Startseite Foren Halle (Saale) Leerstehende Schulen in Halle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7239

    Anonym

    Die Steintorschule wird ja jetzt zur Jugendherberge. Doch andere Schulen verfallen. Hier ein paar Bilder aus Halle-Neustadt:

    #7326

    @Enrico Seppelt: „sch1, 2, 3“ gehören zu der Schule in der Nähe vom Treff oder?

    Wo befindet sich „sch4“?

    #7392

    Das ehemalige Cantor-Gymnasium in Halle-Neustadt (zwischen Begonien- und Muldestraße) und die Schule(n) nebenan sind mittlerweile sogar schon abgerissen worden. Auf der Google-Karte sieht man sie noch.

    #7445

    Anonym

    @Exclamatio: das Foto ist in der Teichstraße am Südpark geschossen.

    #7679

    In manchen Schulen ist der Zustand nicht viel besser, obwohl sie noch benutzt werden. Zum Beispiel in der Auenschule.

    #7721

    Anonym

    Für die Auenschule gibt es ja Bestrebungen, diese über das Stark III-Förderprogramm zu sanieren. Allerdings hast du recht, dass dort jahrelang nichts passiert ist. Ich hab noch Fotos von einer Aufräumaktion der Eltern aus dem vergangenen Jahr. Da wurde noch einiges verstaubtes Propagandamaterial aus DDR-Zeiten gefunden…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.