Startseite Foren Halle (Saale) Marode Kaimauer am MMZ wird erst 2014 erneuert

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12165

    Anonym

    Zum Nachrichtenartikel:

    Marode Kaimauer am MMZ wird erst 2014 erneuert

    @Kenno schrieb:
    So eine langjährige Bearbeitung seitens der Stadtplanung mit laufenden Terminverzögerungen gibt es nur in Halle. Da muß man sich fragen, warum es der Eigentümer der Gaststätte “Zum Saalekahn” ohne Fördermittel geschafft hat, seinen Bereich der Kaimauer schon viel früher zu erneuern bzw. zu sichern??
    Von der Alternative, auf der gegenüberliegenden Seite die marode Kaimauer durch eine Böschung zu ersetzen, sollte wegen der dort herrschenden Strömungsverhältnisse und dem Ansinnen der Anlegung eines Bootsanlegers für die Saline Abstand genommen werden.

    #12245

    Braucht man dort am MMZ eine neue Kaimauer? Das große Hochwasser hat die Gegen dort doch auch unbeschadet überstanden.

    #12248

    @Toco,
    sehr kleinlich gedacht!!
    Natürlich, um einen Schandfleck verschwinden zu lassen, die gesamte Terrasse der Gaststätte „Zum Saalekahn“ wieder nutzen zu können, der Innenstadt von Halle einen Schiffsanleger zu verschaffen und auf der geplanten Freitreppe im Sommer zu verweilen und Sonne zu tanken.

    #12296

    Anonym

    @Kenno: wor haben doch aber in unmittelbarer Nähe schon einen Stadthafen

    #12298

    @Enrico,
    das ist richtig, aber der liegt nicht auf der Hauptsaale bzw. auf der Fahrplanroute der halleschen Reederei-Schiffe und für Touristen viel zu weit vom Stadtzentrum (Marktplatz) entfernt.

    #12302

    @Enrico,
    am MMZ soll aber kein zweiter Stadthafen sondern eine Schiffsanlegestelle gemäß Stadtratsbeschluß entstehen.
    Darüber gab es von Dir mal einen Thread mit Planzeichnungen im Halleforum !!!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.