Startseite Foren Halle (Saale) Stalingrad des Westens

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #404195

    Die Bilder vom Sturm auf die Flugzeuge in Kabul erinnern an Stalingrad, als sich deutsche Landser verzweifelt an rettende Flugzeuge klammerten.
    Unsere Regierung, vorneweg der Außenminister und die Verteidigungsministerin haben total versagt. Es ist beängstigend von welchen Flaschen wir regiert werden.

    #404196

    Die Bilder vom Sturm auf die Flugzeuge in Kabul erinnern an Stalingrad, als sich deutsche Landser verzweifelt an rettende Flugzeuge klammerten.

    Die Deutsche Nazi-Wehrmacht hatte in Stalingrad definitiv nichts zu suchen, was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hatte, darf auch gerne dahin gestellt bleiben. Ausgeflogen werden aber Zivilangestellte der Botschaft, das ist keine Besatzungsmacht gewesen. Die waren mit Einverständnis der legitimen afghanischen Regierung dort. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

    #404199

    Der größte Dank muss wohl Maas und seiner Gurkentruppe gelten. Aktuell wartet die erste A400M darauf, dass sich die Lage bessert. Man kann nur hoffen, dass mehr als die 40 Deutschen von den USA evakuiert wurden.

    #404201

    Wie mich das Gefasel von dem Gutmenschen-Mob immer ankotzt. Das sind die wahren politischen Flüchtlinge, die um ihr Leben bangen, und nicht die Wirtschaftsflüchtlinge:
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Fluechtende-in-Kabul-klammern-sich-an-Flugzeug-Fahrwerk-article22745247.html
    Wo bleiben jetzt die schwülstigen Worte unserer Bundeskanzlerin?

    #404204

    Wo bleiben jetzt die schwülstigen Worte unserer Bundeskanzlerin?

    Gab es doch schon.

    #404207

    Anonym

    @farbspektrum, dass ich mal absolut zustimmen muss.


    @wolli
    , schon sehr peinlich, wenn man die Angst von Einheimischen eines Landes vor den Taliban, welche ja ebenfalls Afghanen sind, mit Besetzern eines Landes vor der Befreiungsarmee, vergleicht.

    Nur weil 300.000 Afghanen sich über einen „festen Job“ bei der Armee gefreut haben, heißt das eben noch lange nicht, dass es eine wehrhafte Truppe war. Als es wahr wurde, dass sie auch um ihr Leben kämpfen, haben diese „Kämpfer“ ihren „festen Job“ sofort „gekündigt“.

    Diese angebliche Ausbildung war also eine „Schnapsidee“.

    Am schlimmsten finde ich, dass jetzt hunderttausende Frauen wieder im „Mittelalter“ leben müssen, und Frauenrechtlerinnen, Sportlerinnen, Künstlerinnen usw. vermutlich das Regime nicht überleben werden.

    Anstatt nur Helfer zu evakuieren, hätte man auch an diese Menschen denken müssen.

    #404213

    Kabul: Menschen fallen vom Himmel aus startenden Flugzeugen
    Zu sehen ist eine Maschine, gerade gestartet am Flughafen in Kabul. Sie fliegt über die ersten Häuser der Stadt. Plötzlich sieht man etwas aus dem Flugzeug fallen. Erst nur ein schwarzer Punkt, dann sind Arme und Beine zu erkennen.
    Offenbar versuchen die Verzweifelten, sich an den Fahrwerken zu verstecken.

    #404217

    Anonym

    Ausgeflogen werden aber Zivilangestellte der Botschaft, das ist keine Besatzungsmacht gewesen.

    Offenbar sehen die Taliban das ganze etwas weniger neutral. Zumindest hegen die dortigen Zivilangestellten (und auch die Bundesregierung) an ihrer eigenen Neutralität gewisse Zweifel.

    #404218

    Neutralität gegenüber Taliban dürfte wohl etwas sehr viel verlangt sein.

    #404219

    Anonym

    Wann und von wem waren eigentlich die letzten Abschiebungen nach Afghanistan ? Jetzt ist man ja auf einmal so aufnahmebereit.

    #404220

    Anonym

    Neutralität gegenüber Taliban dürfte wohl etwas sehr viel verlangt sein.

    Oberst Klein (heute General) hat in Kunduz für eine Nachhaltige Rekrutierung der Taliban gesorgt.

    Bomben bringen nunmal keine Menschenrechte. Sie helfen nicht einmal bei der Gleichberechtigung. Eher im Gegenteil, sie tragen zur Verrohung und zur Zerstörung der Zivilgesellschaft bei.

    #404223

    Die MinisterInnen heißt Annegret Kramp-Karrenbauer, die hat sicher aus Versehen den Verstand verloren.
    Der kleine Heiko ist sicher unzuständig!

    #404225

    Anonym

    Mal ein Blick auf die Gewinner des Afghanistan-Feldzuges:

    https://www.heise.de/tp/features/Afghanistan-Hier-sind-die-Gewinner-6166281.html

    #404227

    @Wolli, bei der Meldung musste ich auch an Wolgograd /früher Stalingrad denken..
    Die Bundeswehr war ein schlechter Lehrmeister, sie wollten doch das Kämpfen lehren…Ein bisschen Ausdauer hätte ich schon erwartet nach dem Abzug der Natotruppen, das Gegenteil ist eingetreten….

    Es gab genügend schlaue Leute, die vor Jahren schon zum Abzug rieten.
    Traurige dramatische Lage für die noch zu rettenden Menschen, man kann nur hoffen…..

    #404238

    Anonym

    Und die wirklichen Gewinner stehen in den Startlöchern, ganz vorneweg China, gefolgt von Pakistan, Tadshikistan, Türkei, arabische Verbündetet und vermutlich auch Rußland.

    Drogen und Bodenschätze in immenser Höhe werden in den nächsten Jahren den „Gottestaat“ finanzieren. Handelswege in die ganze Welt sind über diese Länder alle offen. Die Aussagen über die Einstellung der Finanzierung ist mehr als Lächerlich. Die werden sich tot gelacht haben über klein Heikos Aussage.
    Die Rüstungskonzerne liefern wenn es sein muss auch an die Taliban, nicht direkt aber der Wege gibt es ja viele. Und China reibt sich die Hände über neue gute Geschäfte. die bauen den Taliban die Straßen und bauen die Infrastruktur auf und bekommen dafür wertvolle Rohstoffe.

    #404239

    Die unangebrachte Titelwahl „Stalingrad“ sagt viel über Wolli aus.

    Andere werden ermahnt, das Thema des Threads zu beachten.

    #404251

    Wann und von wem waren eigentlich die letzten Abschiebungen nach Afghanistan ? Jetzt ist man ja auf einmal so aufnahmebereit.

    Da der Konflikt ja vorbei ist, kann es sehr bald wieder weiter gehen. Die neue Regierung scheint ja sehr Gesprächsbereit.

    #404253

    Kabul ist das Stalingrad des Westens !

    Eine katastrophale Niederlage nach völliger Fehleinschätzung der Lage.

    #404254

    Eine katastrophale Niederlage nach völliger Fehleinschätzung der Lage.

    Das ärgert dich wohl noch heute?
    Bestimmt auch der Friedensvertrag von Versailles.
    Den sprach mein Frisör auch immer an.

    #404256

    Dein Frisör hatte Recht, der Versailles- Vertrag, der Deutschland die Alleinschuld am 1. WK gab und Deutschland kleinmachte und erniedrigte, war der Grund für den Aufstieg der Nazis und die Ursache für den 2. Weltkrieg.

    #404266

    Kabul ist das Stalingrad des Westens !

    Eine katastrophale Niederlage nach völliger Fehleinschätzung der Lage.

    Warte doch mal auf die Fakten, grob die Hälfte der Deutschen ist ja schon mindestens raus. Gestern waren es noch 5 die am Flughafen waren, mal sehen wie viele noch raus wollen.

    #404270

    Hat Steinmeier heute mit dem Bildnis Matthias Erzbergers posiert, um die Kapitulation Deutschlands gegenüber den Taliban zu symbolisieren, oder greift er schon den 100. Jahrestag der Ermordung des demokratischen Politikers durch Freikorps-Schergen vor?

    #404272

    Anonym

    Dein Frisör hatte Recht, der Versailles- Vertrag, der Deutschland die Alleinschuld am 1. WK gab und Deutschland kleinmachte und erniedrigte, war der Grund für den Aufstieg der Nazis und die Ursavhe für den 2. Weltkrieg.

    Ganz schöne Geschichtsverdrehung!
    Der Vertrag gab dem Adel und den Industriellen einen Grund wieder einen Kriegsherren zu instamlieren5. Der Grund lag bei diesen Personen, nicht wegen des Verteages. Die Siegemächte hätten Deutschland auch unter sich aufteilen können.

    #404282

    Die Bilder vom Sturm auf die Flugzeuge in Kabul erinnern an Stalingrad, als sich deutsche Landser verzweifelt an rettende Flugzeuge klammerten.

    Die Deutsche Nazi-Wehrmacht hatte in Stalingrad definitiv nichts zu suchen, was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hatte, darf auch gerne dahin gestellt bleiben. Ausgeflogen werden aber Zivilangestellte der Botschaft, das ist keine Besatzungsmacht gewesen. Die waren mit Einverständnis der legitimen afghanischen Regierung dort. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

    Wolli sieht, wie sich die Leute in Kabul an die Militärmaschinen klammern, und denkt an die Wehrmachtsoldaten, die Gleiches in Stalingrad taten. Die Herzen werden in beiden Fällen gleich schnell gerast haben, bevor die Hände loslassen mussten, und das, obwohl die politischen Hintergründe nichts miteinander zu tun hatten, und manche der deutschen Soldaten möglicherweise Kriegsverbrechen auf dem Gewissen hatten.

    #404285

    „Unsere Werte“ werden jetzt im Chinesischen Meer verteidigt, nach „regelbasierter Ordnung“. Die sind wirklich so bekloppt, dass sie an diesen Mist glauben, den sie daher babeln. 20 Jahre, in Worten zwanzig, haben sie in Afghanistan, gemeinsam mit den von ihnen gegen „die Russen“ aufgebauten Mudschahidin Brunnen gebaut. Dann wurden aus den Mudschahidins die Taliban… „Die Russen“ hatten immerhin nach 10 Jahren aufgegeben das Land zu bekehren- immerhin sind es ja ihre Nachbarn. Die US-Eliten, die ja eh alles besser wissen, besser machen, siehe z.B.Vietnam und Napalm und so, waren natürlich auch hier wieder „die Guten“. In diesen 20 Jahren sollen streckenweise 30 Länder mit von der Partie gewesen sein. Man kann es kaum glauben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.