Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #201808

    Da ist Hopfen und Malz verloren, rincewind. Wenigstens hat man dadurch ab und zu etwas zu lachen.

    #194611

    Spätestens der letzte Absatz der Erwiderung von „Exclamatio“ an @ilmenau1967 ist plump und verstößt gegen die Netiquetten.

    Plump ist der erste Post von Ilmenau, der die ganze Sache ins Rollen brachte. Und wie wir wissen: Wie es in den Wald hineinschallt…

    So ganz auf der Höhe der Zeit scheinst du persönlich aber auch nicht zu sein oder? Stellst erst krude Identitätstheorien auf und spielst dann die Forumspolizei. Aber bitte, melde mich doch, ich war weder Initiator dieser Diskussion, noch war ich grob ausfallend. Falls meine Texte dennoch irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen sollten, würde mich das auch nicht sonderlich interessieren. 🙂

    #194604

    Zitat

    Das ist für dich Schimpfen? Oha… Vllt. sollte ich Smileys verwenden, denn mir kommt es so vor, als ob du dir vorstellst, wie ich mit Schaum vor dem Mund auf die Tastatur haue. Dabei habe ich ganz nüchtern, gar mit einem Lächeln im Gesicht festgestellt, dass ich bei meiner Suche nach dem Flüchtlingsweihnachtsmarkt nicht erfolgreich war. Ich hege also weder einen Groll, noch beschwere ich mich ob der an sich sinnlosen Laufwege – jeder Gang macht schlank! Bei Leuten deines Schlags stellt die fehlende Mimik und Intonation aber wohl ein großes Problem bei der schriftlichen Kommunikation dar – schlicht ungeignet für das WWW, wobei du bei deinen Umgangsformen wohl auch im rL den unausstehlicher Kauz gibst.
    Wichtig nehmen tu ich mich übrigens auch nicht, von dem her hab ich auch keine Ahnung, warum du nun einen Größenwahn herbeiredest. Mir scheint es, als seist du der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig, verwendest einfache Begriffe im falschen Kontext, weil du wahrscheinlich um deren Bedeutung nicht weißt. Wie geschrieben, ein Troll, ein dummer noch dazu. 🙂

    @Frau Lou: Da kann ich dich beruhigen – weder weiß ich mit deiner Allusion etwas anzufangen, noch gebe ich Kostproben meines Musikgeschmackes ab.

    #194587

    Im Gegenzug gebe ich dir gerne Tipps, wie man freundlich auf Fragen antwortet und was man unter Empathie versteht.

    Spieglein, Spieglein an der Wand… Gern geschehen. Wenn man dreimal hingeht und nix findet und schimpft, dann ist man mit „Mann, lern googeln“ nicht übermäßig hart dran. Mehr Zeit als für deinen Erguss war nicht nötig. „Syrisch afghanischer Weihnachtsmarkt“ markieren und Kontextmenü (Rechtsklick) Google nach… durchsuchen

    Oder hat sich diese lieber anderen Flaschen als dir gewidmet?

    Dein Umgangston? Respekt. Trotzdem bin ich sicher, dass meine Mutter dich nicht kennt, danke der Nachfrage.

    Ich habe geschimpft? Das wäre mir neu. Kannst mir gerne die entsprechenden Zeilen von mir zitieren, ich habe nichts dergleichen gefunden. Der Spieglein-Spruch greift auch nicht, eher könnte ich sagen: „Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus.“
    Hättest du übrigens lediglich den Link gepostet, ohne deine frechen Zeilen, hätte dich das gar weniger Zeit gekostet und du müsstest nunmehr nicht auf meine „Ergüsse“ eingehen.
    Aber du willst es ja scheinbar, auch in Bezug auf deinen letzten Satz (schwacher Konter btw). Aber keine Bange, ich habe dich enttarnt, Internet-Troll. 🙂

    #194581

    War letzte Woche und gestern mal auf dem oberen Boulevard und habe verzweifelt nach den Migranten-Weihnachtsmarkt gesucht – aber Fehlanzeige. Weiß jemand, warum dieser jetzt doch nicht stattfindet, bzw. ob dieser ortstechnisch verlegt wurde?

    Langsam wird’s zum persönlichen Running Gag für mich. Gestern der 3. Versuch und wieder durften wir die gähnende Leere bestaunen. Weiß keiner von euch, warum diese schöne Idee nun doch nicht umgesetzt wurde?

    http://www.halle365.de/veranstaltung/interkultureller-weihnachtsmarkt Mann, lern googeln, sonst wirst du selber noch zum runnig gag.

    Fast 50 Jahre alt und dann solch Umgangston? Da ist aber bei deiner Erziehung und Entwicklung zum Erwachsenen einiges auf der Strecke geblieben… Keine Mutti gehabt? Oder hat sich diese lieber anderen Flaschen als dir gewidmet?
    1. Finde ich hier im Hallespektrum den Artikel zu diesem Thema mit Datumsangabe vor. Wieso sollte ich dieser Quelle also nicht vertrauen? Suchst du dir bei solchen Sachen ständig nochmal eine 2. Quelle, um ganz sicher zu sein? Bzw. warum sollte ich die Community des Hallespektrums dann nicht bemühen, wenn ich weiß, dass es sich bei dem Großteil der Nutzer um aufgeschlossene und auskunftsfreudige Hallenser handelt, die sowas wissen könnten?
    2. Nach dem 2. erfolgslosen Versuch habe ich tatsächlich auch Google bemüht. Unter den Schlagworten „Flüchlingsweihnachtsmarkt“ und „Migrantenweihnachtsmarkt“, die hier verwendet wurden, kam es aber nicht zu einem erfolgreichen Suchtreffer. Der Begriff „Interkultureller Weihnachtsmarkt“ war mir nicht unbedingt direkt in den Sinn geschossen. Dir anscheinend schon, daher vielen herzlichen Dank für deine Großzügigkeit, dein Wissen mit mir zu teilen. Im Gegenzug gebe ich dir gerne Tipps, wie man freundlich auf Fragen antwortet und was man unter Empathie versteht.

    #194517

    Weiß keiner von euch, warum diese schöne Idee nun doch nicht umgesetzt wurde?

    Klär doch mal die Frage, wie viele Christen es unter den Afghanen und Syrern gibt.

    Warum immer so polemisch? Sollte man dies wirklich an der Religionszugehörigkeit festmachen? Kann mir kaum vorstellen, dass alle Händler auf dem Marktplatzweihnachtsmarkt Christen sind. Und auch als Heide, Moslem, Aluhutträger oder PDF-Konvertit besucht man ja diesen…

    #194514

    Langsam wird’s zum persönlichen Running Gag für mich. Gestern der 3. Versuch und wieder durften wir die gähnende Leere bestaunen. Weiß keiner von euch, warum diese schöne Idee nun doch nicht umgesetzt wurde?

    @Sagisdorfer8: Diesmal hatte unser Besuch der dortigen Händlergemeinschaft doch wirklich was gebracht! 1,95 Euro für Kunstschnee beim Karnevalsladen. Als wir wieder runterliefen, haben wir den selben Artikel bei DM für 1,45 Euro gesehen. Ganz großer Pluspunkt… :>

    #192379

    @Hei-Wu: Richtig verzweifelt natürlich nicht, hängt doch mein Leben davon nicht ab, aber ich finde die Idee an sich richtig und komme gerne mit anderen Kulturen in Berührung. 😉

    @Sagisdorfer8: Den Tippfehler habe ich natürlich auch bemerkt, dachte aber, dass der Verfasser den 28.11. meinte. Der 08.12. macht aber natürlich auch Sinn, ich danke dir und versuche es ab da einfach nochmal. 😉 Mein Umherflanieren hat übrigens nichts gebracht für die dortige Händlergemeinschaft. Unabhängig davon, dass mich die Läden an sich dort oben nicht unbedingt anziehen, hatten die meisten um 18 Uhr auch bereits zu.


    @Schulze
    : Jedem das seine oder nicht? Der grüne Johnny wird nicht nur von geistig Minderbemittelten konsumiert, ganz im Gegenteil…

    #192186

    War letzte Woche und gestern mal auf dem oberen Boulevard und habe verzweifelt nach den Migranten-Weihnachtsmarkt gesucht – aber Fehlanzeige. Weiß jemand, warum dieser jetzt doch nicht stattfindet, bzw. ob dieser ortstechnisch verlegt wurde?

    #87567

    @Schulze: Beitrag 87410

    Ich bitte dich. Eigentümer ist das Land, sodass das Landesimmobilienmanagement für das Objekt zuständig ist. Zumal Herr Köck gewaltsam den Haupteingang aufgebrochen hat und mit den Regalen vom ehemaligen Küchenstudio von innen die Tür versperrte, sodass die Polizei nur über den Seiteneingang reinkam.

    #60385

    seitseid.de

    #52453

    @Mevis: Dein Empfinden ist subjektiv. Die Scheiben sind markante Typenbauten der sozialistischen Architektur und bedeuten für Neustadt so viel wie die Marktkirche für die Altstadt.

    #51834

    Man soll wohl auf ein riesiges Vorkommen an Erdöl gestoßen sein…

    #51833

    @J_R_

    ICh zitiere mich selbst aus einem früheren Beitrag: Die Gründe, wieso die Scheibe nicht für das FA vorgesehen ist, sind folgende:

    1. Die Scheibe müsste komplett entkernt werden und von Grund auf saniert werden. Leitungen, Kabel, etc. wurden alle rausgeklaut und das Gebäude befindet sich nach all den Jahren des Nichtstuns in einem desaströsen Zustand. Auch hier müssten Millionen investiert werden.

    2. Der Hauptgrund ist, dass all die Akten nicht untergebracht werden könnten. Sowohl platz-, als auch gewichtstechnisch ist dies nicht machbar. Darüber wurde auch vom Land eine Studie erstellt, die seit Jahren vorliegt. Es wurden Überlegungen angestellt, das anliegende Parkhaus umzufunktionieren, aber das ist nun wirklich keine Alternative.

    3. Sei froh, dass das häßliche Loch an der Spitze wegkommt.

    @essepelt: Danke, werde sicherlich vorbeischauen!

    #51673

    Wo genau befindet sich denn der Kultur-Treff Ha-Neu?

    #48023

    „Ungeziefer“ – stell die Tauben bitte nicht auf eine Stufe mit dir, Braegel.

    Deine Maßnahmen kannst du allesamt verwerfen, weil sie entweder zu teuer, zu aufwendig, zu ineffektiv, aber vorallem zu martialisch sind. Es sind immer noch Vögel und keine Kakerlaken. Informier dich mal über Taubenschläge, aber das ist dir warscheinlich zu „grün“, Tierquäler…

    #47994

    Stadttauben sind ganz normale Felsentauben und Körnerfresser. Als Haustier ausgesetzt müssen sie sich von Dreck ernähren und in unwürdigen Löchern brüten. Wenn Herr Lange etwas für/gegen die Tauben tun will, so solle er sich für Taubenschläge stark machen!

    #47990

    Tauben übertragen weder Krankheiten, noch sind sie als Schädlinge deklariert. Wollen wir demnächst dann auch die Amseln, Spatzen und Hartzis aus der Passage entfernen?

    #25913

    Finde ich gar nicht gut, dass Herr Seppelt zum Falschparken in der großen Wallstraße anregt. Als Anwohner gehen einem nämlich solche Aoszialen mächtig auf den Zeiger!

    #7326

    @Enrico Seppelt: „sch1, 2, 3“ gehören zu der Schule in der Nähe vom Treff oder?

    Wo befindet sich „sch4“?

    #7113

    Zweifelsohne Toco! Problem ist, dass die Scheibe C (oben habe ich fälschlicherweise von D geschrieben) des Landes noch immer als Vorhalteobjekt für das Finanzamt berücksichtigt ist. Wenn also das Kapitalistenschw…, äh der Großkapitalist Günther P. den Zuschlag für das Loch an der Spitze bekommt, dann werden vllt. auch mal weitergehende Überlegungen für die Landessscheibe angestellt. Die anderen Scheiben sind meines Wissens nach in Privatbesitz. Vorschläge wie Energietürme oder Lagerhäuser wurden ja schon ins Gespräch gebracht als Alternative zu Büro- und Wohngebäude. Es wird auf jeden Fall spannend werden, was in Zukunft so passiert, denn so häßlich die Kritiker die Scheiben auch finden, so sehr werden auch sie diese vermissen, wenn wirlich ein Abriss in Überlegung gezogen würde. Sie sind markante Typenbauten, die auch eine Epoche der Architektur darstellen. Ein Erbe Paulicks, Wahrzeichen einer Stadt des „Neuen Menschen“.

    #6764

    @Binärcode: Das ist doch Schmarrn! Die Scheibe D befindet sich in Landesbesitz. Die Gründe, wieso diese nicht für das FA vorgesehen ist, sind folgende:

    1. Ob genügend öffentlich Parkplätze oder auch Parkplätze für die Mitarbeiter vorhanden sind, interessiert beim Land niemanden. Eine Parkplatzmöglichkeit ist kein Kriterium, sodass dieses Argument wegfällt.

    2. Die Scheibe müsste komplett entkernt werden und von Grund auf saniert werden. Leitungen, Kabel, etc. wurden alle rausgeklaut und das Gebäude befindet sich nach all den Jahren des Nichtstuns in einem desaströsen Zustand. Auch hier müssten Millionen investiert werden.

    3. Der wichtigste Grund ist, dass all die Akten nicht in die Scheibe untergebracht werden könnten. Sowohl platz-, als auch gewichtstechnisch ist dies nicht machbar. Darüber wurde auch vom Land eine Studie erstellt, die seit Jahren vorliegt. Es wurden Überlegungen angestellt, das anliegende Parkhaus umzufunktionieren, aber das ist nun wirklich keine Alternative.

    4. Sei froh, dass das häßliche Loch an der Spitze wegkommt. 😉

    #5531

    Was ist mit Knöchel?

    #1408

    Zu Beginn ein Lob an diese Seite und die Macher. Auf den ersten Blick sehr gut!

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)