Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Beiträge
  • #466985

    Ich nenne es Krieg!

    Ich nenne es Verteidigung gegen Massenmörder, die bewusst sogar Kinderkliniken bombardieren und sich nicht einmal an grundlegende ethische Kriterien halten. Gegen eine verkommene, gewaltbereite, seit 100 Jahren dezivilisierte Gesellschaft, die keinerlei Wertorientierungen mehr kennt.

    Dem kann ich nur zustimmen!
    Die roten Zaren haben Russland verkommen lassen. Auch die Menschen. Leider!

    #466926

    Lohnt sich das, jetzt da noch einzusteigen? Versuche schon länger, meine Finnzministerin davon zu überzeugen.

    Wie viel Luft da noch nach oben ist, weiß ich natürlich nicht. Aber bei der Auftragslage und den Gewinnmargen ist wohl noch einiges zu erwarten.
    Viel zu spät bin ich bei Rheinmetall eingestiegen, habe Aktien zum Stückpreis von 200 Euro gekauft. Mittlerweile wird die Aktie mit ca. 500 Euro gehandelt…..

    #466917

    Keine Ahnung, ob deshalb, aber meine Rheinmetall-Aktien haben heute um 1,8 % zugelegt 🙂

    #466865

    Danke für den Link!
    Natürlich, in Frankreich sind die Gewerkschaften viel stärker als bei uns.

    #466861

    Glaube ich nicht @wolli. Die, die Rente beziehen, interessiert das Thema nicht. Man liest es in deinen Beiträgen hier: „Nach mir die Sintflut“.
    Ich habe mich erst nach meinem 50. Geburtstag mit dem Thema Rente beschäftigt, du wahrscheinlich auch. Dass die Franzosen da anders ticken, glaube ich nicht. Also die 50 bis 60jährigen werden es bestimmt nicht gerissen haben.

    Auf deine Frage habe ich aber keine Antwort, aber Soziologen werden es uns erklären…..

    #466834

    Russentroll „Bürger aus der Mitte“ verpiss dich einfach.
    Es sind die russischen Soldaten, die angreifen und durch die ukrainische Abwehr liquidiert werden.
    Die Bugatti-Story ist ein Fake, das betroffene Autohaus klagt dagegen.

    #466746

    Er wird kommen, aber nicht in unserer Zeit.

    #466744

    Dem Nietzsche traue ich nicht, aber wenn es in der Bibel steht, muss man es wohl anerkennen. Seit 2000 Jahren erforschen Wissenschaftler diese Schrift. Keinem ist es gelungen, sie zu widerlegen.

    #466736

    „Nietzsche hat alles gesagt – und das Gegenteil von allem!“ (Giorgio Colli, Mitherausgeber der Werke Nietzsches)

    #466706
    #466675

    Gimritz ist auch falsch geschrieben, wenngleich sich mir der Bezug darauf nicht erschließt.

    Peinlich ist es allemal, seine Muttersprache nicht zu beherrschen. Der „Bürger aus der Mitte“ kann dem Analphabeten aus Afghanistan die Hand reichen.

    Ist das dieser Rassismus den hier gerne irgendwelche Leute erfinden? Frage nur wie schockiert ich sein muss.

    Es ist rassistisch, wenn ich es peinlich finde, dass jemand seine Muttersprache nicht beherrscht? Bullshit!
    Mit Ausnahme von hei-wu liest hier niemand mehr deine ellenlangen Sermone. Es ist einfach zu anstrengend, da man deine fehlerhaften Sätze 3x lesen muss, um den Sinn zu erfassen. Rassistisch?

    #466670

    Gimritz ist auch falsch geschrieben, wenngleich sich mir der Bezug darauf nicht erschließt.
    Peinlich ist es allemal, seine Muttersprache nicht zu beherrschen. Der „Bürger aus der Mitte“ kann dem Analphabeten aus Afghanistan die Hand reichen.

    #466226

    Westliche Neustadt: Über 40% AfD-Wähler.
    Sind es die „Russland-Deutschen“, die AfD wählen? Oder die verbliebenen Hallenser, die sich dort nicht mehr wohl fühlen.

    #465277

    Was ist denn Euer Problem, Leute?

    Dann erklärt doch mal genau was abgeht und bringt Fakten, wenn Ihr es denn besser wisst.

    Besser wissen als wer? Als dieser Briefkastenverein in Jena, der sich „Europäisches Institut“ nennt?
    Gut, dass wolli diesen Verein hier vorgeführt hat.

    #465254

    „Ich will mal einigen hier in Forum die Gelegenheit geben, die Eike-Leute als Dümmlinge und Lügner zu bezeichnen und veröffentliche die Eike-Meinung zur Situation an der Antarktis und Arktis:“

    Danke, @wolli! Die Belustigung ist dir gelungen.

    #465242

    Mir liegt es fern, diese Straftat zu relativieren. Im Gegenteil: Die Täter gehören zügig ermittelt und dann in den Knast!
    Aber sofort mit dem Finger auf die AfD zu zeigen, halte ich für falsch.
    Jahrelang habe ich in Schichten gearbeitet, bin jeweils 20 Minuten zu Fuß zur Arbeit bzw. nach Hause gegangen. Es ist unglaublich, was sich abends in der Dunkelheit für ein besoffenes, bekifftes, frustriertes und aggressives Pack in den Städten rumtreibt. Jeder, der gelegentlich nachts in einer Großstadt unterwegs ist, wird mir zustimmen.
    Warum sind die Wahlplakatierer grundsätzlich nachts unterwegs? Was sie tun, ist doch nicht illegal. Warum gefährden die Parteien (einschl. AfD) ihre Helfer?

    #465237

    Caritas und Diakonie sind zwar als widerliche Arbeitgeber bekannt, aber sie werden niemandem kündigen (können), weil er die Armleuchter für Deutschland wählt. Hier hat sich Pfarrer Schuch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ist in etwa so unwahrscheinlich, wie dass AfD-Unterstützern wie @wolli deshalb die Pension/Rente gekürzt wird.

    #465014

    Stimmt nicht! Bin im heutigen Land Brandenburg in die Schule gegangen. Von dort gingen die obligatorischen Gedenkstättenbesuche zum KZ Sachsenhausen bei Oranienburg. In Buchenwald war ich noch nie. Dass dort dieser Spruch steht, ist neu für mich. Danke für die Info!

    #464991

    So habe ich das auch im Osten erlebt. Auch wir mussten diese Parolen natürlich nicht lernen. Aber sie waren / sind durch ihre Einfachheit so eingängig, dass sie hängen bleiben.

    #464989

    Höcke behauptet, während seiner Ausbildung zum Gymnasiallehrer für Geschichte nicht ein einziges Seminar zum Nationalsozialismus besucht zu haben. War bzw. ist so etwas an bundesdeutschen Universitäten möglich? Ich bezweifele das, weiß es aber nicht.
    Sollte es stimmen, dass so ausgebildete Lehrer an den Schulen unterrichten, korrigiere ich meine Meinung.

    #464964

    Mir ist diese SA-Parole seit den 70er Jahren durch den DDR-Geschichtsunterricht bekannt. Meine Kinder haben in Halle Abitur an unterschiedlichen Gymnasien gemacht: Sie bestätigen mir, durch gezeigte Dokus in Geschichte kam man an der Losung nicht vorbei. Beide sind in der Wirtschaft tätig und haben nicht Geschichte oder dergleichen studiert.

    #464953

    An Neon: Das ist Unsinn!

    Höckes Anwälte werden für dein Argument dankbar sein. Kurz und knapp: Unsinn. Dass sie darauf nicht selbst gekommen sind, ärgerlich! Den Richter damit verblüffen, unwahrscheinlich.

    #464942

    Mir war die SA-Losung nicht bekannt. Ich war der Meinung, er hätte dass von Trump entliehen.

    Sorry, Elfriede, aber jedem, der sich nur halbwegs für Geschichte interessiert, ist diese SA-Losung bekannt. Ausgerechnet ein Geschichtslehrer kannte sie nicht? Und auch nach „Hinweis“ immer noch nicht?

    #464939

    Gute Schauspieler können leider schlechte Drehbücher nicht ausgleichen, ein Problem, worunter schon Winkler und Schwarz beim Polizeiruf in Halle litten.
    Wozu die vielen Saufszenen, die die Handlung nicht voran bringen? Klischeehaft wird der dicke Lehrer (so sehen Pädophile aus) durch den kompletten Film bis zum Selbstmord getrieben. Den hätte man ihm ersparen können, dafür zeigen sollen, wie man auf die beiden Jungs gekommen ist. Einer von ihnen versucht, aus Angst vor der Polizei auf einen Baum auf dem Schulhof zu klettern – wie blöd ist das denn?!
    Aber alle Achtung vor der schauspielerischen Leistung, vor allem die der Kinder!

    #464863

    Mit diesen Schau- Prozess nach stalinistischen Vorbild werden noch mehr Bürger die AfD wählen.

    Unter Stalin würde der Prozess wohl anders verlaufen, wenn es denn überhaupt einen gegeben hätte.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 225)