CDU beim Zimmeraufräumen!

17. Februar 2020 | Politik | Ein Kommentar

Wegen eindeutiger Aussagen von Lars-Jörn Zimmer (CDU) bez. einer Annäherung der CDU an die AfD, tagte gestern der geschäftsführende Landesvorstand der CDU in Sachsen-Anhalt.

Das wurde uns als Ergebnis der gestrigen Sitzung des Geschäftsführenden CDU-Landesvorstandes mitgeteilt: Der Beschluss des CDU-Landesausschusses vom 07.12.
2019 gilt. Weder die AfD noch DIE LINKEN sind für die CDU Ansprechpartner oder Verbündete.

Dazu erklärt Lars-Jörn Zimmer: „Die von mir getätigten Aussagen im ZDF-Interview waren geeignet, dahingehend interpretiert zu werden, dass sie geltenden Beschlüssen der Partei und Fraktion widersprechen. Insofern waren diese Aussagen unklar formuliert und von mir so nicht beabsichtigt.“

Um weiteren Schaden von der Partei und der Person abzuwenden, wird Lars-Jörn Zimmer seine Funktion als Beisitzer im CDU-Landesvorstand, bis zur nächsten Wahl des Landesvorstandes, nicht weiter ausüben, ergänzte Holger Stahlknecht MdL, Landesvorsitzender.

Allerdings wußte der MDR bereits am gestrigen Abend zu berichten, dass Lars-Jörn Zimmer seine Funktionen in der CDU-Fraktion im Landtag behalten wird. Die Schadensbegrenzung für die Partei ist also begrenzt. Es ist zu befürchten, dass er zusammen mit dem Kollegen Ulrich Thomas (CDU) weiter sozial-national versöhnlich in der Kenia-Koalition auf eine Annäherung zur AfD hinarbeiten wird.

Eine Meldung des CDU Landesverbandes Sachsen-Anhalt, ToK, Foto: HalleSpektrum

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben