dass es hier im Forum Archiktektur- und Lifestyle- Experten gibt, die da nur noch Kaffee&Kuchen in der Wüste vermissen.

    #320265

    Wunder kosten etwas mehr und es gibt sie nur dort, wo man höhere Zimmerpreise verlangen kann.[/quot
    e]

    Solche „Wunder“, die „etwas mehr kosten“, gibt es schon in Bahnhofsnähe, und dort verlangen sie tatsächlich höhere „Zimmerpreise“, wie du richtig bemerkt hast.

    #320266

    Es gibt immer wieder Leute, die meinen, dass Halle eine attraktive Weltstadt ist, um die sich Investoren reißen und sich freuen, ihr Geld, in Halle loszuwerden. Sie meinen, dass man den Riebeckplatz nicht so verschleudern muss, sondern noch weitere 30 Jahre über seine Bebauung diskutieren könnte. Erstmal musste die Metallfassade am Haus des Lehres weg, dann die attraktiven Hochhäuser eingestampft. Jetzt kann man doch hemmunsglos darüber quatschen, wie man die Wüste verschönern kann. Eine neue Generation „Gut, dass wird darüber reden“ wird ja in der Hasi herangebildet. Ach, und nicht vergessen, die Steinsammler. Sie halten die Steine wurfbereit für diejenigen, die nicht nur reden wollen.

    #320275

    Warum muss Halle eine Weltstadt sein bzw. in eine verwandelt werden?

    #320278

    Farbi möchte gerne in einer Weltstadt leben, ohne den Umstand einer Reise auf sich nehmen zu müssen.

    #320281

    Anonym

    Halle hat einiges zu bieten in Architektur, Geschichte, ansässigen Institutionen und auch landschaftlicher sowie infrastruktureller Lage.
    Das versuchen Leute wie „farbspektrum“ zu relativieren, wahrscheinlich aus Neid. Wer weiß, im welchem Auftrag er handelt.
    Diese Leute sind eher peinlich oder besser gesagt nicht up to date.

    #320286

    Es ist wie bei allen Verliebten, sie haben einen verklärenden Blick auf ihre Liebe.

    #320318

    Was wollen wir jetzt mit unfertigen Baustellenbildern nochmals eine Architektur-Diskussion eröffnen?
    Die Messen sind gelesen und der Stadtrat hat sich aus einem Wettbewerb zu folgender Lösung entschieden:#
    Und wer das neue Wohn-und Geschäftshaus noch nicht gesehen hat:

    #320334

    Anonym

    @farbspektrum

    Du bist wie alle Neider. Oberflächlich, verfälschend, krampfhaft bemüht.
    Und das macht es so lustig.

    #320337

    Welcher Wettbewerb, Kenno? 🙂

    #320339

    teu

    @kenno: Danke für die Bilder.
    Da haben 10jährige mehr Phantasie.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.