Immer mehr Verpackungsmüll nach den Feiertagen

27. Dezember 2018 | Umwelt + Verkehr | 3 Kommentare

Zahl des Tages: 128 641
Nach den zurückliegenden Feiertagen gibt es nun jede Menge Verpackungsmüll zu entsorgen, der beispielsweise durch die zahlreichen Geschenke angefallen ist. Wie das Statistische Landesamt Sachsen-Anhalt mitteilt, wurden 2016 insgesamt 128 641 t Papier und Pappe entsorgt, das waren im Vergleich zum Vorjahr 2 t mehr. Die im Rahmen der öffentlich-rechtlichen Müllabfuhr eingesammelten getrennt erfassten Wertstoffe umfassen unter anderem auch gemischte Verpackungen einschließlich Leichtverpackungen. Hier wurden 2016 in Sachsen-Anhalt insgesamt 93 909 t entsorgt. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 945 t mehr. Weitere Informationen zum Thema Abfallwirtschaft sind im Internetangebot des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt verfügbar.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben