Landesgrüne: mit Travestie gegen die AfD

7. November 2016 | Politik | 13 Kommentare

Mit einer Lesung und Diskussionsrunde will die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegen die AfD protestieren. Dazu haben sie die  Travestiekünstlerin Olivia Jones eingeladen, die in der Landtagskantine – gemeinsam mit der Farktionsvorsitzenden Cornelia Lüddemann –  auftreten wird.

„Mit uns gibt es keine Diskussion über verschiedene Arten der Partnerschaft. Wir wollen die volle Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Transsexuellen und intergeschlechtlichen Menschen.“ (Cornelia Lüddemann)

Datum:              16. November 2016, 15 Uhr

Ort:                     Kantine, Landtag Sachsen-Anhalt

                             Domplatz 6-9, Magdeburg

Weitere Gäste sind:   Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt, Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. Kompetenzzentrum für geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.

Zum Hintergrund erläutern die Veranstalter: „Die bündnisgrüne Fraktion setzt sich seit Jahren für einen gesellschaftlichen Aktionsplan für die Akzeptanz von Lesben und Schwulen, Bisexuellen, Trans- und Intersexuellen (LSBTI) und gegen Homo- und Transphobie in Sachsen-Anhalt ein. Entsprechend grüne Passagen finden sich dazu auch im Koalitionsvertrag. Die auch mit unserer Unterstützung herausgegebene richtungweisende Broschüre des Ministeriums für Gleichstellung mit Buchempfehlungen zur„Geschlechter- und Familienvielfalt“ für KiTas und Grundschulen hat bundesweitfür Aufsehen gesorgt. Die AfD Sachsen-Anhalt hat gegen die Broschüre polemisiert und in einem Facebook-Post sogar Homosexualität mit Pädophilie in Zusammenhang gebracht“.Olivia Jones, deren Kinderbuch „Keine Angst in Andersum“ in der Broschüre empfohlen wird, erstattete daraufhin Anzeige wegen Volksverhetzung.

Print Friendly, PDF & Email

Startseite Foren Landesgrüne: mit Travestie gegen die AfD

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #273648

    Mit einer Lesung und Diskussionsrunde will die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegen die AfD protestieren. Dazu haben sie die  Travestiekün
    [Der komplette Artikel: Landesgrüne: mit Travestie gegen die AfD]

    #273649

    Sie kann da:

    #273650

    Mit Travestie gegen den politischen Gegner?

    ABM für unterbelichtete Grüne!

    Das in Rede stehende Thema muss nun wirklich nicht unbedingt in den KITAs und Grundschulen thematisiert werden. Kinder von Elternteilen, die schwul, lesbisch oder wie auch immer geartet sind, sind doch schon durch ihre Eltern unterrichtet und leben damit möglicherweise schon seit Jahren.

    #273651

    Redhalls Link find ich jedenfalls witzig. Danke dafür.

    #273652

    Treffen mit den „Leckschwestern“ so geil !!

    #273653

    Anonym

    Dass man in Porbitz sofort kalte Umschläge benötigt, war ja klar. 🙂

    Übrigens geht es bei Aufklärung immer um die (Kinder und Erwachsene), die eben noch nicht Bescheid wissen. Mit ein wenig darüber nachdenken leuchtet das bestimmt sogar dir ein.

    #273654

    Vielleicht können sie ja auch für die zwei unterbelichteten so ein Heft zur Verfügung stellen?

    #273655

    Ronny- Es gibt evt. Eltern, die das WIE und WANN selbst bestimmen wollen.

    Redhall, deinen niedrigen geistigen Level musst du nicht mit jedem deiner Beiträge neu beweisen. Ich glaube dir das auch so.

    #273656

    Anonym

    Ja, solche Eltern gibt es. Allerdings ändert die eine Tatsache nichts an der anderen Tatsache.

    #273665

    – Es gibt evt. Eltern, die das WIE und WANN selbst bestimmen wollen.

    Es gab in den 1970er Jahren auch Eltern, die gegen Mengenlehre in der 5. Klasse im Mathematikunterricht protestiert haben. Heute ist das Teufelszeug Grundlage der Informatik.

    #273666

    Dieser Vorgang sollte sich aber bei der Travestie nicht wiederholen.

    #273675

    Dabei gibt es so viele, die heimlich von Frauenkleidern träumen, Wolli, und sich nicht trauen…

    hm, helft mir mal, Schwestern, heute lieber rosa, oder doch lieber das kleine Schwarze?

    Riosalina

    #273696

    Haben die Pfarrer nicht sogar Unterröcke?

    #273697

    Pprbi, woher willst Du wissen, ich habe Dich gar nicht namentlich erwähnt?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.